Komisches Mopped

Man soll neuen Dingen gegenüber ja offen sein und immer mit der Zeit gehen,
aber an diesem Punkt bleibe ich dann stehen und die Zeit kann alleine weitergehen :Froehlich3:

Außerdem eine trügische Sache:
Wo man im ersten Moment die straßenkreuzende Maus noch zwischen die Vorder-Räder nehmen kann, hat sie dann am Hinterrad doch verloren:narr:

Man müßte vielleicht mal eins fahren von diesen Dingern, vielleicht machen sie ja Spaß, aber schön sind sie nicht....also ääährlich...:15 - dumdidum:

Gruß
Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja bei dieser schon von Rollern bekannten Doppelrad-Technik immer, ob man das Teil "auf die Raste" bzw. an die Reifenhaftgrenze bekommt, oder ob die Mechanik der Schräglage irgendwo vorher eine Grenze setzt und was dann passiert... Oder fährt man im Extremfall auf zwei Rädern weiter? :03 - bloed:

Und ehrlich gesagt hatte ich beim ersten Bild nicht gesehen, dass es ein Dreirad ist und konnte dem Design von hinten sogar noch etwas - wenn auch nicht viel - abgewinnen. :Konfus2:

Den "MP3" darf man ja mit Auto-Führerschein fahren, das Teil womöglich auch.
Der doppelte Radsatz vorne sorgt für heftig Traktion in Schräglage, da hat man sicher Spaß. Und sieht (finde ich) deutlich besser aus als MP3 und Konsorten. :Froehlich2:

Was haben die nur aus der Tracer gemacht????:wirr2:

Obwohl...wenn ich älter und gebrechlicher werde ist so ein Fortbewegungsmittel doch schon irgendwie smoother als hinter nem Rollator herzudackeln...:narr:

Ich dachte solch konfuse Konstruktionen gäbe es nur in Sience Fiction Filmen, aber da sieht man - die Zukunft wird Realität. Vielleicht erleben wir dann auch noch den ersten "Millenium Falken" am Himmel...... Aber das Teil bietet echte Perspektiven für die Zukunft : Altersheim nur mit Parkplatz. So'n Ofen ( mit ne'm schicken Gehstockhalter aus Alu von SW-Motech ) der an der Ampel alleine stehen bleibt - da kann mich nur noch Altzheimer Stoppen, und auch erst dann wenn ich mich nicht mehr erinnern kann wo ich den Bock geparkt habe. Yeah :001:

Einerseits fragt man sich als Freund traditioneller Motorräder natürlich zunächst: Was soll so ein Teil denn?
Andererseits sieht man immer mehr ältere Fahrer mit dreirädrigen Rollern durch die Gegend brausen.
Für mich wäre es eher nix. Ich werde- wenn ich für das Solo Motorrad zu klapprig geworden bin- lieber ganz klassisch
Gespann fahren. Das macht mir schon immer Spaß und geht halt auch im Alter.

:narr:Vorgehensweise: Mit dem elektrischen Hubzug hebe ich mich auf die Zugmaschine. Knöppcken gedrückt und die Garage öffnet sich.
Kleine Tour durchs Sauerland, anschließend zum Mc-Drive ganz cool in Vorbeifahrt einen Kaffee abholen.
Vor dem MC..... kleinen Halbkreis von alten Gespannfahrern auf dem Parkplatz bilden.
Drauf sitzend etwas Benzin gequatscht, kurz erzählt was man früher für ein Crack auf der Mopete war.......:frech4:
Danach ab nach Hause und Abstieg in umgedrehter Reihenfolge.
Ohrensessel, Rotwein, Chips!
Und die Welt ist in Ordnung!

:narr::narr:....Aber so ein Möppi mit zwei Rädern vorn......:08 - boahey:

Moin,

Ihr schreibt immer nur von älteren Herrschaften und Altersheimbewohnern!

Es gibt aber auch jüngere mit Behinderung, die gerne Motorradfahren würden oder Motorradfahrer, die nach einem Unfall behindert sind und für die bietet so ein Bike die Möglichkeit, das Hobby fortzusetzen!

Gruß
Werner

Moin,

Ihr schreibt immer nur von älteren Herrschaften und Altersheimbewohnern!

Es gibt aber auch jüngere mit Behinderung, die gerne Motorradfahren würden oder Motorradfahrer, die nach einem Unfall behindert sind und für die bietet so ein Bike die Möglichkeit, das Hobby fortzusetzen!

Gruß
Werner

:Froehlich2:..Hast absolut Recht Werner! Diesen Personenkreis hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. :Froehlich2:
Oder nur unter dem Aspekt dass es Gespannbauer gibt, die Spezialfahrzeuge für Rollstuhlfahrer bauen.

P. S.: Herzlich willkommen übrigens im CBF-Forum, Ex- Big-Block-Fahrer!!!!!

Danke, Helmuth:Froehlich2:!
Endlich ne Lösung für meine kurzen Beine:narr:
Gruß
Tbird

P.S.
Noch 234:025:

Zurück
Oben Unten