Motor mit Keramikversiegelung oder Mathy schützen?

K

kutscher

Gast
Motor mit Keramikversiegelung oder Mathy sch?tzen?

Was haltet ihr davon?Sinnvoll oder nicht und hat da schon jemand erfahreung damit,Mehrleistung/weniger Verbrauch/und Mototr soll l?nger ahlten usw.?
 
Auf diesen Thread hatte ich schon gewartet, der ist schlie?lich absoluter Standard in allen mir bekannten Bike- und Autoforen :D

Also, meine Meinung dazu: Wenn Dir Dein Motor lieb ist dann la?definitiv die Finger von solchen Wundermittelchen, auch wenn partielle Vorteile "bewiesen" zu sein scheinen... :Meinung:
Deine Brieftasche wird es Dir ebenso danken :D

Hintergrund: Alle diese Mittelchen, die man wenn ?berhaupt fr?hestens in 15.000...20.000 km alten Motoren einsetzen sollte (Einlaufphase vollst. abgeschlossen) haben ihre Nebenwirkungen.
Bei der von Dir angesprochenen "Keramikversiegelung" (die eh sehr zweifelhaft ist) kann z.B. nicht ausgeschlossen werden, da?feinste Ölkan?le innerhalb kurzer Zeit mit Partikelchen zugesetzt werden und schmierungsbed?rftige Baugruppen nicht mehr oder nur noch unzureichend vom Ölstrom erreicht werden 8o
Ähnliches gilt f?r Teflon, Molybd?nverbindungen und anderen Beimischungen.
Zus?tzlich darf nicht vergessen werden, da?all diese Mittelchen vorrangig f?r PKW- bzw. Nutzfahrzeugmotoren konzipiert wurden. Nicht jedoch f?r Motorradtriebwerke, bei denen das Motor?l bei den meisten Konstruktionen zus?tzlich die Schmierung des Getriebes ?bernimmt. Oder in denen wie im Falle des Fireblademotors unserer Kilo-CBF auch die Kupplung mit im selben Öl agiert. Wie sich solche Reibwertverminderer auf den Kupplungsbel?gen auswirken m?chte ich auch lieber nicht ausprobieren...
 
Ok deine argumente sind IO
nur was ist mit dem MATHY ?l ?da ist nichts drinn hab das mal per zufall im fernsehen gesehen und das was die da gezeigt haben w?rde mir eher einleuchten das es was bringt.
 
Moin,
ich halte von diesem Zeug auch nichts. Wenn man die Warmlaufphase des Motors beachtet (auch wenns juckt :D) und nicht wie ein irrer heizt sind die Motoren bei richtiger Wartung unkaputbar. Meine letzte CX500 hab ich mit 120 Tds. KM abgegeben und die l?uft heute noch.
Gru?Peter
 
ich halte von dem zeug auch nichts. wie schon geschrieben , was ist mit der kuplung und den ?lleitungen .
michael
 
Zurück
Oben Unten