Mal wieder ein neuer Reifentest....

VT_Michel

Member
....von Motorrad.

http://www.motorradonline.de/motorradreifen/motorrad-reifentest-2016-tourenreifen/748378

Punkte im trockenen:

e5lkfzk6.jpg


Getestet auf der CB 1000 R in 120/180

Da ich demnächst neue brauche tendiere ich wohl zum CRA2, naja wird wohl alles besser sein als dieser grausige BT57 mit denen ich zur Zeit unterwegs bin.
( Wie kann Honda überhaupt im Jahr 2016 noch ein neues Motorrad mit solch einem Reifen ausliefern ? )
Nässe ist für mich persönlich zweitrangig, allerdings bin ich auch schon mal an kälteren Tagen unterwegs.
Oder doch lieber den Roadsmart ?
Den MPR4 hatte ich mal auf meiner EX NC750X und fand in im Kurvengeläuf irgendwie instabil. Man mußte ständig nachkorigieren und er ist jeder Spurrille nachgelaufen was danach mit den PAGT völlig verschwunden war.

Tjah, die Qual der Wahl.....
 
Tjah, die Qual der Wahl.....

Wenn es eine Alternative gibt, würde ich diesen Testteil des CTA2 gewichten:

Nasstest: (85 Punkte, Platz 4)
Zwar hat der Evo im Vergleich zu seinen Vorgängern bei Nässe aufgeholt und punktet weiterhin durch Handlichkeit, doch seine Haftreserven sind beim Beschleunigen und in Schräglage deutlich vor der Konkurrenz „aufgebraucht“.

In der Summe der Testnoten gibt es halt nur einen Testsieger.... und das ist nicht der CTA2
 
CTA2 ? Ist der nicht für ne Enduro ?
Oder ich kapiers grad nicht Manfred :Konfus2:


Mir fehlt bei dem Test der direkte Vergleich anderer guter Kandidaten. Z.B. dem PAGT.
 
Zurück
Oben Unten