Mit was Sichert ihr euer Motorrad?

• Ersteller Ersteller Franck
  • Erstellt am Erstellt am
Zu Hause in der Garage und mit HISS und Lenkrad(?)schloss.
Unterwegs meist auch mit Bremsscheibenschloss - da hab ich aber oft Angst, es vorm losfahren mal zu vergessen 8o

Ich sichere mit Kette ,Bremsscheibenschloss,und Alarmanlage.Kette ist auf dem Parkplatz verankert.Ok mit einem Bolzenschneider ist die Kette im Eimer.Ich kann aber vom Balkon mein Bike st?ndig sehen.

Original von Franck
Hallo zusammen, da ich meine Maschine neu habe und noch nicht soviel Erfahrung, wollte ich von euch mal wissen wir ihr euer Motorrad gegen Diebstahl sichert, mit einem B?gelschloss o.?.

Sch?nen Gru?Franck :Fr?hlich3:

Man k?nnte ja sagen, bind deinen miefigen 2.Liga-Geissbock dran :tongue: ,dann wills eh keiner haben, aber technisch bist du wohl mit nem Bremsscheibenschloss mit Erinnerungsstecker am Z?ndschloss am sichersten.
Den Rest sollte das eingerastete Lenkradschloss und die Versicherung besorgen.

Gru?, Nomad (kein FC-Fan)

Original von Nomad
Man k?nnte ja sagen, bind deinen miefigen 2.Liga-Geissbock dran :tongue:
Der war gut! :D :D

@reinhard: pass auf, dass Du nicht den sportlichen Ehrgeiz der Knacker weckst! :D

Gru?, Stefan (Canto)

Original von Nomad
Original von Franck
Hallo zusammen, da ich meine Maschine neu habe und noch nicht soviel Erfahrung, wollte ich von euch mal wissen wir ihr euer Motorrad gegen Diebstahl sichert, mit einem B?gelschloss o.?.

Sch?nen Gru?Franck :Fr?hlich3:

Man k?nnte ja sagen, bind deinen miefigen 2.Liga-Geissbock dran :tongue: ,dann wills eh keiner haben, aber technisch bist du wohl mit nem Bremsscheibenschloss mit Erinnerungsstecker am Z?ndschloss am sichersten.
Den Rest sollte das eingerastete Lenkradschloss und die Versicherung besorgen.

Woher wu?te ich wohl das du kein FC Fan bist? :Fr?hlich2:

Nachts in der Garage mit HISS, sonst mit B?gelschloss ABUS Granit. Passt auch in das Gep?ckfach, ist allerdings etwas kleiner als das Original-Honda-Schlo?.

Gru?
Ralf

Original von Nomad
Erinnerungsstecker am Z?ndschloss

Wo bekomm ich sowas denn her? Ich hab immer Angst mal das Bremsscheibenschloss zu vergessen - und das klingt ja nach einer wirksammen Ged?chtnisst?tze :D

...ich sicher meine Dicke mit ´nem fetten Abus-Bremsscheibenschlo?!!! :P

Es war zwar recht teuer, daf?r ist´s ein Testsieger!!! ;)

Wenn jemand ein Moped abgreifen will, l??t er sich bestimmt nicht davon abhalten... :evil: :evil: :evil:

...auch nicht von ´nem dicken Schlo?!!! Garage hab´ ich leider nicht!!! X(

Wenn meine mal au?erhalb der Garage parken muss benutze ich eine Abus Bremsscheibenschloss-Kettenkombination (Abus Granit Victory X-Plus 68 + 12KS 120 Loop). Die sieht hoffentlich abschreckend genug aus. Verstauen unter der Bank ist kein Problem.

Zurück
Oben Unten