Neues Zumo 660 von Garmin

Auf der Informationsseite für Garmin Händler wird übrigens immer noch ein UVP von 599,00 € genannt.

Warten wir mal ab ob der Preis tatsächlich auf 499,99 rutscht - Garminhändler haben da noch keine offizielle Info!

Amazon hat bei seinem Preis von 629 noch die ursprüngliche UVP von 649,00 € in der Kalkulation.

Selbst schuld wer da momentan bestellt!!

Auf der Informationsseite für Garmin Händler wird übrigens immer noch ein UVP von 599,00 € genannt.

Warten wir mal ab ob der Preis tatsächlich auf 499,99 rutscht - Garminhändler haben da noch keine offizielle Info!

Amazon hat bei seinem Preis von 629 noch die ursprüngliche UVP von 649,00 € in der Kalkulation.

Selbst schuld wer da momentan bestellt!!

Naja, so ein Affenzirkus und Preistheater konnte man auch nicht vorhersehen... Schade, das schädigt das Vertrauen in so eine Fa. enorm, zumindest für mich persönlich.

Den Affenzirkus und Preistheater macht Garmin garnicht.
Alle Preisinformationen bisher kommen daher, weil in irgendwelchen Foren und Presseberichten z.B. der Dollarkurs falsch umgerechnet wird bzw. wurde.

Alle wollen das Teil so früh wie möglich verkaufen und setzen erstmal Preise rein, die Garmin so nie bestätigt hat.

Auf der Garminseite ist im Übrigen der richtige Preis zu erlesen:
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=135&pID=15000
Unverbindliche Preisempfehlung 499,00 Euro.

Händler wie z.B. Globetrotter (Größter Garminhändler in Deutschland) haben das Gerät noch garnicht im Angebot.
Meine Persönliche Rücksprache dort vor ca. 8 Wochen ergab einen Liefertermin in KW 22.
Also ziemlich exact der Termin, der es letzten endlich auch sein wird.
"Alle" anderen haben nur spekuliert und ständig z.B. den Liefertermin verschoben.

Grüße
Blaster

P.S.
Warum Garmin so lange braucht um einen richtigen Verkaufspreis zu veröffentlichen, ist mir allerdings auch ein Rätsel.

Den Affenzirkus und Preistheater macht Garmin garnicht.
Alle Preisinformationen bisher kommen daher, weil in irgendwelchen Foren und Presseberichten z.B. der Dollarkurs falsch umgerechnet wird bzw. wurde.

Alle wollen das Teil so früh wie möglich verkaufen und setzen erstmal Preise rein, die Garmin so nie bestätigt hat.

Auf der Garminseite ist im Übrigen der richtige Preis zu erlesen:
Unverbindliche Preisempfehlung 499,00 Euro.

Händler wie z.B. Globetrotter (Größter Garminhändler in Deutschland) haben das Gerät noch garnicht im Angebot.
Meine Persönliche Rücksprache dort vor ca. 8 Wochen ergab einen Liefertermin in KW 22.
Also ziemlich exact der Termin, der es letzten endlich auch sein wird.
"Alle" anderen haben nur spekuliert und ständig z.B. den Liefertermin verschoben.

Grüße
Blaster

P.S.
Warum Garmin so lange braucht um einen richtigen Verkaufspreis zu veröffentlichen, ist mir allerdings auch ein Rätsel.

Vorher stand auch auf der offiziellen Garmin-Seite 649 Euro, was vor ein paar Tagen auf 599 und heute auf 499 geändert wurde. Alles stand so auf der von dir verlinkten Seite, also auch von Garmin so "festgelegt" . Nix mit fehl interpretierten Pressemeldungen....

Vorher stand auch auf der offiziellen Garmin-Seite 649 Euro, was vor ein paar Tagen auf 599 und heute auf 499 geändert wurde. Alles stand so auf der von dir verlinkten Seite, also auch von Garmin so "festgelegt" . Nix mit fehl interpretierten Pressemeldungen....

hmmm, und bei mir steht im Link 599€

ich bin verwirrt, aber eh egal, ich habe eins mit dem bin ich zufrieden...

oerst

und jetzt erst recht verwirrt, nach einem reload wieder 499... nein, mein browser löscht den cache bei jedem schließen der anwendung....

oerst

hmmm, und bei mir steht im Link 599€

ich bin verwirrt, aber eh egal, ich habe eins mit dem bin ich zufrieden...

oerst

und jetzt erst recht verwirrt, nach einem reload wieder 499... nein, mein browser löscht den cache bei jedem schließen der anwendung....

oerst

Cool, reproduzierbar. Firefox 3.1.10 cache leer, neustart, dann auf link => 599 reload => 499

Oerst

z?mo® 660 Europa

Produktverfügbarkeit: 2. Quartal 2009 Artikelnummer: 010-00727-01
Unverbindliche Preisempfehlung: € 599.00

Tja... die Preise bei Garmin.... 649..... 599..... 499,99..... 599.... und morgen?Ich bleibe da lieber bei Amazon UK, hab nen Preis von422 Pfund (ca. 475 €) zzgl. Versand und muss mir nicht jeden Tag eine neue UVP anschauen.

