Lenkerende hat sich verabschiedet

Willi

Member
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass am Gasgriff meiner CBF das Lenkerende fehlt. Nach ein bisschen Googeln scheint mir: Außer (echten oder eingebildeten) Vibrationen und dass es da jetzt reinregnen kann, ist das nicht weiter schlimm. Oder?

Ich dachte nun, ich kauf mir bei eBay einfach ein paar gebrauchte und schraube das Ding da wieder rein. Irgendwie sieht mir das Gedöns (Verzeihung, ich bin tatsächlich ein totaler Grünschnabel) da drin aber seltsam aus. Ist das gebrochen oder muss das so? Ich nagel da keinen auf eine Ferndiagnose fest, wäre für den Rat eines erfahrenen Benutzers aber sehr dankbar.

Im Zweifelsfalle muss ich halt zum Freundlichen, wofür ich dank 96-Stunden-Woche nur leider keine Zeit habe, deshalb versuche ich es erst hier. Außerdem möchte ich nicht, dass ich auf der Fahrt in die Werkstatt plötzlich den Gasgriff in der Hand habe. So lose, ohne Lenker, meine ich. :8o:

Danke im Voraus!

PS: Das Gewinde an sich sieht ja okay aus ...

bar end.jpg

Hi, schau mal ZAMsChannel durch. Er hat in nem Video mal gezeigt wie das da innen ausschaut bzw funktioniert. Wenn Du das innere vor Wasser schützen willst dreh einfach ne 8er Schraube mit ner großen Scheibe drauf bis Du ein neues Lenkergewicht hast

Sieht so aus, als wenn sich nur das Lenkerende verabschiedet hat. Das Innenleben ist noch da und scheint auch ok. Besorge dir ein originales Lenkergewicht mit Schraube, und gut ist. Ich denke das einige von uns sowas rumliegen haben. Denn bei Lenkertausch passen die originalen Gewichte nicht mehr. Also mal in die Runde fragen, oder..... auch einen breiteren Lenker mit neuen Gewichten anbauen[emoji5]

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

@ Schwede-maus
Guter Tipp!

@ baldin
Danke für deine Expertise, macht direkt ruhiger. Der Lenker ist schon breitgetauscht. :wink:

@ Helmut
Super, sobald ich etwas mehr Zeit habe, melde ich mich.

@ alle
Super Forum hier, viele hilfsbereite Leute. Danke!

Zurück
Oben Unten