mopedreifen.de aktuelle Reifen der neuen Saison 2017 / 2018 vom 06.02.2018

Reifentests sind so eine Sache. Sie können Dir eine Orientierung geben und Dich vielleicht auch beeinflussen. Händler montieren oftmals den für sie finanziell vorteilhafteren Gummi (die Qualität der Hersteller ist ja für Normalos praktisch immer ausreichend). Aber ob ein Reifentest eines 190-er bzw. 180-er mir als CBF-Fahrer (160-er) etwas bringt? Zudem fahren viele Tester im schönen Südspanien was mit meinem Wetter in der Schweiz so gar nicht vergleichbar ist. Kommt noch das Gewicht des Fahrers, sein Fahrstil und das Bike dazu......also verlasse ich mich lieber auf Empfehlungen im Forum. Und auch hier gibt es manchmal völlig unterschiedliche Meinungen (ist ja auch gut so). Schlussendlich muss ich selber testen. Und als nächstes werde ich vom Michelin Pilot 4 zum bereit im Forum allseits gelobten Conti wechseln. Nicht weil ich mit den Michis unzufrieden war, sondern weil ich nur mit Ausprobieren wissen kann, was für mich persönlich am besten ist. Und sobald ich es weiss....haben die Hersteller wieder neue Produkte entwickelt und das Ausprobieren beginnt von vorne....es sei denn, man hat SEINEN Favoriten bereits gefunden. Stichwort: Vertrauen! Ich wünsche viel Spass beim Gummi-Test....klick/klack
 
Und in der Schweiz werden so imposante Geschwindigkeiten auch immer seltener...
 
Stimmt.....aber ich denke bis auf die Isle of Man gilt ausserorts überall in Europa ein Tempolimit. Und nur Autobahn auf dem Bike ist gähn.....langweilig. Aber in der Schweiz ist man sehr schnell über hundert und damit meine ich nicht km/h sondern Fränkli...darum immer schön klick/klack
 
Heute war ich zum ersten Mal mit dem CRA3 unterwegs. Ein bisschen einschwenken, dachte ich. Erst mal dran gewöhnen, dachte ich. Leute, was soll ich sagen - ich habe etliche Zehntel der Rastennippel in der Eifel gelassen. :Konfus2: Der CRA2EVO war schon klasse, aber wie souverän der 3er einen durch hinlänglich bekannte Kurven fahren lässt, ist schon phänomenal. :13 - sauber:

Da mir so ein kurvenschneidender Depp in (m)einer Rechts fast seinen Helm geschenkt hätte, durfte ich auch mal das Aufstellmoment bei winselndem Vorderrad ermitteln. Ja, es ist durchaus da, aber nicht dramatisch. Die Fuhre bleibt gut beherrschbar.

Ich hab jedenfalls das Lothar'sche Quirl-Grinsen im Gesicht und freue mich auf weitere Fahrten! Und auch wenn ich es nicht tun werde, so kann ich jetzt endlich die verstehen, die ihre Dicke zwecks Zugewinn der Bodenfreiheit höher legen. :Froehlich1:

Dittsche würde wohl sagen: Das'n reiner Weltreifen... :11 - lol:
 
Mein vorderer CRA3 hat inzwischen merkwürdige Auswaschungen bekommen......

Im markierten Bereich ist eine richtige "Kuhle" entstanden, kann man schlecht erkennen, aber da ist nur noch knapp nen Millimeter vorhanden.
Währen auf der anderen Seite noch ca. 3,5mm vorhanden sind.

20180410_172706.jpg

Kommischerweise nur links, rechts ist noch nicht so schlimm.
Gelaufen hat er jetzt tatsächlich schon 9000 Km :mx35:

Allerdings kein Vergleich zum Vorgänger, wo die Auswaschungen richtig heftig waren.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den vorm Sardinien Urlaub runterschmeiße oder ob er das noch durchhält, wo er doch sonst eigentlich noch sehr gut aussieht.....

Auf der CBF600 von meiner Frau sind die Vertiefungen nicht ganz so ausgeprägt und der hat sogar schon 10K drauf.
Aber die ist vorne auch ne Ecke leichter.
 
Mein vorderer CRA3 hat inzwischen merkwürdige Auswaschungen bekommen......
Gelaufen hat er jetzt tatsächlich schon 9000 Km :mx35:

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den vorm Sardinien Urlaub runterschmeiße oder ob er das noch durchhält, wo er doch sonst eigentlich noch sehr gut aussieht.....

9tkm ist doch ein brauchbarer Wert. Die haben ihren Teil geleistet. Mach Dir für Sardinien neue drauf.
Ich war letztes Jahr mit den DRS3 @7tkm hingefahren und war nach drei Tagen ernsthaft besorgt, ob die mir bis zum Ende halten. Entsprechend grenzwertig waren die dann auch... haben zwar noch ordentlich funktioniert, aber bei der amtlichen Streckenkontrolle wär ich damit wohl aufgeflogen... wenn ich da wieder hingeh (bzw. generell auf Reisen), will ich mir um Reifen keine Gedanken machen müssen.

nur meine Meinung, wissen musst Du es selbst. (ist es DAS, was Du hören wolltest?)
 
Zurück
Oben Unten