kleine Gegenüberstellung CBF<->BMW

RE: kleine Gegen?berstellung CBF<->BMW

Na, dann m?ssen wir uns ja jetzt wohl alle ´ne Gummikuh bestellen :dagegen:...
...und ich hatte schon geglaubt, wir h?tten ´nen tolles Moped!!! :dafuer:
Aber wie mein Chef immer zu sagen pflegt: "Geglaubt und gehofft wird in der Kirche"!!
mix45.gif

Aber ich denke, so ein-zwei Wochen halte ich´s mit meiner Dicken bestimmt noch aus!!! :Meinung:

Trotzdem w?nsch ich Dir mit Deiner Gummikuh alles Gl?ck der Welt!!!
061.gif

Original von Primus
Original von dimaschac
...ich bin nicht wirklich sicher, ob Du Dir mit dieser (teils doch recht parteiischen) Gegen?berstellung unbedingt Freunde in diesem Forum geschaffen hast.

@dimaschac:

Sich Freunde zu schaffen ist auch nicht unbedingt Sinn eines techn. Vergleichs. ;)
Und Punkte wie Verarbeitungs-, Material- oder auch Lackqualit?t habe ich in meine Betrachtung genauso wenig mit einbezogen wie das Thema Design und Emotionen - da h?tte die CBF nicht wirklich gepunktet. :rolleyes:

Hallo Holger,

das mag wohl sein, allerdings handelt es sich hier auch nicht um das Netbiker-Forum oder sonst eines sondern immer noch um das CBF-Forum ;).
Und nur darauf basierte meine Anmerkung bzgl. Deiner Gegen?berstellung =).

Hallo zusammen ,

Ich hatte seit 1995 die R 850 R und ab 2000 die 1150 GS .
Als ich zum Jahreswechsel ein neues Motorrad kaufen wollte machte ich
als alter BMW Pilot nat?rlich auch eine Probefahrt mit der neuen
BMW R 1200 R , und ich kann nur sagen war froh die Probefahrt
beenden zu k?nnen .
Tempo ?ber 130 mit dem Sportschild wegen Windturbolenzen nicht
m?glich . Durchzugmessungen von Zeitung Motorrad :
R 1200 R =60 - 100= 4,3 CBF 1000 = 3,6
R 1200 R =100-140= 4,3 CBF 1000 = 4,1
R 1200 R =140-180= 5,7 CBF 1000 = 5,3
Platzangebot f?r die Beifahrerin mehr als karg , ihr Kniewinkel zu eng .
Unter 2000 U/min Lastwechsel .
Also kein grund zur Panik freuen wir uns das wir mit unserer CBF 1000
nicht nur das bessere Motorrad haben sondern auch noch
5000 € gespart haben .

Gru?Kenny

@Primus
Meine Kuh hat bislang keinerlei Konstantfahrruckeln gehabt. Bei welcher Geschwindigeit und in welchem Gang war das bei Dir?
Bei meiner Probefahrt besonders im 2. und 3. Gang beim bummeln im Stadtverkehr und im 6. Gang bei konstanten 60 km/h ist dieses Verhalten aufgetreten.

Ansonsten: Viel Spa?morgen beim Abholen Deiner CBF! Honda Lange in Wietstock bei Ludwigsfelde kenne ich ganz gut...
Danke, werde ich haben, dort hat mein Motorrad praktisch ?berwintert und liegt nebenbei erw?hnt auch auf meiner Hausstrecke.

Ich hoffe wir sehen uns bald mal hier in der Gegend, ich kenne ein paar nette Kurven im S?den Berlins!!! :D
Auf jeden Fall, kenne die Gegend auch recht gut. Bin die Woche ?ber auf alle F?lle dort unterwegs. Schick doch mal 'ne PN, wenn's bei dir passt.

Original von Primus
Die R1200R ist hier eher das "Technokrad"

Hi Primus.

Technokrad mit nem Motor der in der Grundkonstrucktion noch von vor dem Krieg stammt. Selbst BMW sagt, die R Serie wird nur noch gebaut weil es die Fans noch wollen! Warum auch immer...

Tschaui..
PS: Aber schee ist die R 1200R schon..

Rolf

Original von Rolfinger
Technokrad mit nem Motor der in der Grundkonstrucktion noch von vor dem Krieg stammt. Selbst BMW sagt, die R Serie wird nur noch gebaut weil es die Fans noch wollen! Warum auch immer...

