Michelin Road 6

dachi

Administrator
Teammitglied
Die neue Version des bewährten MICHELIN Straßenreifens:

Michelin Road 6

Mehr Nassgrip!
Bis zu 15 % mehr Grip als der MICHELIN Road 5(2) unter nassen Bedingungen dank 100 % Silica-Technologie und einem brandneuen Laufflächenprofil.

Länger fahren!
Die neue Hightech-Gummimischung erhöht die Lebensdauer des Reifens um bis zu 10 %

road 6.jpg

Quelle
 
Hallo Thomas ,

das klingt sehr gut , ich werde aber mal auf die GT Version warten für meine DICKE :Froehlich2:
 
Ich bleibe bei Bewährtem :Froehlich1: Metzeler Roadtech 01 SE, absolutes Vertrauen von Anfang an und fast 10000 km.
 
Bei solchen Preisen ist es auch besser nicht das aktuellste Modell zu fahren.....

road6preis.jpg
 
Conti

... hat auch aufgerüstet. Es gibt jetzt den Road Attack 4.
Die üblichen Versprechungen.... noch mehr Grip, noch schneller warm, noch besser im Regen usw. usw.

Da ich bisher mit dem 3er sehr zufrieden bin, könnte ich mir als nächsten den 4er schon vorstellen.

Gruß Thomas
 
Jo. Seit 30 Jahren (vermutlich schon länger, aber vorher hab ich nicht so genau drauf geachtet) kommt alle 2-3 Jahre ein Nachfolger auf den Markt, der neben allerlei Verbesserungen in Sachen Trocken- und Nassgrip, sowie Stabilität und Handlichkeit auch 10% mehr Laufleistung hat. Damals hat mir ein Vorderrad 12-14tkm gehalten und hinten 9-12tkm.
Angenommen die Versprechen stimmen und wir reden heute über die zehnte Generation der Optimierung, müssten die Reifen heute etwa 30tkm vorne und 25tkm hinten halten.

Der Road6 punktet gegenüber dem Road5, wenn er kalt nicht ganz so hart ist. Und dann geht ja das Profil weiter rum - da kann man wohl mit der neuen Silikamischung auch bei Nass und kalt noch schräger fahren als beim 5er mit der profilfreien Rußmischung ab 30° Grad (oder warens 35?) Schräglage... wer sich traut.
 
Da ich bisher mit dem 3er sehr zufrieden bin, könnte ich mir als nächsten den 4er schon vorstellen.

Da der RoadAttack 3 micht mehr produziert werden soll, kommen wir da wohl beide nicht drum herum. Wie gut das gleich für den Januar ein Preisanpassung um 5% angekündigt ist.

Jo. Seit 30 Jahren (vermutlich schon länger, aber vorher hab ich nicht so genau drauf geachtet) kommt alle 2-3 Jahre ein Nachfolger auf den Markt, der neben allerlei Verbesserungen in Sachen Trocken- und Nassgrip, sowie Stabilität und Handlichkeit auch 10% mehr Laufleistung hat.

Wenn wir alle Verbesserungen zurück rechnen...... Wie konnte man damals überhaupt ohne direkt wegzuschmieren Mopped fahren :wirr2:
 
...Wie konnte man damals...

Na, Thomas, du merkst wohl grade, dass es uns in Wirklichkeit garnichtmehr gibt. Wer nicht vor Jahren an lenk- und haftunwilligen Moppedreifen gestorben ist, ist ohne Helm vom Fahrrad gefallen.
Fazit (frei nach Trio): Alles nur ein Traum, was wir heute für Wirklichkeit halten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 30 Jahren, da wurden die Moppeds doch schon gut. Wenn ich da an meine CBR 600 PC25 denke, die braucht sich auch heute noch nicht zu verstecken. Da war es in den siebzigern aber abenteuerlicher.
Aber keine Frage, die Reifen haben den grössten Sprung nach vorne gemacht. Meine 76er CB750 fährt sich richtig gut mit modernen Reifen.
 
