Mein erster "Umfaller"

• Ersteller Ersteller cat
  • Erstellt am Erstellt am
C

cat

Gast
Hallo Gemeinde,

so nun hat es mich auch erwischt!
Kleine Tour mit zwei Bekannten gemacht,super sch?n,
spi30.gif
spi30.gif
spi30.gif

bis wir dann ne Kaffeepause machen wollten.
Eben auf den Parkplatz und dann den B?cker st?rmen war der Plan!

Parkplatz gefunden, angehalten,(irgendwie mit den Gedanken schon beim Kaffee)
ess2.gif

wollte die Maschine ausmachen, hingegriffen und pl?tzlich kippte
die Dicke nach links!
Ich hatte bl?derweise mein Gewicht auf dem linken Bein und konnte
auf einem Bein nicht verhindern,das ich ganz langsam umfiel!
boewu20.gif

Hab gek?mft wie ne L?win um Ihre Jungen,hat nix gen?tzt!

Bin in ein Blumenbeet gefallen,nix passiert,nur alle Blumen Platt!
Aber meine Dicke ist auf den schei?Kantstein gefallen,
so das die grade neuen Sturzpads keinen Kratzer haben,
aber die Dicke,und was f?r einen!
tr11.gif

Hatte aber Gl?ck,der Kupplungshebel und der Spiegel haben nicht
mal nen Kratzer!

Ich bin soooo...geknickt...meine sch????ne Dicke,schnief...
tr9.gif

Ist Euch sowas auch schon passiert,einfach umgefallen?
W?rde mich nach dieser sch... Erfahrung mal interressieren!

Gru?Anke

Hallo Anke,

verdammt ?rgerlich so was.
An deiner Stelle w?re mir aber ein gebrochener Kupplungshebel lieber als der Lackschaden. Der kann teurer werden, wenn du es machen l?sst.

In meiner Galerie findest du ein paar Bilder von meinen Lacksch?den nach einem kleinen Unfall. Das lackieren der Verkleidung hat etwa 500 - 600 Euro gekostet.

Bis dann,

Bodo

Umfaller

Hallo cat,

tut mir auch leid mit Deinem Umfaller ;( ;( Sei aber froh, dass Dir pers?nlich nichts passiert ist.

Hatte Im Fr?hjahr eine ?hnliche Situation. Ich wollte meine Dicke abstellen und habe noch etwas rangiert, um nicht mit dem Seitenst?nder zwischen Kopfsteinpflaster zu kommen. Was war das Ende vom Lied ich bin mit meinem Fu?auf Moos weggerutscht und die Dicke kam langsam nach links ins kippen. Ab einen gewissen Punkt war es dann vorbei mit Gegenhalten und sie lag komplett auf dem Boden...
Ich hatte aber Gl?ck, dass mein Vorg?nger LSL Pad`s montiert hat, denn darauf lag sie auch :D Habe an dem Blech das ?ber den Auspuff geschraubt ist einen kleinen Kratzer das war aber auch alles.
Hast Du keine RISSE IN DER VERKLEIDUNG?? Denn dann k?nnte es Dein HH als Garantiefall abwickeln... ;)

Moin Anke,verdammt ?rgerlich.Hattest dich so auf sie gefreut und dann dat.Ich weiss nicht ob es dich tr?sten wird,aber das ist denke ich fast jeden von uns schon mal passiert.Mir ist es mit meiner alten Maschine drei mal passiert.Einmal im Stand mit dem Fuss am Kantstein h?ngen geblieben als ich den Fuss umsetzen wollte.Einmal bin ich mit den Koffern an denen von Wichtelmaier h?ngengeblieben und das dritte mal auf dem Campingplatz auf grund des nassen Rasens.Das w?re dann auch fast Dominoday geworden.Standen noch vier Maschinen daneben.Gott sei Dank griffen beherzte H?nde helfend zu und verhinderten Schlimmeres.Der einzige Vorteil,den ich hatte,meine ZR7 hatte keine Verkleidung und es entstanden nie Sch?den.

Toi,toi,toi......bis heute blieb ich mit der Dicken davor bewahrt.Hoffe f?r dich,dass du einen g?nstigen Lackierer kennst,der dir die Blessuren am M?ppie schnell beseitigt.

Hallo Anke...

...kann deinen Unmut gut verstehen!!! ;(

Mir ist das mit der Dicken noch nicht passiert...toi, toi, toi!(dreimal auf Holz geklopft!!) =)
Vor einigen Jahren, als mein FS noch neu war, habe ich mein Moped mal an ´ner Tanke umgelegt! :evil:
Das brauche ich aber nicht unbedingt wieder!!!