Wenn das Ding mal endlich erscheinen Würde :mx1::mx1::mx1:

Ich habe meins vor 2 Wochen bestellt aber bei Garmin heist es ja 2 Quartal und das haben wir ja noch bis ende Juni. Bleibt nur voller Spannung
:frech4:WARTEN:frech4:

Kurztest in Tourenfahrer

Hallo Gemeinde,

in der aktuellen Tourenfahrer wird der Zumo660 kurz vorgestellt.
Das getestete Modell hatte noch ein paar "Macken", die aber bis zur Auslieferung behoben sein sollen.

Bei Interesse PM an mich.
:Froehlich3:
.

Hallo Gemeinde,

in der aktuellen Tourenfahrer wird der Zumo660 kurz vorgestellt.
Das getestete Modell hatte noch ein paar "Macken", die aber bis zur Auslieferung behoben sein sollen.

Bei Interesse PM an mich.
:Froehlich3:
.

Einige der dort angesprochenen Fehler (z.B. Städtenamen in der Kartenansicht) sind schon durch ein Update behoben.

Auszug aus den Updateinformationen:
Change History

Changes made from version 2.70 to 2.80:
Corrected issue that caused the city names not to appear on the map
Corrected issue that caused some settings not to save properly

Grüße
Blaster

Hi an Alle,

hab mein s heute bei Tante L bestellt. Sobald es im Einsatz ist, werde ich meine Erfahrungen hier berichten....

Grüße

blacky

Gerät ist eingetroffen

Hallo zusammen,

mein 660'er ist heute eingetroffen.
Der erste Eindruck nach der "Auspackzeremonie" ist folgender:

Lieferumfang:
  • Zumo 660 inkl. Lithium Ionen Akku
  • Autohalterung für Scheibe
  • Grundplatte zum Aufkleben auf das Amaturenbrett (für Autohalterung)
  • Zigarettenazünder/USB Kabel inkl. Sicherung -> Autohalter
  • Netzkabel/USB mit diversen Steckeradaptern
  • RamMount Halter mit Verlängerung
  • Motorradhalter inkl. Wasserdichter Abdeckung (Wenn das Gerät mal nicht montiert ist), sowie ein Kabelstrang für Spannung (inkl. Sicherung), Audio-Out, Audio-In und Antennenanschluß für TMC
  • MapSource inkl. CityNavigator NT
  • Speicherkarte mit ca. 800 Motorradtouren in ganz Europa
  • Stabiles Etui für das Zumo

Das Gerät macht einen sehr wertigen und stabilen Eindruck.
Das Display ist bei voller Sonneneinstrahlung in jedem Winkel super
einzusehen. Die beiliegenden Touren (SD Card) werden nach dem einschieben in das Gerät automatisch auf das Gerät kopiert.
Da die Touren in den Menüpinkt "Extras" kopiert werden, belasten sie nicht
den Tourenspeicher. Alle 800 Routen sind also auf dem Gerät verfügbar.

POI's können nun auch endlang einer Route gesucht werden.
Der Autobahnbug ist nun endlich vollständig in die Geschichte eingegangen.
Eine Route von Köln nach München wurde ohne Probleme innerhalb von ca. 2 Minuten nur auf Landstraßen berechnet.

Das Gerät erkennt automatisch in welcher Haltung es eingeklinkt ist.
Wird das Gerät z.B. in die Moppedhalterung gesteckt, wird ein zuvor
konfiguriertes Profil (Motorrad) aktiviert. Im Motorradmodus wird z.B.
folgendes geändert:
  • Art der Routenberechnung
  • Ausschlüsse (Autobahn, unbefestigte Straßen, etc.)
  • Größe der Tastatur
  • Lautstärke der Sprachansage
  • Gerätelautsprecher Ein/Aus

Die Modi sind Auto, Motorrad, Roller, Fußgänger
Im Roller Modus wird z.B. nie mit Autobahnen geroutet.

Viele Dinge wie das Routing funktionieren im Grunde so wie im Zumo550,
allerdings sind im Zumo660 Fahrspurassitent und Text2Speech integriert.
Die Neuerungen wie 3D Gebäude, Fotonavigation, etc. habe ich noch nicht ausprobiert.
Bluetooth funktionierte mit meinem Blackberry einwandfrei.

