Morgen gehts los. Nordkap

... wo sind die Bilder 2 & 3 aus Beitrag 18 aufgenommen?...

Schätze mal an so einer Aussichtsplattform. Sieht dort ähnlich aus wie am Col de Rousset (südlicher Aufstieg zum Vercors, wenn man beispielsweise von Dié nach Vassieux-en-Vercors fährt). Wichtig wäre zu wissen um wieviel Uhr das aufgenommen wurde!

Um nicht den Eindruck zu erwecken ich wäre OffTopic ein paar überlegenswerte Gedanken:
Dass man öfter mal auf Reisen an Orte kommt, die aussehen wie Anderswo, liegt logischerweise daran, dass die Erde eine Kugel ist. Die verschiedenen Orte kann man dann anhand der Uhrzeit auseinanderhalten. Wenn am vermeintlich gleichen Ort eine andere Uhrzeit herrscht, kann es nicht der gleiche Ort sein. Was auch nicht geht: zur gleichen Zeit an einem anderen Ort sein. Da hat der Heißenberg aufgepasst!
Das Wetter ist übrigens dabei anscheinend völlig unerheblich. Das hat erst sehr viel später der Kachelmann erfunden, um Frauen rumzukriegen... hab ich wimre irgendwo gelesen...

Ach! Und danke für die kleine Reiseretrospektive. Das Ende klang ja jetzt ein bisschen überstürzt - schade, wenn es wirklich so garstig war, dass irgendwann die Lust auf mehr darunter leidet... immerhin, was erlebt und bestimmt nachhaltiger erinnerbar, als ein langweiliger Ausflug bei strahlendem Sonnenschein :-)
 
:08 - boahey:

Was sagt denn da der Popo ?(

Als wir damals noch schmerzfrei waren, sind wir die Strecke von Valras Plage bis nach Hause ausser den notwendigen Tankstopps mit 2 Bikes durchgefahren. Google gibt 1.240 km an. Dem Hintern war's egal aber irgendwann auf der A45 war kein richtiges Gefühl mehr in den Armen.


P.S. Beeindruckende Fotos, alle aus Norwegen?
 
Ihr habt das richtig erkannt, Trollstiegen Norwegen, auch die strecke zum Geiranger und weg super Serpentinen, wenn es blos schöner gewesen wäre.
@ dachi: Popo sagte irgendwann "ist mir egal" :frech4:
Insgesammt ein super Erlebniss bis auf das schlechte Wetter. Kann ich jedem empfehlen. ein tolles Land mit beeindruckender Natur.
Selbst wenn man nicht bis zum Nordkap fährt, die Küste mit all den Bergen und Fjorden, die Seen und Flüsse, das war bestimmt nicht das einzige mal Norwegen.

:001:
 
Zurück
Oben Unten