Krebskranke Kinder im Waldpiratencamp

Nochmal Danke

Von Mathias Keck, dem Organisator, noch ein dickes Lob an alle die dabei waren. :018::018::018::018::018::018::018::018::018::018:
Von den Kindern und Betreuer soll er auch noch viele Grüße weiterleiten. Respekt
War ein gelungener und freundlicher und anstrengender Tag. :Froehlich1:
 
Neuer Termin für 2019

Hallo Ihr Lieben Biker/innen,

endlich ist es soweit und ich habe für die diesjährige Ausfahrt mit den Kindern der Waldpiraten einen Termin.

Die Ausfahrt findet diesmal am Freitag, den 16.08.2019, ab 14.00 Uhr statt.

Es wäre toll, wenn sich wieder wie 2018, zahlreiche Biker, Rettungswagenfahrer, Kradler der JUH, einfinden würden.

Ich denke dass unser Kurt Cerdini wieder eine tolle Strecke raussuchen wird.

Aufgrund der Datenschutzbestimmungen können wir zwar Bilder in die Whats App Gruppe einstellen, aber bitte keine Portraitfotos dort einstellen. Solange Ihr die Portraitbilder nur für Euch verwendet, sagt niemand was, aber bitte nicht veröffentlichen. Danke.

2019 hatten wir den bisherigen Rekord geschlagen, denn es waren 81 Motorräder beteiligt.

Ich hoffe, dass wir auch dieses Jahr wieder so zahlreich sein werden.

Nähere Infos folgen.

Liebe Grüße aus Mannheim

Euer Matthias
 
Eine Super

Sache die norbert da macht ich bzw wir waren letztes jahr dabei und werde wenn ich es einrichten kann und urlaub bekomme auch dieses jahr wieder dabei sein.ich bekomme heute noch gänsehaut wenn ich freunden und bekannten davon erzähle.
 
Waldpiraten letzte Info für 16.08.2019

Ich kopiere die Mail von Mathias.
Hallo Ihr lieben Biker,

endlich ist es soweit und unsere Ausfahrt rückt immer näher.

Sorry, Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte einen schweren häuslichen Unfall, weswegen ich schon fast 8 Wochen im krankenstand bin.

Ich bin zwar immer noch gehbehindert und fahre deshalb mit einem "Krankenwagen" mit, aber unsere Ausfahrt findet wie gewohnt auf jeden Fall statt.

Die Mannheimer und diejenigen die in der Nähe wohnen treffen sich wieder am Freitag den 16.08.19 um 13.00 Uhr beim ADAC, die Straße heißt "Am Friedensplatz", direkt neben dem Planetarium.

Wir fahren dann so gegen 13.30 Uhr weiter nach Heidelberg.

Achtung auf Grund von Umbauarbeiten ist es in Heidelberg zur Zeit unmöglich, dass wir uns dort am Hauptbahnhof treffen können. Da dort alles verbaut ist, fahren wir alle gleich weiter zum Promenadenweg, wo wir uns dann beim Ehrenfriedhof, der kurz vor dem Camp liegt, alle treffen werden.
Der Ehrenfriedhof liegt knapp 300 Meter vor dem Camp, deshalb denke ich, dass wir uns auch nicht verfahren können.

Dort begrüße ich Euch dann alle und erkläre dann alles weitere.

Gegen 14.25 Uhr fahren wir dann weiter zum Camp, wo wir um 14.30 Uhr erwartet werden.

Selbstverständlich könnt ihr auch nachkommen, wir sollten jedoch spätestens so gegen 14.30 Uhr im Camp sein.

Diesmal sind es wieder 48 Kinder, die alle sehnsüchtig auf uns warten.

Die Neuen unter uns können dann im Camp eine kleine Führung genießen, wo Ihnen alles gezeigt wird.

Die alten Hasen unter uns, die das Camp schon kennen, dürfen dann gleich die ersten Kinder übernehmen und sie näher kennen lernen.

Ab 15.00 Uhr werden wir dann alle losfahren und wieder in die Umgebung von Heidelberg befahren.

Ich denke dass wir so gegen 16.30 Uhr - 17.00 Uhr zurück sein werden.

Sollte die Zeit für eine Führung beim Eintreffen nicht ausreichen, wird die Campleitung nach unserer gedrehten Runde natürlich danach noch eine ausführliche Führung machen.

Nach einem Kaffee ist es dann wieder soweit und wir verabschieden uns wieder von allen.

2018 war der absolute Rekord! Hier waren wir mit 83 Motorrädern anwesend. Für einige Kinder war das so ergreifend, dass es sogar Tränen gab!

An dieser Stelle noch eine Bitte. Wenn möglich bringt bitte einen Ersatzhelm mit, denn die Helme, die bei der Campleitung zur Verfügung stehen, sind etwas veraltet und müssen demnächst entsorgt werden!

Des Weitern, wer Ersatzhandschuhe hat, bringt diese bitte auch mit, damit ihr diesen eurem Sozius ausleihen können. Die Kids haben ein anderes Wäreemfpinden wie wir und die Erfahrung aus den letzten Jahren hat gezeigt, dass einige Kinder sogar ganz ohne Handschuhe mitfahren wollten.

