Kleines Video ...

• Ersteller Ersteller Sokke
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sokke

Gast
meiner ersten Ausfahrt mit der Dicken

Die Aufnahmen (ist nat?rlich nur ein kleiner Teil der Ausfahrt - Speicherplatz l?sst gr??en ;( ) wurden zwischen Wildberg - Friesenhagen und Hammerh?he gemacht.

viel Spa?

Andreas

*Edit*
Mein Provider wird grummelig und meckert ?ber den Traffic, deshalb nehm ich das Video mal wieder raus X(

:respect:

Ganz sch?n gemacht deine Aufnahme. Aber die blaue M?lltonne hast du zweimal im Vorbeifahren begr??t. Gelle.

Gru?

Harald

toll - klasse gemacht !

da juckts in den fingern auch zu fahren - aber es regnet im moment !

also - mehr davon !!

:respect:

Jetzt musste ich glatt mal nachschauen wegen der blauen Tonnen, :D aber die stehen da alle paar Meter in der Gegend rum.
Waren dann also nur "Verwandte" :tongue:

Hallo Sokke,

klasse Video ! Musik war auch gut!

Wie hast Du denn die Camera befestigt ?

Gru?, J?rgen

Huhu

Sowohl Kamera, als auch Navi sind mit einer Halterung von

http://www.comkor.de/comkor-shop/enter.html?lang=de&target=d103.html

Ram-Mount befestigt.

Mit den Halterungen bin ich zufrieden, mit der Filmqualit?t noch nicht so ganz. Windger?usche sind bisweilen zu stark und der Focus scheint sich auf die Scheibe einzustellen X( .
Ich werde mal versuchen das Mikro mit etwas Schaumstoff zu d?mpfen - aber was ich mit dem Focus mache ?(
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus - ich bin im Filmbereich ein echter Noob.
Mal schauen, ich versuch mal den Autofocus raus zu nehmen und auf Max. zu stellen, vielleicht l??t die Kamera dann die bl?de Scheibe in Ruhe :evil:

Hallo Andreas,

prima gemacht (auch die passende Musik dazu gefunden)! :) :) :)

Focus auf unendlich m??te eigentlich funktionieren.

Zum Thema Windger?usche: Versuch doch mal ein externes Mikro (gibt's ganz g?nstig z.B bei Conrad) etwas verdeckt in der N?he der Auspuffe anzubringen. D?rfte den Sound gut wiedergeben.

Hallo Sokke,

nettes Video! ;)

PS: An Deiner Kurventechnik solltest Du in einem Punkt m?glichst noch etwas feilen. Du ragst in Linkskurven zu weit in die Gegenspur, das kann b?s ausgehen. :rolleyes:

Hallo Sokke,
Kompliment!
Toll gemachtes Video :)
Fragen: Welche Camera und welches Schnittprogramm?

PS.: Habe meine Camera ( Samsung Mini DV) in einer kleinen HAMA Tasche mit Schaum unterpolstert, so das sie ?ber den Rand guckte und dann mit Spannriemen auf dem Tank festgezurrt soda?sie durch die Windschutzscheibe schaute.
Habe so auf meiner Bandit in Österreich in den Alpen gefilmt, hat gut geklappt, Autofocus und Blende hat gut funktioniert, nur auch bei mir sind die Windger?usche zu hoch. Es gibt aber an der Camera daf?r einen bestimmten Modus das zu d?mpfen, habe ich aber noch nicht probiert, ein Streifen Schaum ?bers Micro m?sste aber reichen, wenn diese Funktion es nicht bringt.

Hallo Andreas!

Wirklich tolle Aufnahme - auch gut geschnitten. Es kam mir vor, als w?rde ich selber fahren: ich habe den gleichen Helm (auch silber) und die CBF in blau!!! :D

Mit welchem Programm bearbeitest du deine Videos?

Gru?, Anja

Gr??e :Fr?hlich3:

Ja, die Kurventechnik - da gabe ich dir Recht. Ich ertappe mich auch des ?fteren bei Versuchen in die R?ckspiegel des Gegenverkehrs zu gucken (hat aber nix mit Eitelkeit zu tun :D) .
Zu meiner Entschuldigung kann ich aber vorbringen, :tongue: dass ich die Strecke sehr gut kenne und wenn m?glich so einigen L?chern in der Fahrbahn entgehe. Der Kameraauschnitt und mein Blickfeld sind ja v?llig verscheden - ich kann also eigentlich schon sehen, ob mir da etwas entgegen kommt.
Aber wie gesagt, auf fremden Strecken ertappe ich mich bisweilen bei dieser Unart - ich arbeite daran :)

Ich habe eine Sony PC106 (DV), die ich mit eine Ram-Mount-Halterung am Lenker montiert habe:
Schelle
Verbinder
Kamerahalter
Alles zusammen kostet ca. 50 €

Ich ?berlege noch, ob ich mir eine Halterung mit Gummid?mpfung besorge, die auf dem Tank mit diesem komischen "Hufeisen" montiert wird. (komme grad nicht auf den Namen)

Normalerweise arbeite ich beim Schnitt mit Ulead-Premiere 6.5, das Programm hab ich aber im Moment nach einer Neuinstallation noch nicht wieder auf dem Rechner.
Den Schnitt hab ich mit dem XP-eigenen Programm "Windows Movie Maker" gemacht - klein, einfach zu bedienen und gar nicht soooo schlecht :Fr?hlich2:

Die Alternative mit dem externen Mikro scheint mir eine vern?nftige Sache zu sein. Wer will schon dauernd seine Kamera bekleben :evil:

Danke f?r das nette Feedback
Gru?
Andi

Hut ab....war wirklich sch?n anzusehen. Toll, einfach klasse. Die passende Musik war auch dabei. Steckt wohl ein kleiner Profi in dir!! W?rde mich freuen noch mehr in Zukunft von dir zu sehen.

Lieben Gru?......Metro

dein kleines video

...nochmals...

...ein ganz liebes :danke:

MI-RI :Fr?hlich3:

Zurück
Oben Unten