F?r Dich kann ich nur hoffen, dass die Sache nicht zu teuer wird...kann Dir nur empfehlen,
ein paar Angebote einzuholen...auch beim "normalen" Karosseriebauer!!!
Das hat mein Moped-Kollege auch gemacht, und es taten sich Abgr?nde in der Preisgestaltung auf!!! 8o

Moin Anke,
so'n Schiet aber auch! Ich wei?, man ?rgert sich regenbogenfrabenbunt hinterher. Aber so ist das Leben. Es wird wieder!! Kopf hoch!!!
(Meine Erfahrungen mit einem Kantstein waren ja etwas anderer Art, hatte ja grad "Jahrestag"....)

Original von Bodo
Das lackieren der Verkleidung hat etwa 500 - 600 Euro gekostet.

Eine neue Seitenverkleidung kostet lackiert 167,78 EURO, da lohnt sich das Lackieren eher nicht.

Honda-Teile

Nr. 13 = Verkleidungsteil rechts
Nr. 14 = Verkleidungsteil links

Sei nicht zu traurig Anke!
ich habe das schon 3 mal hinter mir. Einmal extrem peinlich. Aber es wird weniger. Teu teu teu.
Bei den Lacksch?den habe ich mich entschieden erstmal wegzuschauen. Das ist halt das Lehrgeld. Ich h?tte mir als Anf?nger ja auch was Kleiners holen k?nnen.
Und fahre ich die Dicke und sag mir "Da muss Du durch; das ist es wert!"
Kopfhoch!
u.schi.

Jo, so etwas ist super ?rgerlich. Hab' ich mit fr?heren Moppeds auch schon 1-2 Mal mitgemacht. ;(

Mir hat mal ein Biker gesagt: Es gibt zwei Sorten von Biker: die Einen, die schon einen Umfaller hatten und die Anderen, die noch einen haben werden.

Hi, ist ?rgerlich, aber lass dir den Spa?nicht vermiesen!!
Ist mir mit meiner alten (600er Fazer) auch zwei Mal
passiert.
Shit happens... :Fr?hlich1:

Hallo Anke,

ich h?tte da ´ne super M?glichkeit die Kratzer zu beseitigen

Aber mal spass beiseite, ist schon ?rgerlich, k?nnte Dir aber evtl. helfen die Kratzer Übergangsweise abzudecken, evtl. h?tte ich auch noch einen guten Lacker an der Hand.

Joker :narr:

Hallo Anke;

mach Dir nichts draus, ist mir auch schon passiert.

Beim Rangieren auf dem Parkplatz mu?te ich bei eingeschlagenem Lenker pl?tzlich bremsen.
Dabei kippte die Maschine ganz langsam auf einen gro?en Absperrstein. Habe Sturzb?gel dran, und Gott sei Dank waren die Koffer gerade nicht montiert.
So hatte ich nur kleine Kratzer am schwarzen Gest?nge des Gep?cktr?gers.
Sind mit dem Pinsel ?bergestrichen worden und gut.

Ich hoffe f?r Dich, da?die Reparatur nicht so teuer wird.
Vielleicht hilft ja polieren.

Es ist schon erstaunlich, da?lackierte Neuteile weniger kosten sollen, als nur eine Teillackierung.

Au?erdem haben wir jetzt das Gef?hl, da?wir es mit dem "Umfaller" hoffentlich hinter uns haben !!!!

Mein erster "Umfaller" »

Hallo Anke
Besser ein Umfaller als ein Sturz beim Fahren.Man kann sich beim Halteplatz suchen noch so viel M?he geben,einmal ?bersieht man doch etwas und kommt zumindest ins straucheln.Ich schiebe auch lieber 10 mal hin-und her als sie nicht sicher hinzustellen.Trotdem ist sie mir schon 3x umgefallen.Dank dicker H+B B?gel ohne Lack -und Hebelschaden.
Lasse dich deshalb nicht vom Fahren abhalten.
Gru?dieter

Hi Anke

Sorry to hear youre bike is damage
Its never nice to overcome somthing like that
I once had it whit a bike, you feel so :b?se14:
Hope you fix it fast so you're bike looks like new :Fr?hlich2:

Bert :Flaggensmilie-holland.gif

Hallo Anke,

von mir auch erstmal viel Mitgef?hl und Bedauern - fr?her oder sp?ter erwischt es jeden Mal. Irgendwann kommt f?r alle von uns der Tag, an dem die Erdanziehungskraft st?rker ist als wir.
Hauptsache, Du bist heile geblieben - alles Andere l??t sich flicken/ersetzen/lackieren.

Mich hats erwischt, weil ein d?siger Heini seinen Parkplatz mit Rasengitter aus gr?nen Kunststoff befestigt hatte: konnte man nicht sehen, war aber glitschig wie Schmierseife - Maschine ist einfach vom Seitenst?nder gerutscht und mir hat es die F??e weggezogen.
War aber ohne Schaden, weil wir uns in Zeitlupe ins Geb?sch gelegt haben.
Ist also reine Gl?ckssache...