Der Wettergott hat sicherlich ein Einsehen mit uns, aber darauf haben wir ja leider keinen Einfluss.

Achtung, bitte nicht an meine dienstliche Adresse Mails verschicken, da ich auch die nächsten Wochen nicht im Dienst bin.

Schickt mir am besten eine Whats App oder sonstige Info an meine Telefonnummer 0172 77 210 79.

Hab ich noch jemand im Verteiler vergessen oder ist noch jemand an der Whats-App Gruppe interessiert, kein Problem, teilt es mir mit, ich nehme gerne alle mit auf.

Liebe Grüße aus Mannheim

Euer Matthias
 
Waldpiraten 2

Da es viel Text und info ist, Kopie 2.
Und zu guter Letzt für alle unsere neuen Mitfahrer hier eine kleine Info:
Wir machen das mit der Motorradtour mittlerweile schon das 9. Jahr. Wir holen im Camp der Waldpiraten krebskranke Kinder ab und drehen mit den Kids, die wir als Sozia mitnehmen, eine kleine Runde. Zu Anfang waren wir 12 Motorräder und mussten insgesamt 5 Runden drehen, damit alle Kids einmal die Gelegenheit hatten mit dem Motorrad zu fahren, aber jedes Jahr wuchs zu meiner Freude die Teilnehmerzahl.

Die krebskranken Kinder, die teilweise schon einen sehr langen Leidesweg hinter sich haben, kommen aus dem gesamten Bundesgebiet nach Heidelberg und dürfen für 8-10 Tage im Waldpiratencamp kostenlos Urlaub machen. Da in der BRD unterschiedliche Ferienzeiten sind, können über das Jahr sehr viele Kinder (ca. 250) teilnehmen. Alles was den Kindern dort geboten wird, ist kostenlos und wird aus Spenden finanziert. Das bedeutet, dass das gesamte gespendete Geld 1:1 ins Waldpiratencamp fliest und kein Cent einer Spende in irgendwelche Taschen von Managern und deren Spitzengehälter wandert.

Einige Kinder kommen auch aus sozial schwachen Familien, die ansonsten überhaupt keine Chance hätten, irgendwie Urlaub zu machen, zumal einige Kinder rund um die Uhr betreut werden müssen und da spielen viele Geldbeutel der Eltern leider nicht mehr mit. Welche Familie kann sich schon den Luxus gönnen und einen Leibarzt mit in den Urlaub nehmen? Und gerade deswegen wurde das Waldpiratencamp, übrigens immer noch einzigartig in Deutschland, in Leben gerufen.

Die Kinder verbringen hier einige Tage Urlaub unter der Leitung von erfahrenen Sozialpädagogen, Ärzten und Krankenpflegern. Im Camp können die Kinder dann einfach mal wieder Kind sein und je nach Lust und Laune an den angebotenen Aktivitäten teilnehmen. Außerdem können die leidgeprüften Eltern in diesem Zeitraum auch mal wieder durchatmen und vielleicht mal Zeit für sich oder ihre gesunden Kinder nehmen.

Wir müssen beachten, dass einige Kinder etwas schwach sind und wir deswegen da ein wenig mehr aufpassen müssen. Deshalb fahren wir auch entsprechend langsam, auch um den Kindern ein Sicherheitsgefühl zu geben.

Und nicht vergessen! Bitte 2. Helm und vielleicht ein 2. Paar Handschuhe mitbringen. Im Camp stand den Kindern zwar eine große Anzahl an Helmen zur Verfügung, aber leider müssen diese aus Altersgründen auch mal entsorgt werden.

2018 war es perfekt, da brachten viele ihren 2 Helm mit und alle konnten auf einmal mitfahren!

Wie jedes Jahr haben alle mitfahrenden Kinder eine schriftliche Erlaubnis der Eltern. Wer keine Genehmigung der Eltern hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann, darf dann leider nichtmitfahren und wird von der Campleitung zurückbehalten. Die Campleitung kontrolliert das sehr genau, wir müssen uns darum nicht darum kümmern.

So jetzt hoffe ich dass Ihr alle eine schöne Anfahrt habt.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!!!! Die Kinder werden es Euch danken!

Liebe und herzliche Grüße aus Mannheim

Euer Matthias
 
Waldpioraten 3

Hallo Mopedfreunde,
ich freue mich auf Freitag und die Krebskranke Kinder bei den Waldpiraten in Heidelberg.
Wer noch nie dabei war und mitkommen möchte, wir treffen und am Freitag
an der Araltankstelle ( Blaue Lagune ) am Autobahnzubringer Rottenburg um 9:30 Uhr.
Die Freude und das Lachen der Kinder entschädigt für den anstrengenden Tag.
 
Waldpiraten 2019

Hallo, die Waldpiraten in Heidelberg haben sich wieder mal richtig gefreut, das wir Motorradfahrer da waren.
Wir waren 64 Motorräder und konnten bei schönem Wetter den Mädels und den Jungs einen schönen Tag bereiten.
Hoffe alle sind wieder gesund zu Hause angekommen und es hatte Jeder etwas Spaß.
Anstrengend war es auch, viele hatten mehr als 450 Km auf der Uhr und froh, wieder zu Hause zu sein.
Nochmals recht herzlichen Dank. Bis 2020 :Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten