Motor läuft nicht rund CBF1000 C58

drosselklappensensor

hallo Martin,
das war nun wieder mal sehr gut und vor allem sogar für mich verständlich erklärt, ich bin von deinen videos immer sehr angetan, weiter so. man kann daraus nur lernen !!!

gruß
spidi
(berthold):mx31:

Hallo

Mir scheint, die Kerzenstecker hat noch keiner mal zur Probe gewechselt, bei so wenig KM wars sonst nicht anderes. Und wenn dabei die in der Mitte wieder verkantet werden ???

Gruß Dieter

Zwischen 2500 und 3000 mag meine im kalten Zustand auch nicht richtig los rennen. Da bremst es eher, wenn sie warm ist geht's, aber ich merke schon das da der Übergang nicht sauber ist.
Beim TÜV sollte ich mal die Drehzahl für die ASU in dem Bereich halten, war einfach nicht möglich konstant den Gasgriff zu halten musste immer nachregeln.

2500 Upm ist die Drehzahl, wo das Sekundärluftventil schaltet (meines Wissens nach). Hab es mal abgeklemmt, weil ich bei dieser Drehzahl starke Lastwechsel hatte. Vielleicht ist es ja nen Versuch wert, man kommt einigermaßen an den Stecker dran.

Zwischen 2500 und 3000 mag meine im kalten Zustand auch nicht richtig los rennen. Da bremst es eher, wenn sie warm ist geht's, aber ich merke schon das da der Übergang nicht sauber ist.
Beim TÜV sollte ich mal die Drehzahl für die ASU in dem Bereich halten, war einfach nicht möglich konstant den Gasgriff zu halten musste immer nachregeln.

Für den TÜV fährt man den Motor normalerweise vorher schon warm damit die Kats ordentlich funktionieren.

2500 Upm ist die Drehzahl, wo das Sekundärluftventil schaltet (meines Wissens nach). Hab es mal abgeklemmt, weil ich bei dieser Drehzahl starke Lastwechsel hatte. Vielleicht ist es ja nen Versuch wert, man kommt einigermaßen an den Stecker dran.

Du meinst wahrscheinlich die Ansaugklappensteuerung? Die schaltet bei 4000, allerdings weiß ich nicht mehr woher ich das weiß. :frech4:

Das (Sekundärluft/) PAIR-Regelventil hat was mit der Abgasreinigung zu tun und arbeitet eher Last und weniger Drehzahl abhängig. Das dürfte sich auf die Motorleistung nicht auswirken.

:Froehlich3:

So jetzt habe ich mal den Drosselklappensensor duchgemessen (die Anleitung in Video ist wirklich 1A ).

Der widerstandswert verläuft ohne einen Aussetzter oder Sprung.
Das ist es (zum Glück) auch nicht.

Danke und noch schöne Pfingsten an alle :-)

Habe noch einmal mit meinem HH gesprochen, er ist ratlos. .
Aber er meinte es könne auch am Benzin (E10 ) liegen.
Ich sollte mal Super Plus oder V Power tanken.
Werde ich mal versuchen.

Aber er meinte es könne auch am Benzin (E10 ) liegen.

...oder an der relativen Mondfeuchte :11 - lol:

Ich tanke schon immer mit allen Fahrzeugen E10, seit es das gibt, ich hatte noch nie Probleme. Natürlich habe ich auch schon testweise das ganz tolle 100-Oktan getankt, aber keinen Unterschied gemerkt. :frech4:

:Froehlich3:

Warum tankt man E10? Es ist anbetracht des Mehrverbrauchs nicht wirklich billiger, und in der Gesamtbilanz schon gar nicht umweltfreundlicher - ebenso wie diese Totgeburt namens Biodiesel.

Zurück
Oben Unten