Krümmer vom Fireblade sc57 aufs CBF1000 sc58 möglich?

• Ersteller Ersteller Harcos
  • Erstellt am Erstellt am
H

Harcos

Gast
Ich möchte nur wissen ob Mann der Fireblade Krümmer aufs CBF1000 montieren kann.
Hat jemanden schon erfahrung?

Nein, denn beide Maschinen haben unterschiedliche Zylinderköpfe.

Die Krümmeranschlüsse am Kopf sind bei der SC58 rund und bei der SC57 oval.

SC58 KrümmerSC58_800.jpg

SC57 KrümmerSC57_800.jpg

nachgeschaute Grüße
vom falo

Der Auspuffkrümmer der SC57 passt auch von der Abstimmung (Resonanzlängen) nicht an die SC58.
Kostet etwa 5-10% der Leistung über das gesamte Drehzahlband.
Wenn man weniger Leistung will, sollte man besser auf die CBF600 wechseln.

Norbert

Gibt es ein andere Lösung?

Danke für die Info. Ich habe nicht gewusst wegen die oval öffnungen am SC57 Krümmer.

Aber gibt es einen anderen Krümmer von ein anderen Honda was 4-1 ist und passen wurde am zylinderkopf?
Zb. der neuere SC64 CBF1000? Oder ist das auch schon ein neuere Zylinderblock?

Flanschmutter und Dichtung der SC64 sind schon mal identisch, wie es baulich passt bleibt fraglich (Befestigungspunkte / Krümmerführung)

aber was stört an den viel schöneren zwei Auspufftöpfen :Froehlich2:

Krach genug...

Die befestigungspünkte wurden sowieso neu gemacht, es geht nur um obs beim Zylinderblock gleich ist und unterhalb sollte passen, aber ein wenig änderung schweissen wäre auch kein Problem, habe ein sehr guten Schweisser der Macht Auspuffanlagen in Ungarn.
Krach gibts genug eigentlich, ich habe die original Töpfe mit Sporttöpfe ausgetauscht aber ich habe ein sehr schönen Arrow Titan was ich gerne auf nur der rechte seite montieren möchte, auch ein wenig Gewicht sparen, aber vielleicht bleiben doch die zwei Töpfe jetzt weil in wirklichkeit es bringt wirklich glaub nicht viel und kostet alles nur Geld...

Und die Optik der SC58 ist danach für'n Arsch...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten