Neu hier

F

Franzi

Gast
Hallo an den Baden-Pfalz Stammtisch.:05 - Hallo:
Ich denke, es wird Zeit, dass ich mich auch mal bei euch vorstelle. Meine Vorstellung im Forum könnt ihr unter "Ein Traum wird wahr" bei den Neuvorstellungen anschaun, dann brauch ich mich nicht zu wiederholen.
Mittlerweile hab ich jeden schönen Tag genutzt und bin jetzt ein paar Hundert km gefahren. Es fühlt sich an, als wäre ich erst gestern und nicht vor 25 Jahren abgestiegen. Aber die CBF macht einem den Wiedereinstieg auch unheimlich leicht. Sie fährt sich total handlich und wendig und macht mir einen Riesenspaß. Es gibt nur einen Wehrmutstropfen; der Windschild funktioniert nicht wirklich. Das Möppi wurde mit Sitz in Mittelstellung und Windschild oben ausgeliefert und ich habe den Wind voll am Hals und im oberen Brustbereich, sodass ich ab ca 120 km/h ziemlich krampfig draufsitze. Heute habe ich den Sitz runtergestellt, kann mir aber nicht vorstellen, dass die 2 cm die Lösung bringen werden. Außerdem wird die Sitzposition bei meiner Größe (180) nicht bequemer.
Ich weiß, dass das Problem im Forum vielfach ausgiebigst ohne Patentlösung diskutiert wurde, wollte aber bei euch doch nochmal nachfragen, was ihr von der MRA Vario haltet, die ich mir vielleicht draufmachen will.
Eine andere Frage ist, wo ihr eure Inspektionen machen lasst, bzw ob ihr einen guten Schrauber kennt, falls ich mal Bedarf habe. Ich hätte nämlich auch gerne eine Hinterradabdeckung von Puig und trau mir deren Montage nicht unbedingt selber zu.
Freu mich auf eure Antworten
Franzi
 
Schade, Schade. Leider gehöre ich nicht zum B-P-S. Daher kann ich Dir nicht sagen, dass die MRA Dein Problem beseitigen könnte. Sitz mitte, Scheibe oben, Spoiler oben wäre die Lösung. Aber wie gesagt: Schade, Schade.
 
Trotzdem herzlichen Dank nach Berlin. Werd ich ausprobieren, wenns soweit ist.
Franzi
 
Hallo Franzi,

meine Lösung bei 187cm Größe sieht so aus:
Sitz in mittlerer Stellung, Sitz 2cm aufgepolstert, MRA Tourenscheibe in unterer Stellung bringt den Helm fast ganz in den Wind. Die Verwirbelungen sind fast nicht mehr zu hören.

Du kannst also nur ausprobieren:
Entweder so tief sitzen wie möglich, die Scheibe ganz nach oben, damit du im Windschatten sitzt.
Oder eben andersherum. Sitz ganz hoch, Scheibe ganz nach unten.
Aber ich befürchte, dass das nicht reicht.
Dann kannst du den Winkel der Scheibe verändern. An den beiden unteren Schrauben Abstandshalter montieren bringt eine flachere Scheibe. Das kann Ruhe bringen...

Viel Glück beim Ausprobieren
Reiner
 
Hallo Franzi.

Willkommen noch im Forum. Frage: Wo wohnst du genau?

Wen die Maschine keine Garantie mehr hat, kannst die Wartung beim Werner Schaaf (ehemals Honda Schaaf/Bietigheim) hier in Ottersdorf machen lassen. Lassse da alles warten auch die Reifen aufziehen.. Thema Scheibe: Habe bei 186 eine hohe Puig drauf. Kannst ja mal ausprobieren wenn magst.

Grüße, Rolf
 
Hy Franzi,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und alle Zeit gute Fahrt. :Froehlich3:
 
Moin Franzi,
142.gif
hier im
k030.gif
und viel Spaß mit uns und deiner Dicken.
:Froehlich3:
 
Hallo Franzi.

Willkommen noch im Forum. Frage: Wo wohnst du genau?

Wen die Maschine keine Garantie mehr hat, kannst die Wartung beim Werner Schaaf (ehemals Honda Schaaf/Bietigheim) hier in Ottersdorf machen lassen. Lassse da alles warten auch die Reifen aufziehen.. Thema Scheibe: Habe bei 186 eine hohe Puig drauf. Kannst ja mal ausprobieren wenn magst.

Grüße, Rolf


Hallo Rolf,
wir sind fast Nachbarn, aber ich wohne im Edelried.:frech4:
Meine Honda ist EZ 11/08, ich habe dieses Jahr also noch Garantie. Ist der Honda Boos in Rastatt zu empfehlen? Ich hab da mal ne Probefahrt gemacht und er schien mir nicht unsympathisch. Lohnt sich eigentlich eine Garantieverlängerung? Das sind ca 200€, aber angeblich soll an der CBF ja nie was kaputtgehen.
Vielen Dank für dein Angebot einer Probefahrt. Du hast ja vielleicht Vertrauen, einem Neuling deine Maschine anzubieten.
Grüße
Franzi
 
Hallo Franzi, na mit der Aussage das an der Dicken nie was kaputt gehen soll, wenn auch nur angeblich, wär ich vorsichtig. Ob Du nun eine Verlängerung der Garantie machen willst oder nicht ist halt auch eine glaubensfrage. Ich für meinen Teil kaufe keine Moppeds mit Garantie, da kann ich ja nicht rumschrauben. Für die nichtschrauber ist es aber sicherlich sinnvoller. Na dann viel Spass hier im Forum.
 
Waas im Edelried?.. na so ebbes.... kenne mir uns vielleicht?

Ja, zum Boos kannst gehn. Der Mechinker (Michael) ist top und der Laden fair. Garatieverlängerung würde ich nur machen wenn weiterhin beim Händler die Wartung machen lassen möchtest. Hatte selber keine, aber auf die kaputte Lima wurde gute Kulanz gegeben, zahllte noch 108€

Aber das sollte bei deinem Baujahr eh kein Thema mehr sein. Meine 06er ist aber sonst tadellos.

Gruß aussem Zentralried, Rolf

PS: Melde dich mal, oder kommst mal auf nen Sprung vorbei mit deíner roten.

Storchenweg 8- Nähe Baggersee.. Grüße..
 
Hallo Franzi,

erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner Dicken!!!

Thema Scheibe... Kann nur von mir berichten.Habe die MRA Touring ( ohne Spoiler) habe alles mögliche ausprobiert.Scheibe hoch, Scheiben unterlegt, Winkel verstellt (steiler) und, und...Jetzt habe ich Sitzbank unten, 2cm Aufgepolstert, Scheibe unten und nichts untergebaut. Ich bin ca. 179 cm groß.
Jetzt fahre ich ziemlich entspannt, wenig windgeräusche und der Wind wird über die Schultern weggeleitet. Alles anderen Einstellungen waren nur bedingt erfolgreich. Entweder zu laut oder bis 100km/h ruhig dann extreme verwirbelungen am Kopf usw.Mein Tipp - Die Firma MRA bietet an, das man die Gewünschte Scheibe Probefahren kann und bei nicht gefallen bekommt man das Geld zurück oder eine andere Scheibe. Die anderen Anbieter machen das, soweit ich weis, nicht. Alle zu kaufen und ausprobieren und mit verlusst verkaufen ist mir das nicht wert.
Oder man versucht in der 2 Wöchigen frist die Scheibe zurück zugeben. Allerdings dürfen dabei keine Gebrauchsspuren zu finden sein, was bei einer Runde auf der Hausstrecke nicht einzuhalten ist wegen Fliegendreck usw.
Ist aber nur meine Meinung oder ich bin zu Ehrlich!
Viel Glück beim austesten.
Übrigens mit jeder veränderung der Hinteren Feder ändert sich das Empfinden was dem Wind angeht. Habe ich letztes Jahr gemerkt, als ich mit meiner besseren Hälfte Voll ausgelastet mit Koffer und Topcase ein paar Tage im Urlaub war.

Gruß aus Oberfranken
Rene :Froehlich3:
 
Hi Franzi,
Ich habe auch schon an der Scheibe rumgebastelt und ausprobiert. Das ist ne Wissenschaft für sich und es sind einige Probefahren nötig bis Du die richtige Einstellung ( oben, unten, mal mit 5mm mal mit 12mm unterlegt)gefunden hast. Ich bin auch noch am testen wie´s am besten für mich ist.
Aber ich finde im Orginal ist es auch O.K. Bei meiner alten XS gabs so was garnicht.
Wenn wir uns mal wieder im Zollhaus treffen, kannst Du vorbeikommen und wir können uns austauschen und mal testen.
 
Hallo Franzi,


- Honda Boos ist mein Händler - und ich bin sehr zufrieden!
- Ich bin auch 180cm groß, und meine Scheibe war bei Auslieferung oben eingestellt, und der Sitz auf Mitte. Die Windgeräusche waren heftig.:boewu7:

Ich habe meinen Sitz auf mittlerer Einstellung gelassen, und - so paradox das klingt - die Scheibe nach unten eingestellt.

Jetzt bin ich zufrieden! Die Windgeräusche sind deutlich besser, ich würde sagen, sie sind normal...:22 - Meinung:
Und, jetzt funktioniert auch die Helmbelüftung richtig, da er jetzt wieder fast normal angeströmt wird. Nachteil: Die Nackenmuskulatur hat bei hoher Geschwindigkeit wieder richtig was zu tun. Aber mir ist das lieber als die Lautstärke. Zumal mir auch eine hohe Scheibe nicht gefällt.

Gruß

Jürgen T.
 
Hallo Jürgen,
vorgestern hab ich ausprobiert, wie sichs mit der runtergestellten Bank fährt. Ich denke, es ist geringfügig besser, bis 140 so lala ,darüber weiterhin heftig. Meine Problemzone ist sowieso der Nacken, also muss ich mir auf Dauer was anderes zulegen. Vorher probier ich aber noch Scheibe unten aus. Wer weiß, ob ein Wunder geschieht und der Wind dann einen großen Bogen um mich macht
.
Gruß Franzi
Hallo Franzi,


- Honda Boos ist mein Händler - und ich bin sehr zufrieden!
- Ich bin auch 180cm groß, und meine Scheibe war bei Auslieferung oben eingestellt, und der Sitz auf Mitte. Die Windgeräusche waren heftig.:boewu7:

Ich habe meinen Sitz auf mittlerer Einstellung gelassen, und - so paradox das klingt - die Scheibe nach unten eingestellt.

Jetzt bin ich zufrieden! Die Windgeräusche sind deutlich besser, ich würde sagen, sie sind normal...:22 - Meinung:
Und, jetzt funktioniert auch die Helmbelüftung richtig, da er jetzt wieder fast normal angeströmt wird. Nachteil: Die Nackenmuskulatur hat bei hoher Geschwindigkeit wieder richtig was zu tun. Aber mir ist das lieber als die Lautstärke. Zumal mir auch eine hohe Scheibe nicht gefällt.

Gruß

Jürgen T.
 
Hi Franzi,:Froehlich3::Froehlich3:

ich habe nach langem hin und her endlich eine Einstellung der Scheibe gefunden mit der ich leben kann. Bis ca. 150km/h ist es angenehm, nicht sehr laut und der Kopf bleibt auch ruhig. Ich hab mal Bilder gemacht. Du kannst es Dir ja mal im Orginal anschauen wenn wir uns treffen.
 
Zurück
Oben Unten