Motorradbatterie entlädt sich während der Fahrt

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3212
  • Erstellt am Erstellt am
BTW: Was kann eigentlich beim Rotor kaputt gehen? Verliert der dann seine magnetischen Eigenschaften?
Um ehrlich zu sein, habe ich mich das auch gefragt. Beim alten Rotor fühlt man an einigen Stellen "Einkerbungen"... und zwar auf dem Foto an den dunklen Stellen. Ich vermute mal, dass die Distanz zwischen Stator und Rotor damit noch ein Tacken größer wurde. Ist aber wirklich nur eine Vermutung von mir.
 

Anhänge

  • 20250222_152623.jpg
    20250222_152623.jpg
    1 MB · Aufrufe: 27
Ich hatte vor paar Jahren mit meiner Dicken auch das Problem
War in zwei Fachwerkstätten..und der Fehler wurde nicht gefunden

Gruß Bernd
 
Hi,

die LiMa von Götz ist wahrscheinlich eine Electrosport-LiMa. Neine war auch kleiner, lieferte aber Problemlos Saft.
Die dunklen Stellen im Rotor ist Schmurz, der Magnetisch ist... Mal auswischen, kann sein dass sich dort schon "Eisenspäneberge" angehäuft haben
 
Meine Limas waren vom Götz und beide von Electrosport. Die verbaute Lima liefert seit 20.000km brav Strom für die Dicke und die ErsatzLima werde ich demnächst mal verkaufen vermutlich.

DLzG Mario
 
Martin (Zamschannel) hat sich den Rotor mal genauer angeschaut und alt undneu verglichen, siehe dort: Klick für YT Zamschannel

Sehenswert sind auch seine anderen Videos, egal ob es dabei um die CBF1000 oder andere Maschinen/Werkzeuge geht.
 
Mal laienhaft und ahnungslos drauf rumgedacht: Vielleicht ist das genauso gewollt, dass der Ersatz-Stator etwas kleiner ist, dadurch wird etwas weniger Leistung erzeugt und dadurch widerum entsteht etwas weniger Wärme - hält dadurch möglicherweise länger. :mx11:
 
Danke Alex, falls du dir Teile noch hast: Könntest du den Durchmesser von der ElectroSport-Lima und der Original-Lima mal messen?
 
Erstmal in die Runde allgemein gesagt: ich möchte Niemanden "treffen", der es gut meinte.

Nachdem ein neuer Rotor und der "alte" Stator rein kamen, ist das Problem komplett weg. Für die Zukunft weiß ich, welchen Anbieter ich meiden werde, allerdings muss jeder für sich wissen, was er braucht bzw. will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten