Liegengeblieben mit der Saufziege, Schätzeisen Tankuhr

Hallo Olli,

da kann ich Dir nur zustimmen.

Andere können´s besser - aber die CBF ist natürlich auch schon vom Konzept her über 10 Jahre alt....

Es ärgert einen - klar. Aber nimm den Vergleich mit PKW´s: ich fahre aktuell einen BMW 530d xDrive mit 8,5 - 10 Liter = viel zu viel im Vergleich zu seinem Vorgänger (gleiche Motorisierung, auch Allrad), der mit 7 - 8 l hin kam.

Finde ich völlig unverständlich... Aber der hat wenigstens eine Reichweite von fast 800 - 900 km;)

Und das ist genau das, was ich bei der CBF schade finde - aber akzeptiert habe: die Reichweite...

Und nein: ich werde keinen Zusatzkanister irgendwo unterbringen.... In Europa gibt´s überall Tankstellen und mein Garmin sagt mir sogar - wo;)

LG,

Ralf

Vor antritt der Hausrunde voll getankt und bei der Ausfahrt aus Luxemburg nach 370km gut 17,3L nachgetankt. In der Regel tanke ich grundsätzlich bei 300km, hab das Navi auch so eingestellt das es mich dann dran erinnert. Da war der rote Bereich aber schon gut erreicht und die Nadel blieb auch von da an konstant in dieser Position.
Wollte aber nun mal testen wie weit es noch geht, war ja nicht allein unterwegs, die anderen hatten schon bei der Einfahrt voll getankt, somit war ich ja in Begleitung von "Reservekanister"

Ich habe den Tank der Dicken ( SC58 ) noch nie leer gefahren - und das möchte ich auch weiterhin vermeiden. Aktuell steht die Tanknadel mitten im roten Bereich - ich will vor dem morgen beginnenden Urlaub (ohne Mopped) auch nicht mehr volltanken. Meine Frage: Hat die SC58 eine Warnleuchte?

Ich habe den Tank der Dicken ( SC58 ) noch nie leer gefahren - und das möchte ich auch weiterhin vermeiden. Aktuell steht die Tanknadel mitten im roten Bereich - ich will vor dem morgen beginnenden Urlaub (ohne Mopped) auch nicht mehr volltanken.
Ich stelle Mopeds mit Blechtank immer vollgetankt ab, wenn sie einige Zeit nicht bewegt werden.

:11 - lol:

Die ist nur 500 Meter von zu Hause weg, das wäre mal nen Versuch Wert beides voll zu kippen :lachen2:

Zurück
Oben Unten