Nachschlüssel - wer macht's?

TLab3000

Member
Hallo allerseits,

gestern ist mir mitten in der Pampa der Schlüssel abgebrochen. Kann ja nicht vor der Haustüre passieren...
Auf jeden Fall brauche ich einen neuen - und zwar recht zügig, denn der Ersatzschlüssel ist auch schon bananenförmig. Habt ihr eine Idee, wer mir einen in Freiburg machen könnte? Leider gibt es den FHH hier seit letztem Monat nicht mehr und der nächste ist über 60 km weit weg. Da die CBF momentan mein einziges Fahrzeug ist, könnte ich den letzten funktionierenden Schlüssel nicht irgendwo einschicken.

Vielen Dank und viele Grüße

Timo

Mit Nachmachen allein i.S.v. passender Bart wirds nicht getan sein. Das HISS will ja auch entsperrt sein.

Mit Nachmachen allein i.S.v. passender Bart wirds nicht getan sein. Das HISS will ja auch entsperrt sein.

Habe bei Google einen alten Thread aus diesem Forum hier gefunden, wichtig hierbei ist die Aussage von "ManfredK", dass "man sich das Steuergerät zerschiesen kann und deslhalb den Schlüssel-Rohling mechanisch beim Schlüsseldienst machen lassen soll und das HISS beim Honda-Händler" (https://www.cbf-1000.de/VBForum/archive/index.php/t-20963.html)

Bei Ebay (https://www.ebay.de/itm/original-HONDA-Schluessel-Rohling-fuer-CBF-1000-SC58-/222120948033) gibt es einen passenden Schlüsselrohling für die SC58

Freundliche Grüße

schau mal hier:

Entweder nen guter Schlüsseldienst oder halt der freundliche HH

Bei meiner 1300er PAN war mir auch mal der Schlüssel krumm gegangen. Hab zwei Rohlinge inkl. Transponderchip bei Ebay erstanden, ich glaub keine 20€ für beide und dann die Schlüssel im Baumarkt kopieren lassen und dann neu angelernt. Es müssen aber alle, auch die vorhandenen, neu angelernt werden
Ich gehe mal davon aus das es bei Honda immer das gleiche Prozedere ist. Bei mir hat das jedenfalls seinerzeit perfekt nach Anleitung funktioniert. Irgendwo hab ich das auch noch in Schriftform.

http://www.sellifighter.de/technik/elektrik/hiss/hiss.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timo,

Wenn sich an Deiner "Banane" noch ein Zweitschlüssel abkopieren lässt, dann lass das bei einem gut sortierten Schlüsseldienst machen.
Häng dann den abgebrochenen Transponder (Schlüsselgriff) mit an den Schlüsselring des neuen Schlüssel und gut ist.
So bin ich jahrelang mit der SC58 gefahren.

Hoffentlich ist der Zweitschlüssel noch tauglich für die Kopie, das wird wohl Dein größtes Problem dabei sein.

aufgeschlossene Grüße
vom falo

Hallo Timo,

Wenn sich an Deiner "Banane" noch ein Zweitschlüssel abkopieren lässt, dann lass das bei einem gut sortierten Schlüsseldienst machen.
Häng dann den abgebrochenen Transponder (Schlüsselgriff) mit an den Schlüsselring des neuen Schlüssel und gut ist.
So bin ich jahrelang mit der SC58 gefahren.

Hoffentlich ist der Zweitschlüssel noch tauglich für die Kopie, das wird wohl Dein größtes Problem dabei sein.

aufgeschlossene Grüße
vom falo
Das ist auch ne super Lösung des Problems. [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten