Gr??e :Fr?hlich3:
Ja, die Kurventechnik - da gabe ich dir Recht. Ich ertappe mich auch des ?fteren bei Versuchen in die R?ckspiegel des Gegenverkehrs zu gucken (hat aber nix mit Eitelkeit zu tun :D) .
Zu meiner Entschuldigung kann ich aber vorbringen,

dass ich die Strecke sehr gut kenne und wenn m?glich so einigen L?chern in der Fahrbahn entgehe. Der Kameraauschnitt und mein Blickfeld sind ja v?llig verscheden - ich kann also eigentlich schon sehen, ob mir da etwas entgegen kommt.
Aber wie gesagt, auf fremden Strecken ertappe ich mich bisweilen bei dieser Unart - ich arbeite daran :)
Ich habe eine Sony PC106 (DV), die ich mit eine Ram-Mount-Halterung am Lenker montiert habe:
Schelle
Verbinder
Kamerahalter
Alles zusammen kostet ca. 50 €
Ich ?berlege noch, ob ich mir eine Halterung mit Gummid?mpfung besorge, die auf dem Tank mit diesem komischen "Hufeisen" montiert wird. (komme grad nicht auf den Namen)
Normalerweise arbeite ich beim Schnitt mit Ulead-Premiere 6.5, das Programm hab ich aber im Moment nach einer Neuinstallation noch nicht wieder auf dem Rechner.
Den Schnitt hab ich mit dem XP-eigenen Programm "Windows Movie Maker" gemacht - klein, einfach zu bedienen und gar nicht soooo schlecht :Fr?hlich2:
Die Alternative mit dem externen Mikro scheint mir eine vern?nftige Sache zu sein. Wer will schon dauernd seine Kamera bekleben
Danke f?r das nette Feedback
Gru?
Andi