Michelin Road 6

ich habe bei der Preisentwicklung vorgesorgt und 2 Sätze Reifen hier liegen.

Wenn der Sommer gut wird reicht`s für 1,5 Jahre, ist das Wetter schlecht auch bis einschließlich 2023

Bis dahin gibt es den Road 7 und der Road 6 ist im Vergleich bezahlbar :11 - lol:
 
... vorgesorgt ... für 1,5 Jahre...

Hab hier noch einen Road5 stehen, der eigentlich für den Winter drauf sollte... kann auch im Sommer gut gefahren werden und ist noch irgendwas zwischen halb und dreiviertel. Ansonsten häng ich auch am Tropf der Tagespreise. Zum Kringel kann ich mit den Dingern schon, will ich aber nicht wirklich. Weiß nicht, ob die schnell oder geschmeidig komisch werden, wenn sie was nicht vertragen...


Bis dahin gibt es den Road 7 und der Road 6 ist im Vergleich bezahlbar :11 - lol:

Denke der nächste heißt nicht "7" sondern "6 1/2". Ist grad in der Motorradszene total en vogue. Und gegen den Sechseinhalber stinkt der 6er aber in allen Belangen komplett ab! Kannst Du Gift drauf nehmen - der ist die 30€ Aufpreis allemal wert ;-)
 
ich habe bei der Preisentwicklung vorgesorgt und 2 Sätze Reifen hier liegen. :

Ist das jetzt der neue Trend Reifen einlagern ?

In der DDR war das normal da hat man Reifen eingelagert, die konnte man dann gegen Heizkörperventile tauschen und die gegen eine Lichtmaschine für`n Trabbi und dafür bekam man dann eine Bohrmaschine, aber im Westen gib es doch immer alles.
 
Wenn das Virus die Verfügbarkeiten diverser Artikel/Rohstoffe weiter schrottet, kriegen wir (Westler erstmals und die Ostler wieder) die gute Bückware. Ach Moment, das hatten wir ja schon mal. Wobei, bei Klopapier von Bückware zu sprechen hat schon irgendwie was Doppeldeutiges...
 
Wenn das Virus die Verfügbarkeiten diverser Artikel/Rohstoffe weiter schrottet, kriegen wir (Westler erstmals und die Ostler wieder) die gute Bückware. Ach Moment, das hatten wir ja schon mal. Wobei, bei Klopapier von Bückware zu sprechen hat schon irgendwie was Doppeldeutiges...

Das klingt ja fast so als sollte ich mir sofort einen Satz Reifen kaufen auch wenn ich ihn erst 2023/24 brauche.
 
Ist das jetzt der neue Trend Reifen einlagern ?

Wenn ich mir die Preisentwicklung bei Motorradreifen anschaue habe ich keinen Bock im Spätsommer 10% oder mehr für das gleiche Produkt zu zahlen.
Da lege ich die lieber in den Keller und genieße im Spätsommer für das gesparte nen Kistchen kühles Blondes im Garten mit Freuden [emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Musst bedenken, dachi, dass Du mit Deiner Vorratshaltung den Markt verknappst und die Preissteigerung verursachst, der du zu entfliehen hoffst. Die Preise steigen eigentlich nur wegen dir und wir anderen sind die Leidtragenden. Ist genau wie beim Klopapier.
 
Musst bedenken, dachi, dass Du mit Deiner Vorratshaltung den Markt verknappst und die Preissteigerung verursachst, der du zu entfliehen hoffst. Die Preise steigen eigentlich nur wegen dir und wir anderen sind die Leidtragenden. Ist genau wie beim Klopapier.

Es soll Leute geben die kaufen beim Klopapier immer gleich eine ganze Packung, wenn eine Rolle alle ist.:mx21:

Gut mal Spaß beiseite wie lange kann man den Motorradreifen lagern ohne Qualitätseinbußen ?
 
Hi,:Froehlich3:
also bei meinem ersten Sicherheitstraining beim ADAC hatte der Instruktor ein Problem mit ner Teilnehmerin deren Reifen auf ihrer CFB600 4 Jahre alt waren. Die arme Dame musste echt kämpfen dass er sie hat mitfahren lassen.:wirr2: Seine Meinung war, dass Reifen aufm Motorrad net älter als 2 Jahre sein sollten um damit wirklich das beste Material zu haben. Ging mich alles nix an, ein Satz Reifen hat mich noch nie länger als ein Jahr begleitet.
Ich schau auch beim Kauf drauf das die Reifen net älter als max 1 Jahr sind. Das hat bisher immer hingehauen. Bei meinem ehemaligen Reifendealer warns mal 9 Monate alte Reifen und nachdem er aufgegeben hat beim HH dann max 3 Monate alte Reifen. Also alles bestens :Froehlich2:.
 
Hi,:Froehlich3:
also bei meinem ersten Sicherheitstraining beim ADAC hatte der Instruktor ein Problem mit ner Teilnehmerin deren Reifen auf ihrer CFB600 4 Jahre alt waren. Die arme Dame musste echt kämpfen dass er sie hat mitfahren lassen.:wirr2: Seine Meinung war, dass Reifen aufm Motorrad net älter als 2 Jahre sein sollten um damit wirklich das beste Material zu haben. Ging mich alles nix an, ein Satz Reifen hat mich noch nie länger als ein Jahr begleitet.
Ich schau auch beim Kauf drauf das die Reifen net älter als max 1 Jahr sind. Das hat bisher immer hingehauen. Bei meinem ehemaligen Reifendealer warns mal 9 Monate alte Reifen und nachdem er aufgegeben hat beim HH dann max 3 Monate alte Reifen. Also alles bestens :Froehlich2:.

Auf der einen Seite ist ein 5 Jahre alter Reifen noch ein Neureifen, auf der anderen Seite will der ADAC einen 4 Jahre alten Reifen nicht mehr zulassen, es liegt also im Auge des Betrachters was neu ins und was nicht.

Bei mir ist das ganz unterschiedlich, ich fahre 3-5000 km im Jahr, manchmal brauche ich alle 2 Jahre einen neuen Satz, manchmal auch nur alle 3-4 Jahre.
 
Auf der einen Seite ist ein 5 Jahre alter Reifen noch ein Neureifen, auf der anderen Seite will der ADAC einen 4 Jahre alten Reifen nicht mehr zulassen, es liegt also im Auge des Betrachters was neu ins und was nicht.

Das erinnert mich an die Situation bei Corona-Impfungen. Da ändert sich die Meinung auch ständig.
Sorry, ist off-topic und nicht persönlich gemeint. :-)
 
Hi,:Froehlich3:
er hats damit begründet dass auch ein richtig eingelagerter Reifen altert und somit härter wird. Somit verliert er auch an Griffigkeit.
 
Wenn um Moppedreifen-lagerung geht bin ich auf das hier gestoßen:


und das hat mich mehr überzeugt als die total absolute ~4-5 Jahre Regelung, die z.B. der ADAC angibt.

Lagerung, Temperatur & UV-Einstrahlung spielen alle eine Rolle, nicht nur die Zeit.


Aber ich finde Reifen sind die Öl. Da hat jeder seinen Favoriten. Solange sie den Zweck erfüllen, für den man sie möchte, ist alles tutti.
 
Zurück
Oben Unten