flyitalo
Member
Hat noch einer von euch das Problem, dass der obere dünnere Schlauch vom Kühlwasser am Ölkühler angefangen hat zu tropfen?
Immer nur am Ölkühler, am Wasserkühler am Stutzen ist immer dicht geblieben mit wenig nur wenig anziehen der Schelle
Hab dann einfach den Schlauch erneuert mit Meterware die ich da hatte.
Sifft noch immer wieder raus wenn die Maschine länger steht besonders wenn es kalt ist.
Am meisten würde mich interessieren wofür das Plastikverbindungsteil zwischen den Schläuchen ist? Kennt jemand den Hintergrund/Funktion? Denn es wechselte sich immer ab zwischen da zu tropfen oder am Ölkühler Das könnte man sich einsparen als Undichtigkeitstelle wenn ich jetzt nochmal dran gehe. Dachte erst es wäre eine Art Drossel für den Durchfluss. Ist es aber nicht.
Mir geht das richtig auf den Sack dass ständig wieder die Tropfen unter der Maschine stehen und noch nie bei anderen Fahrzeugen gehabt dass ein Schlauch nicht dicht wird.
Immer nur am Ölkühler, am Wasserkühler am Stutzen ist immer dicht geblieben mit wenig nur wenig anziehen der Schelle
Hab dann einfach den Schlauch erneuert mit Meterware die ich da hatte.
Sifft noch immer wieder raus wenn die Maschine länger steht besonders wenn es kalt ist.
Am meisten würde mich interessieren wofür das Plastikverbindungsteil zwischen den Schläuchen ist? Kennt jemand den Hintergrund/Funktion? Denn es wechselte sich immer ab zwischen da zu tropfen oder am Ölkühler Das könnte man sich einsparen als Undichtigkeitstelle wenn ich jetzt nochmal dran gehe. Dachte erst es wäre eine Art Drossel für den Durchfluss. Ist es aber nicht.
Mir geht das richtig auf den Sack dass ständig wieder die Tropfen unter der Maschine stehen und noch nie bei anderen Fahrzeugen gehabt dass ein Schlauch nicht dicht wird.