Lenker

Stefan123

Member
Liebe Freunde ,

ich suche für meine CBF 1000 einen Lenker. Ich möchte meine Aufrechte Sitzposition beibehalten. Alle Leitungen sollten ohne umbau passen. Eigentlich solllte der Lenker etwas breiter sein als der originale. Viieleicht kann mir einer ein Model vorschlagen wo alles passt.

Viele Grüße Stefan
 
Hallo Stefan,

zum Thema Lenker hilft es dir am Anfang, die Suchfunktion zu nutzen.
Da findest du zig Infos zu Modellen...
 
Habe den bestellt!


Sollte in dein Suchprofil passen!

DLzG Mario
 
Danke für die Nachricht. Werden die Handgelenke mehr belastet als beim originalen, Kabel Leitungen problematisch oder passt alles gut zusammen?

Viele Grüße Stefan
 
Ich hab den hier: https://www.louis.de/artikel/lsl-superbike-lenker-flach-breite-740mm-abe-ln01-an01/10021491
mit einer Lenkererhöhung um 25 mm. Alle Züge Leitungen usw. passen.
Sitzposition ist natürlich immer individuell. Ich spüre gerne mein Vorderrad, aber langsam kommen die Zipperlein. Wegen des Kniewinkels habe ich inzwischen die Sitzbank auf der obersten Stufe. So passt es für mich gut. Allerdings hebe ich auch eine extrem gekürzte Scheibe, so dass der Winddruck am Oberkörper die Handgelenke entlastet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Handgelenke nicht. Du sitzt breiter und für mein Empfinden stabiler am Bike.

Leitungen gehen sich ohne Probleme aus. Eventuell kannst dir dann sogar noch eine Lenkererhöhung holen sogar.

DLzG Mario
 
Ich hab den hier: https://www.louis.de/artikel/lsl-superbike-lenker-flach-breite-740mm-abe-ln01-an01/10021491
mit einer Lenkererhöhung um 25 mm. Alle Züge Leitungen usw. passen.
Sitzposition ist natürlich immer individuell. Ich spüre gerne mein Vorderrad, aber langsam kommen die Zipperlein. Wegen des Kniewinkels habe ich inzwischen die Sitzbank auf der obersten Stufe. So passt es für mich gut. Allerdings hebe ich auch eine extrem gekürzte Scheide, so dass der Winddruck am Oberkörper die Handgelenke entlastet.
Muss ich voll und ganz zustimmen: glaube das schwierigste am Motorradfahren ist die perfekte Abstimmung für sich selbst zu finden. Oft sind es cm die entscheidend sein können! Da muss wohl jeder seine eigene Suppe kochen!

DLzG Mario
 
jaa - perfekte Abstimmung.......:Idee.......jibbet auch bei Fahrrädern.........bikefitting............im Laden beim Fachmann machen lassen ( ggfls. mit Geldüberweisung )
oder
selbst in die Materie einarbeiten
wenige "cm" ....... können da entscheidend sein, um seine Suppe besser zu kochen.
 
Zurück
Oben Unten