Bei solchen Preisen ist es auch besser nicht das aktuellste Modell zu fahren.....

Bei dem Preisunterschied von um die 30 Euro (bei Mopedreifen.de) würde ich mir keine Gedanken über neues/altes Modell machen.
Da würde ich lieber nach einem Reifen suchen, der dort für mein Profil besser bepunktet ist. Auch wenn das natürlich alles subjektiv ist.
Für eigene Tests fehlt mir die Zeit und die Lust einen Satz nach 500 km wegzuschmeissen, weil er mir nicht taugt. Ein Satz Reifen hält bei mir mindestens eine Saison, eher etwas länger. Bis ich da 3 Varianten durch bin, gibts den ersten schon nicht mehr.
Da ich mit meinen CR3 zufrieden bin, werden die nächsten wieder Contis, dann aber wohl die 4te Generation.
 
Das was der Mitas günstiger ist, relativiert sich wieder in der weniger vorhandenen Laufleistung zu manch anderem "Markenreifen"
 
@x-black hat's eigentlich auf den Punkt gebracht: passen muss er!

Das das blöd ist wenn man einen Reifen hat, der nicht passt, hab ich ja gemerkt, als ich meinen CBF-Liebling auf dem Quirl hatte. Voll vertrauenswürdige Empfehlung (von mir selbst nämlich) und fast identisches Anforderungsprofil (nämlich meines) und trotzdem war ich wirklich froh, dass ich eher viel fahre und es absehbar war, wann der wieder wegkommt. Komplette Fehlinvestition und ein ganzer Sommer mit dem falschen Reifen, der sich falsch angefühlt hat.

Wer die Road3/4-Modelle noch kennt, war sicherlich auch irritiert, wie "anders" der Road5 geworden ist. Wer den Road5 lieben gelernt hat, wartet sehnsüchtig auf den 6er, der bei Kälte nicht so spröde sein sollte und bei Nass ein besseres Gefühl vermittelt. Laut Prospekt schließt Michelin genau hier die Lücke. Klingt vernünftig und ist mir einen moderaten Aufpreis wert, wenn's soweit ist.
 
Immer vorsichtig mit Versprechungen die mit "bis zu" beginnen. :mx11:

Interessanter ist, ob auf der CBF die normale oder die GT Variante empfohlen wird :computer_kaffee:
 
Freigabe GERINS darauf pfeife ich schon lange keine Bindung eingetragen und dementsprechend such ich aus, wenn hinten der runter ist und vorne noch gut und ich war nicht so zufrieden. Mit dem Reifen hol ich halt was anderes drauf und mit der sogenannten Mischbereifung bin ich meist besser unterwegs gewesen als mit vorder und hintertreifen vom selben Hersteller, aber ok hatte auch schon fehlgriffe nur nach den Versprechen der Hersteller müsste endlich mal ein Satz länger als 12t bis 15t km halten. Im schnitt bin ich bei 10m am wechseln ist und ich glaub so extrem fahr ich eigentlich nicht einige wissen ja vielleicht noch wie ich fahre
 
In der aktuellen Reifenverfügbarkeitslage über (Neureifen)Preise zu sinnieren, ist ein bisschen sinnfrei - sofern man keine echten Probleme hat. Das meine ich gar nicht so böse wie es sich liest. Aber ein bisschen (Markt)Erfahrung setze ich bei euch / uns schon voraus.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir einen Satz Pirelli MT 60 RS für die Scrambler besorgen und beiseite legen soll. Der aufgezogene Satz wird diese Saison, sofern sie kilometermäßig zulegt, nicht überleben.

Der Pirelli Angel GT 1 auf der 900 RS ist jetzt um die 2.000 km alt. Also gerade mal erst eingefahren. Auf der Dicken hat er ordentlich Laufleistung geboten, da mache ich mir bei der leichteren 900 RS keine Sorgen.
 
Zurück
Oben Unten