Neuer ESD GPR Furore Nero Italia

• Ersteller Ersteller BB78
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr schick die Anlage.
Hatte ich auch mal kurz im Auge, hab dann aber doch eine gut erhaltene gebrauchte BOS geschossen.

Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP

Der Klang ist okay, keine Brülltüte.
Aber von der Optik kommt bei der SC 58 kein Esd an das original heran.

tapa

Zustimmung!!!!!
Gerade die Auspuffanlage an der SC 58 sieht nicht nur gut aus, sie ist auch wohl proportioniert.
Da kommt keine ESD ran!

Mal abgesehen davon dass ich es kaum nachvollziehen kann, warum man Geld in die Hand nimmt um eine funktionierende, nicht beschädigte Auspuffanlage durch eine aus dem Zubehör zu ersetzen.

Aber das ist halt nur meine Ansicht der Thematik! :mx11:

Mal abgesehen davon dass ich es kaum nachvollziehen kann, warum man Geld in die Hand nimmt um eine funktionierende, nicht beschädigte Auspuffanlage durch eine aus dem Zubehör zu ersetzen.

Moin Jürgen,

warum geben Leute Geld dafür aus, um mit einem Fallschirm in 4.000m Höhe aus einem funktionierenden fliegenden Vehikel zu springen? Etwa, weil es Spass macht?

In Bad Sassendorf (OT Lohne / Enkesen im Klei) finden grade die militärischen Weltmeisterschaften im Fallschirmspringen statt. Wurde gestern in Lokalfenster Südwestfalen drüber berichtet. Besuch lohnt sich. Eintritt frei.

VG
Elmar

Moin Jürgen,

warum geben Leute Geld dafür aus, um mit einem Fallschirm in 4.000m Höhe aus einem funktionierenden fliegenden Vehikel zu springen? Etwa, weil es Spass macht?

In Bad Sassendorf (OT Lohne / Enkesen im Klei) finden grade die militärischen Weltmeisterschaften im Fallschirmspringen statt. Wurde gestern in Lokalfenster Südwestfalen drüber berichtet. Besuch lohnt sich. Eintritt frei.

VG
Elmar

Naja Elmar, diesen Vergleich meinst du vermutlich nicht wirklich ernst.........
Zumal es den meisten Auspuff-Wechslern dabei - sind wir doch einfach mal ehrlich - um mehr Krach aus dem Auspuff geht!

Aber ich klinke mich lieber ganz schnell wieder aus diesem Thema aus.

Naja Elmar, diesen Vergleich meinst du vermutlich nicht wirklich ernst.........
Zumal es den meisten Auspuff-Wechslern dabei - sind wir doch einfach mal ehrlich - um mehr Krach aus dem Auspuff geht!

Aber ich klinke mich lieber ganz schnell wieder aus diesem Thema aus.

Hinken tut er schon etwas, der Vergleich. Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass so jedes Tierchen sein Plaisierchen hat: Da gibt es Manche junge Leute, die bares Geld für zerrissene Designerjeans raushauen, für die unsere Alten früher höchstens auf uns draufgehauen hätten und wieder Andere, die Geld für Eintrittskarten beim olympischen Synchronschwimmen hinlegen, tststs.

Es geht vorranging um Klang nicht Krach.

Der Auspuff macht unterrum richtig Spaß. Endlich hört man das es ein 1000er Motor ist.

Ab 90kmh und höheren U/min hört man eher Motor Ansaugung und den Wind.

Ach, was ging mir das Herz auf, mal wieder eine originalbetopfte Dicke zu hören. So seidig, so mild... das fehlt mir schon (in Paarung mit dem doch recht eindrucksvollen Schub der dabei entsteht...).
Andererseits tut der etwas kernigere Sound mit dem neuen Accesoire nicht wirklich weh und kommt wohltuend dem etwas näher, was ich aktuell um die Ohren habe. Optisch ist das Ding imho aber nicht der Wahnsinnshammer...
Akustisch etwas mehr "Sport" ohne gleich übermäßig laut und aufdringlich zu werden - ich weiß auch nicht, ob das "musste", aber das Ergebnis passt sofern man mit der Optik leben kann.
Ich persönlich hätt mich beim Invest eher für ein paar Tage Urlaub entschieden... :-)

Ich als SC64-Treiber habe immer neidisch auf dei SC58 geguckt. Dieser schöne Doppel"puff".......:mx1:

Aber als Käufer einer SC64 findet man sich da ganz schnell in einer wirklichen Zwangslage wieder. Das Rohr MUSSTE ab!!

Damit bin ich auch zufrieden. Aber bei der SC58 die schönen Töpfe mit teuer Kohle ersetzen nur um etwas mehr Klang zu haben......

Jeder wie er will!! Ich finde die Originalen der SC58 sehr passend, kann aber auch den Wunsch zum Wechsel als SC64iger verstehen ;)

Gruß!

Ich als SC64-Treiber habe immer neidisch auf dei SC58 geguckt. Dieser schöne Doppel"puff".......:mx1:

...
Damit bin ich auch zufrieden. Aber bei der SC58 die schönen Töpfe mit teuer Kohle ersetzen nur um etwas mehr Klang zu haben......

Jeder wie er will!! Ich finde die Originalen der SC58 sehr passend, kann aber auch den Wunsch zum Wechsel als SC64iger verstehen ;)

Gruß!

Richtig, da fällt mir ein, ich hab noch 2 Originaltöpfe.
Falls Bedarf besteht:mx21:
Ich setze die nochmal in den Marktplatz:Konfus2:

Wie bekannt, hab ich das Modell gewechselt.
Leider hat die Neue nur einen Topf:10 - heul:

Wie bekannt, hab ich das Modell gewechselt.
Leider hat die Neue nur einen Topf:10 - heul:

Klaus, meine CB 1300 hat auch nur einen Topf.
Und das ist nun mal ein richtig dicker Topf.
Klar beißt sich das Auge erst mal daran.
Aber einerseits ist der sicher nicht ohne Grund so voluminös (Drehmoment Verlauf) und andererseits hab ich mich schnell dran gewöhnt.
Wie schon ein Kollege so treffend formulierte: bevor ich den tausche fahre ich für die Kohle lieber ein paar Tage in Urlaub.

Zurück
Oben Unten