Neues Zumo 660 von Garmin

799$ empfohlen in USA, wenn ja jemand richtig umrechnen kann, kauf ich mir zum ersten Mal in meinem Leben ein Navi!!!:Froehlich2:

GG

Ich weiss nicht .... bei dem, was da an Technik drin steckt, halte ich auch 600 Euronen f?r zu teuer .....

...ist aber nur :meinung1:

Ich weiss nicht .... bei dem, was da an Technik drin steckt, halte ich auch 600 Euronen f?r zu teuer .....

...ist aber nur :meinung1:

Da hast Du nat?rlich recht, aber bedenke auch wieviel Entwicklungsarbeit dort drin steckt, allein in der Firmware. Das sind Mann-Monate, und die Kosten daf?r m?ssen in absehbarer Zeit (Produktzyklus) zur?ckflie?en, sonst machen die Aktion?re Hackfleisch aus der Gesch?ftsf?hrung.
Und nicht zuletzt hat Garmin nach wie vor einen gewissen Premiumanspruch, und Premium-Produkte gab es noch nie f?r lau - egal wie gut/schlecht sie letztendlich im Vergleich mit der Konkurrenz sind...

Vom Grundsatz her ist das nat?rlich richtig, was Du schreibst.
Was mich st?rt ist der immense Preisunterschied zwischen Ger?ten f?r Pkw`s und denen f?r Bikes .....
(die innere Technik ist doch so unterschiedlich auch nicht)
Ich finde, dieser Unterschied ist nicht gerechtfertigt.

TTR 2 kostet 400€ bei der Tante, f?r 70€ gibt es die Europakarte bei TomTom.
Was kann der Garmin besser, dass man so viel mehr Geld ausgeben muss?

@Cat: jaja, der TTR kann schon mal kaputt gehen :Froehlich1:
...aber die Reparatur war eine Sache von Dienstag bis Freitag, incl. Postweg...

Reiner

Vom Grundsatz her ist das nat?rlich richtig, was Du schreibst.
Was mich st?rt ist der immense Preisunterschied zwischen Ger?ten f?r Pkw`s und denen f?r Bikes .....
(die innere Technik ist doch so unterschiedlich auch nicht)
Ich finde, dieser Unterschied ist nicht gerechtfertigt.

Den Preisunterschied machen allein schon die St?ckzahlen aus. Von der Zumo-Reihe werden (mal grob gesch?tzt) wahrscheinlich nicht mal 10% der Einheiten im Vergleich zur N?vi-Serie abgesetzt. Dann m?ssen die wenigen Ger?te die Entwicklungskosten reinbringen und das schl?gt nat?rlich derb auf den Preis durch.
Andere, auch namhafte Hersteller, wagen sich vermutlich aus genau diesem Grund gar nicht erst an die Thematik Motorrad-Navigation heran. Der Markt ist denen einfach zu klein. Insofern m?ssen wir Garmin (die haben mit Outdoor-Ger?ten schon sehr lange Erfahrung) und Tom Tom schon fast dankbar sein, da?sie uns motorradtaugliche Ger?te anbieten... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Lieferumfang ist erheblich gr??er, als bei den normalen N?vis.
Moppedhalterung, Autohalter, diverse Stromanschl?sse, Mapsource etc.

Was kostet ein guter Navihaler f?rs Mopped?
100,00 bis 120,00 Euro!
Mapsource kostet glaube ich auch 150,00 Euro.

TTR 2 kostet 400€ bei der Tante, f?r 70€ gibt es die Europakarte bei TomTom.
Was kann der Garmin besser, dass man so viel mehr Geld ausgeben muss?

So gut wie alles. :Banner:

Gr??e
Blaster

Mapsource

Ich kenne Mapsource nicht.
Was sind die gro?en Vorteile dieses Programms (die man auch wirklich braucht), die eine Differenz von ca. 130€ gegen?ber den MR-Tourenplaner rechtfertigen?
Ich verwende diesen schon seit ca. 2 Jahren und bin damit absolut zufrieden - aber vielleicht geht es ja noch besser.

Lg
Karonu

Der MTR Tourenplaner ist leider eingestellt worden.. sprich es gibt keine neuen Ausgaben mehr.. deswegen ist auch das abgedeckte Stra?ennetz (insbesondere Osteuropa) eingefroren.... MapSource wird weiterentwickelt und hat aktuelle Karten.

Bei umfangreichen Touren ist auch das Zusammenspiel mit MS und Zumo etwas g?nstiger.

Was sind die gro?en Vorteile dieses Programms (die man auch wirklich braucht), die eine Differenz von ca. 130€ gegen?ber den MR-Tourenplaner rechtfertigen?
Ich verwende diesen schon seit ca. 2 Jahren und bin damit absolut zufrieden - aber vielleicht geht es ja noch besser.

Lg
Karonu

Der gravierende Unterschied wird wohl sein, das es Mapsource n?chstes Jahr noch gibt. Die Produktion des MTP wurde eingestellt.

Über die Vor und Nachteile wurde hier im Forum schon eine Menge geschrieben. Einfach mal nach "Mapsource" suchen.

Liebe Gr??e
Blaster

Lg
Karonu

Hallo Karonu,

Du kannst MapSource nicht separat kaufen, somit ist ein Preisvergleich nicht m?glich.
Es wird entweder mit einem Garmin Ger?t, Karten oder der Garminsoftware Trip&Waypoint Manager mitgeliefert,da leider ohne detailliertes Kartenmaterial. MapSource arbeitet auch nur mit Garmin Ger?ten und Karten zusammen.
Das tut es aber sehr gut, zumindest bis zur Version 6.13.7, die neu 6.14.1 ist Grotten langsam im Bild/Kartenaufbau.

Hier mal ein Link zum Thema http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/karten/mapsource_programm/

Da f?llt mir noch was zu MapSource (MS) ein.

Eine der Zentralen Funktion von MS ist die Verwaltung von Karten.
Mit MS k?nnen Karten auf auf Garmin Ger?te (nicht auf alle) hochgeladen werden.
Ich habe mir z.B. eine Karte generiert, auf der Tracks von Motorrad Touren von gpsies.com eingezeichnet sind. Wenn ich nun im Ger?t diese Overlaykarte aktiviere kann ich ohne gro?eine Route zu planen die gesondert markierten Touren abfahren.
Das macht zum Beispiel bei spontanen Ausfahrten Sinn.

Gr??e
Blaster

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten