Lichtmaschine oder nur eine Sicherung?

Lichtmaschine ausbauen, optisch beurteilen und dann eine Isolatiosmessung gegen den Kern
und die Wicklungen gegeneinander. Ich glabe damit trennt man am schnellesten die Spreu vom
Weizen.
Ja, die Idee ist mir auch durch den Kopf. aber ganz ehrlich, wer soll den ganzen Spaß bezahlen? Ich sicher nicht :01 - grinsen: gut, das hätte ich zwar auch selbst machen können aber dann wieder putzen, abdichten, das wäre ein riesen Act gewesen.

Die Lima ist ja mit dem Regler verbunden. Der Mechaniker hat einfach bei laufendem Motor die Steckverbindung zwischen der Lima und dem Regler getrennt und das Messgerät in den Stecker von der Lima gehalten. Und er hat festgestellt dass von der Lima Strom rausgeht. Ob die Lima aber nicht doch eine Macke hat kann er erst sicher sagen wenn der neue regler installiert ist.

von defekten Reglern habe ich hier noch nichts gelesen, wohl aber von Mechanikern, die bei der Fehlersuche viel Fantasie bewiesen haben....Gerade der letzte Satz läßt bei mir Zweifel an seiner Professionalität aufkommen....

Zurück
Oben Unten