Kühlmittellstand

CBFan1000

Member
hallo

heute ist mir aufgefallen,daß mein Kühlmittelstand ca.1,5 cm unter der min-Marke ist.Motorrad ist seit einer Woche nicht bewegt worden und somit kalt.(steht auf dem Hauptständer)
Ich hab schon ab und zu bei warmem Motor geschaut und da war der Stand bei der Min-Markierung oder minimal drüber.
Nächste Woche wollte ich in die Dolos. Was meint ihr,kann ich das wagen?

Grüße Andi

Hallo,
Ich würde den Stand zwischen min. und max. Markierung mit Destilliertem Wasser oder fertigem Kühlmittel, gibt's bei Tante Louise, auffüllen.
Wenn dann der Flüssigkeitsstand wieder abfällt, ist wohl irgendwas undicht.
Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Direkt am Ausgleichsbehäter, linken grauen Seitendeckel abschrauben, dann ist der Deckel des Ausgleichsbehälters zugänglich, da musste auffüllen.
Gruß Gerd

Das Fahrerhandbuch sagt dazu:
....bei kaltem Motor Kühlmittelgemisch bis zur oberen (UPPER) Pegelmarke nachfüllen

so-hab nun ca.140ml Destiliertes Wasser nachgefüllt und mach morgen eine kleine Tour (200km).Mal sehn wie es dann aussieht.
Stand ist nun zwischen min und max.

Habe ich jetzt was falsch verstanden?
Wer hat denn was von Tank abschrauben gesagt?
[emoji848]

Du hättest dein überflüssiges Posting einfach sein lassen können, weil meines nur für wenige Sekunden online war, bevor ich es geändert hatte. Oder kannst du von dem, was du von mir zitiert, noch etwas lesen (ausser in deinem Zitat). Aber dann ruhig mein komplettes Posting zitieren und nicht einen nur einen Teil, was aus dem Zusammenhang gerissen niemand mehr versteht.

Du hättest dein überflüssiges Posting einfach sein lassen können, weil meines nur für wenige Sekunden online war, bevor ich es geändert hatte. Oder kannst du von dem, was du von mir zitiert, noch etwas lesen (ausser in deinem Zitat). Aber dann ruhig mein komplettes Posting zitieren und nicht einen nur einen Teil, was aus dem Zusammenhang gerissen niemand mehr versteht.
Wer wird denn gleich in die Luft gehen, atme mal tief durch oder rauch ne HB.
Ich wollte mit Sicherheit hier niemanden diskreditieren nur weil man sich mal verschrieben hat.
Und wenn du das so siehst dann möchte ich mich hiermit in aller Form bei dir entschuldigen. [emoji56]

Allso nach ca 180 km ist der Kühlmittelstand ca. 1cm über der Max-Marke bei heißem Motor. Heute morgen war der Stand wieder zwischen Min Und Max,so wie ich es am Donnerstag aufgefüllt hatte. Ich glaube ,daß ich nächste Woche mit gutem Gewissen in die Dolos kann.

Grüße
Andi

Min bei kalt reicht vollkommen. Bei zuviel Brühe im Behälter wird ein zuviel bei warmen Motor aus dem Überlauf auslaufen/rausgedrückt, dann bekommt man wieder Angst wo die Brühe herkommt.

Viele Grüße, Alex

Zurück
Oben Unten