Mittwoch, die Sonne scheint, und die Frisur hält

Wie siehts denn aus???

wie siehts denn aus, kommt noch jemand mit?:Froehlich3:

Ich muss gerade noch ne kleine Telco mit meiner alten Firma machen, so dass ich erst so gegen 11:00 am Rastplatz Lustheide sein kann.

Sieht so aus, als hätte sonst keiner Zeit, also ich fahre in jedem Falle heute mal wieder so Richtung Biggesee.

Vielleicht sieht man sich, bis dahin

Ha-Jü

Hallo,

weiß immer noch nichts konkretes.
11:00 schaffe ich wohl nicht.
Vielleicht melde ich mich auf Handy bei Dir und stoße dann zu Dir.

Grüße
Stefan

Fahre ich wirklich so schlecht????

Hallihallo liebe Funken,

jetzt mal ehrlich, :Konfus2:fahre ich wirklich so schlecht :mx35:, dass keiner freiwillig bei so schönem Wetter auf so ne schöne Tour mit mir mitfahren will:10 - heul:

Viele Grüße

Ha-Jü:mx21:

PS:Trauermodus aus, Spassmodus an:11 - lol: nicht ganz ernstgemeint.
War richtig was los am Biggesee und umzuherum, auch keine Kaffebusse, oder Streckenposten, auch keine 50er Schilder, jedenfalls waren die kaum zu sehen.
Ich hoffe, wir haben so ein Wetter am 17.10.

PPS: dann müßt Ihr mich mitnehmen

Da bin ich aber froh, dass ich arbeiten durfte, alleine haette ich keinen Bock gehabt.

Hallo Andreas,

so, bin heute 200 km mit der R 1200 GS (ohne ESA) gefahren. Zuerst wurde die Sitzbank niedriger eingestellt so auf 855 mm, dann ging es mit der Standsicherheit so leidlich.
Nach 50 km wusste ich, dieses Motorrad liegt mir nicht. Vibrationen ohne Ende von Nenndrehzahl (Boxerschütteln) bis in den hohen Drehzahlbereich, Ab 5.000 U/min. noch ausgeprägter. Die Motorcharakteristik ist schon etwas "robust". Wahrscheinlich bin ich durch meine letzten 3 Motorräder, welche alle Reihenvierzylinder waren, etwas zu verwöhnt.
Die Sitzpositon ist gut, der breite Lenker ebenso. Die Spiegelausleger sind nah an den Armen, die Sicht trotz Vibrationen akzeptabel. Die GS ist meines Erachtens sehr laut trotzdem ich Gehörstöpsel nutze (es gibt Fahrer, die steigen nach 150 km ab und denen dröhnt der Kopf!). Der Anzug, wenn man richtig Gas aufzieht ist schon sehr ordentlich. Bremsen sind top. ABS ist etwas grobschlächtig. In flott gefahrenen Kurven fehlte mir das Gefühl fürs Vorderrad (Rückmeldung). Leider hatte die GS kein ESA, so konnte ich mich von dem vielgerühnmten Federungskomfort nicht selbst überzeugen. Da kein richtiger Spaß aufkam habe ich die GS nach 3 Std. wieder vorzeitig abgegeben.

Bin anschließend zum Vergleich die gleiche Strecke nochmal mit der CBF gefahren, da kam das Grinsen und der Spaß sofort zurück.

Fazit: die GS kommt für mich nicht in die engere Wahl.

Hallo Jörg,

ist ja schon interessant, dass sich die Eindrücke doch ziemlich gleichen, wenngleich mich die Vibrationen und die Robustheit der Motorcharakteristik jetzt nicht so wirklich gestört haben. Deutlich gespürt habe ich das allerdings auch, z. B. ist mir die Gashand gelegentlich "eingeschlafen", was ich aber bei der CBF auch schon mal habe. Womöglich habe ich mich nach inzwischen rund 500 km mit der GS schon daran gewöhnt und deshalb insgesamt wohler gefühlt :-)

Dass die GS so laut ist, habe ich aber garnicht empfunden und mir hat's auch nicht an Rückmeldung vom Vorderrad gefehlt. Aber vielleicht war ich auch nicht ganz so schnell unterwegs, denn während meiner Probefahrt gab's noch feuchte Strassenabschnitte. Wahrscheinlich fehlt mir auch hier nur die nötige Sensibilität ...

Man sieht, trotz vieler Gemeinsamkeiten erlebt's doch jeder irgendwie anders. Wo sich aber scheinbar alle einig sind: Die CBF ist toll, da beißt die Maus keinen Faden ab! Und man merkt's besonders, wenn man mal vergleicht! Deshalb ist es ja so schwer ....

Zurück
Oben Unten