Kommen wir zu etwas ganz anderem

kulbi

Member
Hallo,
nach langen und intensiven Überlegungen habe ich mich auch für eine Neue entschieden.
Mit meiner CBF 1000 war ich sehr zufrieden, keine technischen Pannen, kein Lima Defekt, kein ausgeschlagenes Lenkkopflager
und auch sonst keines der bekannteren Probleme. Aber nach 11 Jahren und ca. 65.000 km war es an der Zeit sich nach etwas anderen umzusehen.

Leider hatte Honda nichts Passendes für mich im Programm, so dass ich mich anderweitig umschauen musste.
Auf der Wunschliste standen Langstreckentauglichkeit, guter Soziaplatz, nicht so viel technischer Schickschnack, nicht zu hohe Sitzhöhe
und genügend Platz für Gepäck.

Dann ging die Sucherei los, Tests lesen, Broschüren wälzen, Händler besuchen, einige Testfahrten machen usw.
Dann so langsam kamen meine Favoriten heraus. Also noch einmal angestrengtes Nachdenken, meine Frau (als Sozia) mit einbeziehen und vor allem Preise und Angebote vergleichen. Dann die letzten beiden Kandidaten bei einer ausführlichen Vergleichsfahrt auf meine Auswahlkriterien prüfen
und auch die Kurventauglichkeit mit berücksichtigen. Denn in meiner Gegend gibt es bekanntlich wenig Geraden.

Und zum Schluss ist es diese Schönheit geworden:

Triumph Thunderbird LT

Nach dem ich jetzt schon fast 1.000 km damit, auch teilweise mit Sozia, gefahren bin, bereue ich meinen Entschluss nicht.
Sitzkomfort für beide exzellent, Drehmoment ohne Ende, auch bei mir in den Bergen und zu zweit genügend Reserven zum Überholen
und ja man kommt damit recht flott ums Eck.

Also für meine Frau und mich genau die richtige Entscheidung.

kulbi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mopete, die schaut schon gut aus, an so einem Teil habe ich für einen Kumpel schon rumgeschraubt. Das nenne ich mal einen Sprung, von Normalmotorrad in die Cruiserabteilung. Bei mir war der Wechsel ähnlich, nur auf Goldwing. Wider allen Klischees lässt sich das Dickschiff enorm flott um die Ecken treiben, meist sitzt der Fehler nämlich obenauf. Ich wünsche weiterhin viel Freude mit dem Moped sowie stets pannen- und knitterfreie Fahrt.

Sieht schon beeindruckend aus. Viel Spass damit. Für mich wohl eine Klasse zu schwer.:Froehlich1:

danke für die guten Wünsche.

Zur Ergänzung:

2 Zylinder Reihe
1699 ccm
94 PS/5400 U/min
151 NM/3550 U/min
380 kg
220 kg Zuladung
120/110 mm Federweg vorn/hinten
Zahnriemenantrieb
150/80 R16 vorn
180/70 R16 hinten
2
2 l Tankinhalt
ca 5 l/100 km

Gel-Sitze und Rückenlehne
Alles was wie Metall aussieht ist auch Metall (einschließlich Fender)

Meine Frau hat sie Queen Mary 3 getauft (Engländerin und Luxusdampfer :frech4:)

kulbi

Mal was ganz anderes....!!! Solltest Du die Bilder nicht besser verschwinden lassen (Copyright bei Triumph), bevor Dachi hier, insbesondere wegen der neuen Datenschutzverordnung, eine kostenpflichtige Abmahnung von irgendeinem Anwalt um die Ohren gehauen kriegt. Im Pan-Forum lösche ich in meiner Funktion als Moderator sowas sofort, tut mir dann für die Jungs auch leid, aber das kann man sich nicht leisten. Eine Verlinkung zu den Bildern wäre juristisch safe und es kann immer noch jeder kucken, wie hübsch sie ist.

Danke für die Info :Froehlich2:

Bilder habe ich gegen den Link ausgetauscht.

@kulbi:
Eigene Bilder kannst Du gerne nach reichen :Froehlich1:

Nicht unbedingt das was ich mir zum kurvenräubern wünschte , aber schaut wirklich gut aus!
Aber mal im Ernst, der Verbrauch von 5L ist nur bei mäßiger Gangart realistisch, oder?

Sehe ich auch so. Es gibt welche, die fahren die Goldwing mit knapp über 5 Liter, ich brauche meist 7 Liter. Soviel Eisen braucht Kraftstoff, es sei denn, man macht nur Bummeltempo.

Ich sag ja schon immer: Die CBF-1000 ist was für Leute, die sich nicht zwischen Tourer/Cruiser und Sportler entscheiden können. Du kannst dich wohl entscheiden. Und im Zweifelsfall kannst du ja später noch 'ne Street Triple dazu holen ;)

Viel Spaß mit der neuen, ist ein schickes Teil!

Grüßle

Timo

"Nicht schlecht, Herr Specht" :13 - sauber:

Aber, 380 kg.... :08 - boahey:
Sooo schwer sieht sie garnicht aus.

Aber... wenn ich mich dazu durchringen sollte, mal über 300kg bewegen zu wollen, dann müßte es eine Rocket-III sein :Konfus2:

:frech4:

:Froehlich3:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad.
Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Ausfahrt , da kann ich ich sie ja mal live sehen.klick/klack

Nach einmal Danke für die netten Grüße.

Zu den Verbrauch kann ich aktuell noch nicht viel sagen, mal sehen wie es sich entwickelt.

Habe mal einige Bilder gemacht:

20180724_165437_HDR.jpg20180724_165417.jpg20180724_165358_HDR.jpg20180724_165147.jpg20180724_165122.jpg

kulbi

Zurück
Oben Unten