Navigon Cruiser App / Halter für Handy

J

jackryan

Gast
Hallo,

da ich keinen Thread dazu gefunden habe, mache ich mal nen neuen auf.
Diese Navigon App habe ich heute ausgiebig getestet und mir hat sie gefallen.
Für das schnelle Erstellen einer Rundtour direkt auf dem Handy sehr zu gebrauchen.
Himmelsrichtung und Dauer können vorgewählt werden und über
Schiebregler dann Kurvigkeit und Umfang bestimmt werden.
Auch die übrigen Features finde ich pfiffig gemacht.
Für Schönwetter- und Tagestrips werde ich das wohl öfter nutzen.
Fürs erste Probieren hatte ich mir provisorisch das Handy mit einem
Autohalter an die RAM Kugel gebastelt.
Hier bin ich noch auf der Suche nach einem Handyhalter, der an der
RAM-Kugel das Handy sicher hält.
Gibt es dafür evtl. Empfehlungen?

Gruß
Norbert
 
Danke, habe dann mal so ein X-Dingens bestellt.
Das Case spare ich mir vorerst mal.
 
Frage an die Nutzer der hier beschriebenen Halter für das Mobiltelefon als Navigationsgerät:
Sind die Halter so aufgebaut, dass eine vernünftige Schwingungs/Stoß Entkoppelung erreicht wird.
Ich hätte, auf den ersten Blick auf die angeführten Halter, Angst um mein Mobiltelefon.
Die Schläge von der Gabel und die Vibrationen vom Motor gehen doch ziemlich heftig in den Lenker.
Und ob ein handelsübliches Mobiltelefon das auf Dauer mitmacht???????
Ich nutze lieber eine kleine Navitasche die am Tankrucksack befestigt wird. Innen ist sie mit Schaumstoff ausgepolstert. Diese Taschen gibt es, inklusive Tankrucksack Halter bei den üblichen Verdächtigen. Sogar mit vernünftigem Blendschutz.
Eventuell experimentierte ich auch mal mit einer Lenkerhaltung mit Schwinggummis, ähnlich wie Touratech das in den Halterungen für die Navis macht.
 
Dass das Telefon rausfallen könnte, darum mache ich keine Sorgen, der X
Halter klemmt das Handy bombenfest in den Gummipuffern.
Wie es um die Vibrationen bestellt ist? Die RAM-Kugel ist bei meinem
Motorrad am Verkleidungsgeweih verschraubt, sichtbar gibt es keine
Schwingungen. Ich fahre das mal unbekümmert so weiter und es
passiert nichts oder man wird sehen. Man kann sich auch verrückt machen
oder machen lassen ;-)

P1150027.jpg
 
Ich werde mir mal bei Touratech die speziellen Halter für Mobiltelefone anschauen.
Die haben da was entkoppeltes, diese Dinger mit Silikonringen drumherum.
Nicht sehr preiswert, aber eigentlich durchdacht.
Und ein defektes gutes Mobiltelefon ist ja auch kein Schnapper in der Wiederbeschaffung.
Bis dahin fahre ich mit besagter Tasche am Tankrucksack.
 
Na, dann schau dir die mal an, aber recht lange,
Anfang Oktober kommt der dann- Lieferzeit 3 Monate.
Die Lieferzeiten für USB Christbaumständer sind
wesentlich kürzer :frech4:
 
Na, dann schau dir die mal an, aber recht lange,
Anfang Oktober kommt der dann- Lieferzeit 3 Monate.
Die Lieferzeiten für USB Christbaumständer sind
wesentlich kürzer :frech4:


....ach was......
Dann übe ich zwischenzeitlich schon mal Weihnachtslieder. :zwinkern:
 
Ich habe jetzt die ersten Rundtouren mit dem Cruiser gemacht.
Allerdings erst mal im Cabrio.
Wenn man ein Zwischenziel eingibt und das Programm eine Rundtour dazu ausarbeiten lässt, oder auch nur eine Rundtour mit Zeitvorgabe und Himmelsrichtung plant, kann man über die Schieberegler schön noch Länge des Umwege sowie Kurvigkeit einstellen.
Ich hab das bewusst auch mit Zielen gemacht, die ich auch schon mit am PC geplanter Route mit Garmin gefahren bin. Mit dem Cruiser fährt man, ohne lange Planung oft noch völlig unbekannte Stecken.
Für mich ist das eigentlich ideal, da ich auch nicht immer Lust habe am PC Touren zu planen.
Und, kleiner Nebeneffekt: ich finde es gerade bei der Cabrio Tour total easy.
 
Hallo Jürgen,

hast Du schon mal Kurviger.de ausprobiert?
Macht das gleiche wie die Navigon Software nur Preiswerter.
Ich habe mir jetzt auch mal Probehalber eine Halterung für mein Handy zugelegt.
Die Touren die ich bisher damit geplant und abgefahren habe waren toll.


Grüße
Blasterl
 
dann sehe ich darin nichts positives für mich, cruiser hab ich mal testweise im bekannten terain navigieren lassen, ich wäre anders und schöner gefahren. Hat mich auch nicht überzeugt.
 
Ich habe die Theorie, dass viele die neuen Apps eher in fremdem Gebiet testen und da dann denken, es war doch eine schöne Strecke.
Dabei liegt wenige km entfernt vielleicht eine Superstrecke, die man aber ja nicht kennt...

Und denen, die die neuen Apps in bekanntem Terrain testen, wird entweder bestätigt, dass sie schon immer richtig unterwegs waren oder finden neue Strecken, die sie deswegen super finden, weil sie neu sind und man sie - obwohl bekanntes Terrain - nicht kannte...

Aber nur Theorie...

Auf Sardinien brauche ich auch kein Navi, um Kurven en mass zu haben. Aber die wirklich klasse Strecken muss ich dennoch vorher gut planen....
 
Die Kurviger App rechnet auch offline die Routenführung.
Dafür wird auf Android Handys eine App namens BRrouter installiert.
Seit wann?
Ich habe die KurvigerApp auch im Einsatz, aber von der zweiten App noch nie gehört.
Die Kurvigerleute sagen selbst sie brauchen die Internetverbindung auf ihren server zur Routenberechnung, weil sie ihre App in irgendwelchen Algorithmen schlank halten wollen...
Vg juschka
 
Seit wann?
Ich habe die KurvigerApp auch im Einsatz, aber von der zweiten App noch nie gehört.
Die Kurvigerleute sagen selbst sie brauchen die Internetverbindung auf ihren server zur Routenberechnung, weil sie ihre App in irgendwelchen Algorithmen schlank halten wollen...
Vg juschka

Sorry vertan.
War dann wohl Calimoto.
Habe in der letzten Zeit viele Apps ausprobiert.
Im Flugmodus bekommt man bei Kurviger in der Tat eine Fehlermeldung bei der Routenberechnung.....

Grüße
Blaster
 
Ah o.k. - hoffte schon eine Lösung zu haben. Denn das ist das einzige was mich an Kurviger gerade noch stört, da ich im Ausland kein Internet habe.
Sie arbeiten dran, aber ob das final wirklich was wird, bezweifele ich denn sie nutzen ja ihren eigenen Server.

calimoto stört mich, dass man die Karten extra dazukaufen muss (oder eben das grössere, teurere Paket) und v.a. keinen Import / Export der Routen. Somit kann ich nicht vernünftig planen und abspeichern bevor es losgeht. Obwohl die Anzeige und das Navigieren selber super funktioniert.
Ich bräuchte quasi ein Best of "calimoto + navigon + kurviger". :mx31:

VG
juschka
 
Hallo Jürgen,

hast Du schon mal Kurviger.de ausprobiert?
Macht das gleiche wie die Navigon Software nur Preiswerter.
Ich habe mir jetzt auch mal Probehalber eine Halterung für mein Handy zugelegt.
Die Touren die ich bisher damit geplant und abgefahren habe waren toll.


Grüße
Blasterl

Sorry Blaster, hab nix gelesen, bin gerade im Urlaub.
Nein, "Kurviger" hab ich noch nicht ausprobiert.
Ich bin eher nicht so neugierig was neue Sachen angeht.
Ehrlicherweise könnte ich auch sagen, weil ich in solchen Sachen eher der mit den zwei linken Daumen bin. :Konfus2:

Cruiser hab ich bei einem Bekannten gesehen und ausprobiert.
Es erscheint mir total simpel und für meine Zwecke (Cabrio und kurz entschlossene Mopedtour) sehr zweckmäßig zu sein.
Und für die geplante Tour nehme ich weiterhin mein Garmin in der vernünftigen Touratech Halterung.
 
Zurück
Oben Unten