Den Rest werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren und
dann darüber berichten. Wobei ich bei der Navigation keine
Überraschungen erwarte.

Grüße
Blaster

Neidisch guck und weiter ungeduldig wart ;) Welcher Händler hat denn schon versendet?

Wie wird denn die Stromversorgung am Motorrad gemacht? Direkt an die Batterie oder kann man auch über Steckdose gehen (kleiner Stecker)?

Neidisch guck und weiter ungeduldig wart ;) Welcher Händler hat denn schon versendet?

Wie wird denn die Stromversorgung am Motorrad gemacht? Direkt an die Batterie oder kann man auch über Steckdose gehen (kleiner Stecker)?

Nix Versand.
Globetrotter hat die Dinger seit letzte Woche im Regal liegen. :Froehlich1:

Das Stromkabel hat "offene" Enden.
Aber man kann sicherlich einen Stecker anbauen.
Das Kabel reicht ohne Probleme bis hinten zur Batterie.

Grüße
Blaster

Heute war die erste Ausfahrt mit dem Ding. Was mir auf den ersten Blick gar nicht gefallen mag, die Befestigung (das Kunststoffteil zum Einrasten) ist schon etwas windig geraten, da hilft auch kein RAM-Mount-System darunter. Und der zusätzliche Haltegurt (bei TTR1 Pflicht!) könnte auch hier nicht schaden. Hier werde ich noch etwas basteln müssen.

Die Anzeige auf dem Display ist im Vergleich zu TTR 1/2 schon etwas gewöhnungsbedürftig, die von TT hat mir etwas mehr zugesagt.
Störend empfinde ich allerdings das ausgeprägte Ruckeln der Anzeige, als wenn die CPU zuwenig Rechenleistung hätte. Bei TT ging das kontinuierlicher vonstatten.

Gestern wollte ich die Software installieren und freischalten, ging allerdings nicht, da ich keinen gültigen Freischaltcode eingeben konnte.
Kann mir irgendjemand verraten, wo ich diesen finden kann?
Auf der CD-Hülle steht nichts dergleichen, und alle Codes auf der Verpackung werden nicht angenommen. Ich bin echt ratlos.

P.S.: Und das Schärfste, das Ding hört auf den bekloppten Namen Zumo. Na wenigstens ist´s kein Nüvi ...
Kann mir jemand sagen, was diese tollen Namen bedeuten sollen?

Hallo HM1,

das Problem mit dem Freischaltcode der CD habe ich auch. Die Anfragen bei Garmin und auch Tante Louise laufen noch....

Sollte ich ne Antwort bekommen, leite ich diese gern an dich weiter.

Gruß
Blacky

Gestern wollte ich die Software installieren und freischalten, ging allerdings nicht, da ich keinen gültigen Freischaltcode eingeben konnte.
Kann mir irgendjemand verraten, wo ich diesen finden kann?
Auf der CD-Hülle steht nichts dergleichen, und alle Codes auf der Verpackung werden nicht angenommen. Ich bin echt ratlos.

Zum freischalten brauchst du die Gerätenummer welche angezeigt wird wenn du das Gerät per USB an deinen Rechner anschließt und auf der Seite wo du die Karten frei schalten kannst Gerät suchen anklickst.

Als zweites fragt die Seite nach einer
Seriennummer, das ist die Seriennummer von deinem Zumo und die findest du im Gerät hinter dem Akku. Also am besten erst nach der Sernummer schaun und dann das Gerät am Rechner anschließen.

Habe auch erste eine Weile gsucht dann aber auf der Garminseite einen Hinweiß gefunden jetzt läuft der Apparat

Ist zwar etwas gewönungsbedurftig wenn man vorher nur TT hatte aber ansonsten gewöhne ich mich schon dran.

Ich hoffe euch mit dem Tipp geholfen zu haben. Viel Spass ansonsten mit dem ZUMO 660

Vielen Dank, das ist ja mal ein sehr brauchbarer Hinweis!

Und ich dachte schon ich wäre zu blöd dafür ... Aber offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der damit Startschwierigkeiten hat.
Die Prozedur funktioniert also frei nach dem Motto "Warum einfach, wenn´s umständlich auch geht ...":wirr2:

Aber probieren werde ich das Ganze erst morgen, jetzt ist es doch schon reichlich spät.

Übrigens, die Seriennummer des Gerätes ist nicht nur im Akkufach, sie findet sich auch auf der Verpackung.

Zurück
Oben Unten