Nicht den Spa?am Fahren verderben lassen!!

Gru?
Klaus

Hallo Anke,
mein Mitgef?hl, aber mach dir nichts draus, es gibt schlimmeres. Ist mir auch schon passiert. Ärgerlich nat?rlich, weil es mein erster Umfaller war und mit einer wenige Tage alten, neuen Maschine.
Schaden: neuer Kupplungshebel von Louis (Aussehen, Einbau und Preis = perfekt), rechte Seitenverkleidung hat ein Kumpel von meinem Sohn (Lackierer) f?r "nur" 30 Euro gespritzt, kleine Kratzer am Auspuff (sieht keiner).
Gru?Kalle

Hallo Anke,
bl?de Sache mit deinem Umfaller. Schrammen sehen schlimm aus ;(
Ich habe meine Gr?ne erst einmal hingelegt, beim rangieren.
Zum Gl?ck habe ich dicke Beine :D, da lag sie sch?n weich drauf.
Ohne fremde Hilfe w?rde ich Heute noch drunter liegen.
Leichte Druckstellen an der Wade, daf?r Moped heil.

Och menno, Anke - wie ?rgerlich. Sei froh, dass Dir nichts passiert ist.

Hatte ich letztes Jahr in Italien auch - an einer leicht absch?ssigen Kreuzung (auch noch in einer Kurve 8o) habe ich die Dicke so d?mlich angehalten, dass sie sich ganz sanft zwischen meinen Beinen auf die linke Seite zum Schlafen hingelegt hat.

Leichte Kratzer am Sturzb?gel und ein verformter Kupplungshebel waren als Sch?den zu verschmerzen.

Trotzdem f?hrt der Schreck erstmal noch mit.

LG

Tania

Hallo Gemeinde,

besten Dank f?r Eure Hilfe!
Bin auch nicht mehr sooo...geknickt, geh?rt wohl im Bikerleben dazu!
tr2.gif

Naja habe ja auch erst 10 Monate den A-Schein,das Lehrgeld
mu?man wohl zahlen!

@ Kieki, klasse Tipp mit der Ersatzteilliste!
@ rafelder, nee keine Risse in der Verkleidung!
@ Bodo, ja hatte Deinen Unfall mit der Leitplanke mitbekommen!
man bin ich froh, das ich "nur" umgefallen bin!!!

Ich werde es jetzt wohl so machen, das ich es erst mal so lasse.
Und im Winter wird Sie lackiert, oder was vielleicht sogar billiger ist,
das ganze Teil zu tauschen! 167 Teuronen f?r das in Fahrzeugfarbe
lackierte Verkleidungsteil ist nicht zu viel finde ich!

Den h?sslichen Kratzer versuche ich mit Klebefolie abzukleben,
( Tipp von Joker, Danke daf?r! )
dann mu?ich nicht mehr so leiden
tr11.gif
, wenn ich meine Dicke ansehe!
Hoffendlich finde ich ne gute Rote Folie im Baumarkt!
Oder hat einer von Euch noch ne Idee, wie ich den Kratzer
"verstecken" kann?

Gru?Anke

kennt so ziemlich jede(r)

Hallo Anke,

keine Ahnung, wie gro?Du bist. Mit normalerweise k?rzer als bei M?nnern geratenen Beinen muss frau damit rechnen.
Bei mir:
CB500: auf Gras angehalten - Bein raus - Frage im Gehirn: wo bleibt der Boden??? Feststellung im Gehirn: war da nicht eine Senke, in der Du gerade versuchst, Dein Bein zu verankern??? Ergebnis: Moped in bequemer Linkslage X(
BMW R1100R: Fu?g?ngerzone Vegesack - Wendeman?ver auf Hubbel - BMW beschloss sich schlafen zu legen. Oberpeinlich!!! Schafft aber Kraft: so schnell, wie ich das Bike hochgestemmt hatte (und leicht ist die nicht: ca. 250 kg) - das schaffe ich im Normalzustand nicht. :evil:
Kawa Z750S: Wendeman?ver in den Bergen. Tanja denkt: Gang ist drin. Tanja gibt Gas und legt die Maschine in leichte Schr?glage (ging wegen Stra?enneigung nicht anders). Tanja stellt fest: schade - kein Gang, sondern Leerlauf. Und: knirsch. :evil: X( :evil: Die Maschine war auch gerade 2 Monate alt und dann mit sch?nem Kratzer.

Hat aber einen Vorteil: wenn erst mal ne Delle drin ist, gehst Du wesentlich lockerer damit um und merkw?rdigerweise passiert dann nix mehr.
Ich hoffe aber, dass mir das mit meinem M?hrchen jetzt nicht wieder passiert. Toi toi toi.

Viel Spa?(trotz Kratzer - ist jetzt aber individuell :D) mit Deiner.

LG

Tanja

Zurück
Oben Unten