Tschaui..
PS: Aber schee ist die R 1200R schon..
Rolf

Naja, 4-Zylinder-Reihenmotoren gibt es auch schon ein Weilchen, auf jeden Fall l?nger als den Boxer. ;)
Mit Technokrad (den Begriff hat ?brigens die MOTORRAD gepr?gt) waren neben dem Motor eigentlich auch andere techn. Details der Maschine gemeint wie Paralever-Schwinge, Kardan, Bordcomputer, Schlupfregelung, Klopfsensoren, kennfeldgest. Doppelz?ndung, CAN-Bus, Reifendruck-Kontrollsystem, BMW ABS 4 usw.
Mit dem ESA-Fahrwerk (elektronische D?mpfungsanpassung) hat BMW sogar nach wie vor ein sog. "Alleinstellungsmerkmal" im Motorradbau, sowas bietet bislang kein anderer Hersteller in Serie an (klar, die GP-Maschinen von Rossi und Co. haben das auch).
Insofern ist der Begriff bei diesem Mopped sicher schon irgendwie gerechtfertigt.

Original von zander
Bei meiner Probefahrt besonders im 2. und 3. Gang beim bummeln im Stadtverkehr und im 6. Gang bei konstanten 60 km/h ist dieses Verhalten aufgetreten.

Alles klar, danke f?r die Info! Werde ich mal ausprobieren, wobei 60 im 6. bei dem ellenlang ?bersetzten Getriebe vielleicht auch nicht unbedingt optimal sind... :rolleyes:

Ansonsten - wir sehen uns, ich schick Dir ne PN!

Hallo Primus,

Gl?ckwunsch zu deinem neuen Bike und viel Spass damit. Lass ihn dir nicht verderben, alle Mopeds haben irgendwelche Vor- oder Nachteile. Habe BMW damals bei meinen Anschaffungs?berlegungen gar nicht ber?cksichtigt, weil ich nicht soviel Kohle ausgeben wollte und konnte. Ich hoffe, da?deine Kuh in Relation zu dem, was ich bezahlt habe (7600 €), besser ist und mehr Fun macht.

Gute Fahrt und Sonnenschein, Melanchthon

Original von Primus
Mit dem ESA-Fahrwerk (elektronische D?mpfungsanpassung) hat BMW sogar nach wie vor ein sog. "Alleinstellungsmerkmal" im Motorradbau, sowas bietet bislang kein anderer Hersteller in Serie an (klar, die GP-Maschinen von Rossi und Co. haben das auch).
Insofern ist der Begriff bei diesem Mopped sicher schon irgendwie gerechtfertigt.

Thema ESA-Fahrwerk: Ein Kumpel hat die RT mit dem Fahrwerk- sist schon 2 mal abgeflogen (ist Motorsportler gewesen), weil er nicht merkte als die Stra?e rutschig wurde. Das Fahrwerk ist also zu gut!. ->Hat noch ne 160€ Batterie eingebaut, damit das ABS auch immer funktioniert... setzte in S?dtirol aus..da isser das 3. mal abgeflogen.. ist mit der alten 1150er nie passiert.
Technik die nicht begeister...

tsch??

Original von Rolfinger
...Hat noch ne 160€ Batterie eingebaut, damit das ABS auch immer funktioniert... setzte in S?dtirol aus..da isser das 3. mal abgeflogen.. ist mit der alten 1150er nie passiert.

Genau deswegen hat sich BMW ja auch letztes Jahr vom ABS 3 mit BKV verabschiedet. Seitdem (Sommer 2006) gibt es in Neumaschinen au?er bei der LT nun das ABS 4 von Conti-Teves.

Original von Rolfinger

Thema ESA-Fahrwerk: Ein Kumpel hat die RT mit dem Fahrwerk- sist schon 2 mal abgeflogen (ist Motorsportler gewesen), weil er nicht merkte als die Stra?e rutschig wurde.

?( Das kommentiere ich jetzt mal lieber nicht, will ja Deinem Motorsport-treibenden RT-Kumpel nicht zu nahe treten... :rolleyes:

Hallo Primus,

deine neue sieht klasse aus, so wie ich dich kenne ist das auch noch nicht der Endzustand. Deinen Bericht fand ich seri?s und Objektiv, es gibt auch keinen Grund irgend etwas im nachhinein zu relativieren. Also dann bis sp?testen in Bebra oder gerne fr?her irgenwo auf der Strasse.

gr?sse
feilo

Super geschrieben, aber wie kann man nur von so einem sch?nen Motorrad auf BMW umsteigen?

Zurück
Oben Unten