Metzeler Sportec M7

Raggna

Member
Hallo Jungs,
nächsten Monat darf ich wieder fahren und es juckt schon...
Hat schon jemand mal den Sportec M7 gefahren?
Meine Brückenstein S20 sind bald fällig und ich wollte auch mal wieder was aus dem Odenwald fahren.
Gruß
Th.
 
Moin,

hab den dritten Satz M7RR auf der S1000R.

Gewechselt nach 6725km, 4671km und jetzt sind 2217km drauf.

Hat mich bisher nie mit irgendwelchen Rutschern überrascht. Geht gut im Regen und klebt genauso wie bsw. der Pirelli Diablo Corsa Rosso, der auf der S1R Werksreifen ist und in der Fahrzeugklasse vor dem M7RR als Referenz galt. Der Pirelli ist aber schwach bei Nässe, weil er Temperatur braucht. Der M7RR kommt da schneller zur Sache, wird wohl schneller warm genug. Das merkt man auch bei trockener Strasse.
Für mich könnte er mehr Aufstellmoment haben, ich nutze das bewusst beim Fahren. Brauche es aber auch nicht mehr so häufig wie früher (mit der KCBF).
Der erste Satz wurde komplett ins Illegale abgefahren, bliebt in der Performance bis zum Schluß gleich. Der zweite Satz kam bei etwa 1,8mm (hinten) runter, weil eine längere Tour anstand.

Ob er auf der 40 Kilo schwereren KCBF ähnlich gut ist, kann ich nicht mehr beurteilen. Und meine Frau schwört auf den Angel GT für die KCBF (übrigens auch auf der Renne :-) ). Da hab ich also auch keine Referenz. :-)

Hoffe, die Meinung hilft trotzdem etwas... Ob ich Dir schnell genug als Referenz fahre, kann hier vermutlich nur Helmuth (Südtirol) sagen. Mit dem bin ich mal so bischen durch Südtirol gerollert :-)

ausprobierte Grüße
vom falo
 
...

Hat mich bisher nie mit irgendwelchen Rutschern überrascht. Geht gut im Regen und klebt genauso wie bsw. der Pirelli Diablo Corsa Rosso, der auf der S1R Werksreifen ist und in der Fahrzeugklasse vor dem M7RR als Referenz galt. Der Pirelli ist aber schwach bei Nässe, weil er Temperatur braucht. Der M7RR kommt da schneller zur Sache, wird wohl schneller warm genug. Das merkt man auch bei trockener Strasse.
Für mich könnte er mehr Aufstellmoment haben, ich nutze das bewusst beim Fahren. Brauche es aber auch nicht mehr so häufig wie früher (mit der KCBF).
Der erste Satz wurde komplett ins Illegale abgefahren, bliebt in der Performance bis zum Schluß gleich. Der zweite Satz kam bei etwa 1,8mm (hinten) runter, weil eine längere Tour anstand.

Ob er auf der 40 Kilo schwereren KCBF ähnlich gut ist, kann ich nicht mehr beurteilen. Und meine Frau schwört auf den Angel GT für die KCBF (übrigens auch auf der Renne :-) ). Da hab ich also auch keine Referenz. :-)

Hoffe, die Meinung hilft trotzdem etwas... Ob ich Dir schnell genug als Referenz fahre, kann hier vermutlich nur Helmuth (Südtirol) sagen. Mit dem bin ich mal so bischen durch Südtirol gerollert :-)

ausprobierte Grüße
vom falo

So habe ich das auch von meinen Kumpels gehört.:Froehlich2:
Die fahren den neben S1R auf R1200 S, K1300R und Super Duke-wenn ich nicht irre.
Helmuth schwört auf den Angel GT:frech4:.

Bestätigende Grüße
 
Moin,



Hoffe, die Meinung hilft trotzdem etwas... Ob ich Dir schnell genug als Referenz fahre, kann hier vermutlich nur Helmuth (Südtirol) sagen. Mit dem bin ich mal so bischen durch Südtirol gerollert :-)

ausprobierte Grüße
vom falo

Wir waren recht zügig unterwegs denke ich,vor allem den Monte Bondone hoch.
falo ist einer die Reifen an die Grenze fährt.

Grüsse Helmuth
 
Hallo Jungs,
danke für das Feedback, so oder so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt.
Ob ich schnell oder langsamer fahre weiß ich nicht.
Auf den Traings sind meißt keine kompletten Runden frei und der Instruktor heißt nicht immer Ali G.. :-)
Mit dem wars ab und an schon sehr zügig, noch mit der Fireblade, aber inzwischen ist mir das zu heiß.
Es kommt darauf an das es passt, ob das jetzt ü9min oder darunter ist egal.
Auch liegt bei der CBFF der Fokus nicht auf Spitzenleistung, sondern auf Spass.
Das Klostertal hoch hätte ich hier und da schon gern mehr Leistung, man kann nicht Alles haben.
So wie das Ding ab der Hohen Acht um die Ecken geht, müssen sich die SS ganz warm anziehen.
Und im Pflanzgarten2 geht sie auch aufs HR. :-)
Bei einer 10min Rund hat man halt nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 125Km/h.
So was sollte der Reifen können.
In den Bergen fahre ich nicht mehr, - bin saumäßig empfindlich für Schwindel seit knapp 10Jahren.
So what, hier hats auch Bergrennstrecken und klasse Waldstrecken im Taunus und WW.
Gruß
Th.
 
Zurück
Oben Unten