Laufleistung BT S21

EFA

Member
Sponsor CBF-Forum
Moin,

meinen ersten Satz S21 konnte ich von 2021-2022, für 5.055 km benutzen.

Der aktuelle, zweite Satz, von 2022 - 2023, fängt jetzt bei 3.700 km schon deutlich an zu schwächeln. Ich denke, er ist noch für 300 km, max. 400 km gut und muss dann runter.

Das ein Reifen nur etwa 4.000 km hält, hatte ich noch nie. Mich würde interessieren, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem S21 gemacht hat.
 
Also mein S22 war nach 1752 km hinten seitlich glatt... Kommt immer drauf an was du treibst.
 
  • Like
Reaktionen: EFA
Ich habe den Nachfolger S22 und der hält bei mir ca 6000km ,allerdings der Satz. Muss dann vorne und hinten erneuern. Das ist für mich aber okay.
Ich habe den S21 als Erstausrüstung gefahren, der hat auch ca 6000km gehalten. Habe ich gerade in meinen Unterlagen nach geschaut.
 
  • Like
Reaktionen: EFA
Mein S22 war nach 4900km unter der Verschleißgrenze, da waren aber auch zwei Tage in Chambley beim Kurventraining XXL dabei.
 
  • Like
Reaktionen: EFA
4000 finde ich eigentlich ok, du fährst ja auch nicht nur spazieren und siehst dir die Gegend an. Der nächste würde dann nur 3500 halten weil du dir Grenzen besser kennen lernst, und deine weiter verschiebst.
 
Zurück
Oben Unten