Keine Honda mehr

Glückwunsch zur neuen, mein Motorrad-Spezi fährt dasselbe Modell seit Anfang des Jahres und ist seitdem richtig flott unterwegs (vorher war er auf einer K 1300 S auf kleinen Straßen eher deutlich langsamer als ich). Warum hast du die VFR denn nicht behalten? Ich würde gerne wieder eine Kardanmaschine fahren (hatte lange Jahre eine K 100 RS 16 V), aber das Angebot mit Vierzylindern ist ja nicht so doll, und ich will auch keine 6-Zentner-Schrankwand durch die Gegend fahren (oder noch schlimmer: schieben oder rangieren)? Grüße aus Berlin Ingo

Du hast Recht:
Schön ist anders.

Ich hab von einigen Mängeln bei der LC gehört.

Ich habe auch schon von Mängeln der LC gehört. Ach ja, seit drei Monaten fahre ich auch eine. Bislang 10500 km und hatte nbur ein "Problrm" mit dem Tankdeckel, was der Freundliche innerhalbvon 15 Minuten gerichtet hat. Hört doch auf von Dingen zu Schwätzen, on denen ihr keine Ahnung habt.

Nach Hornet,CBF 100 und VFR1200 ging am Freitag die 4 Zylinderära zu Ende,jetzt sind es nur noch 2 !!!
Ich habe mir eine GS 1200 LC zugelegt,in Schwarz.

Herzlichen Glückwunsch Roger! Du hast alles richtig gemacht. Auch wenn einge hier meinen, die LC wäre ein Altherrenmopped. Stimmt sogar irgend. Ich brauchte heute auf der Passhöhe auch eine Pause (weil ich auf die anderen warten musste). Passt gut für alte Männer. ;-)

Glückwunsch zur neuen, mein Motorrad-Spezi fährt dasselbe Modell seit Anfang des Jahres und ist seitdem richtig flott unterwegs (vorher war er auf einer K 1300 S auf kleinen Straßen eher deutlich langsamer als ich). Warum hast du die VFR denn nicht behalten? Ich würde gerne wieder eine Kardanmaschine fahren (hatte lange Jahre eine K 100 RS 16 V), aber das Angebot mit Vierzylindern ist ja nicht so doll, und ich will auch keine 6-Zentner-Schrankwand durch die Gegend fahren (oder noch schlimmer: schieben oder rangieren)? Grüße aus Berlin Ingo
Habe bis jetzt eigentlich immer ein Hubraum und PS stärkeres Model gekauft,habe aber bei der VFR festgestellt ,das die 200KM/h und schneller sehr selten zu fahren ist,( Ausgenommen BAB oder so)und bei meinen Touren in den Dolos,Seealpen,Sardinien ,die GS Fahrer mir viel entspannter Vorkamen,und im engen Kurvenverlauf auch schneller unterwegs waren.!?
Habe die GS seit Freitag,leider erst 240Km gefahren ( Zeit und Wetter)aber jetzt weiß ich warum,Die GS ist einfach nur Geil zu fahren
Jedes Motorrad hat seine Vor und Nachteile,den einzigsten bei der GS,als alter VFR Fahrer,die GS sieht sche.... aus.
Zum glück sitze ich oben drauf und seh nicht so viel davon,ich fühle aber auf jedem Meter ,wie viel Spaß sie macht,und das ist für mich das
ENTSCHEIDENDE,Spaß,Spaß und noch mehr Spaß
Gruß an Alle Roger

Herzlichen Glückwunsch - ein tolles Motorrad !!!

Schön ist anders ???? Wer sagt das ??? - Schönheit ist immer subjektiv und ein persönlicher Geschmack. Mir gefällt sie richtig gut. Der Eine liebt halt Blumen, der Andere bevorzugt lieber die Gärtnerin....

Bin dieses Jahr auch von meiner CBF1000 auf eine 1200 RT mit Propellerantrieb umgestiegen. Ich war mit meiner PC58 super zufrieden, richtig tolles Moped.

Aber wenn du mit Sozia (die eh etwas Möpp - ängstlich ist) richtig schöne, lange Touren machen willst. da kommt man an einem schönen Tourer nicht vorbei. Meine Frau liebt die RT, fühlt sich total sicher. Ich hätte auch sehr gerne die VFR1200 genommen, gefällt mir auch sehr gut, aber Frauchen mag sie irgendwie nicht.

Viele haben schon von Problemen der GS LC gehört ?? Ja Super ! Waren das vielleicht Lichmaschinen ???? Alles dummes Zeug ! Nicht mehr und nicht weniger als bei allen anderen Möps auch.

Also lass Dir die Freude nicht wegenehmen, und daher allzeit eine gute und sichere Fahrt mit einem echt schicken Möpp !

[das ist für mich das
ENTSCHEIDENDE,Spaß,Spaß und noch mehr Spaß
Gruß an Alle Roger[/QUOTE]

Na dann war ja die GS für Dich eine gute Wahl.....:001:
weiterhin viel Spass damit und dauerhaft unfallfreie Kilometer.

Gruss
der bassbiker

Hallo

ich bin auch im Juni umgestiegen auf eine GS1200K25 2010 und ich muss sagen so wie bei der CBF war der Umstieg nicht. Drauf sitzen
und sich direkt wohlfühlen war nicht denn 2 Zylinder sind keine 4 ein ewiges geplopper und Auspuff schießen war nicht mein Fall.

Aber DANN große Schwarzwaldtour 600 km ich hatte noch nie was Bessers gefahren, die läuft wie auf Schienen und das Geploppere ging mit Oktan 98 auch weg. Beim hochschalten hebt das Vorderrad ab, Kraft ohne Ende was da 2 Zylinder auf die Strasse legen.

Jetzt macht das Teil richtig Spass :Froehlich2:

im Forum bleibe ich weiterhin da ich hier viel neue Freunde mit und ohne CBF kennengelernt habe.

ich wünsche Allen hier viel Spass mit der Dicken denn den hatte ich auch.

Gruß Roland

Jetzt macht das Teil richtig Spass :Froehlich2:

im Forum bleibe ich weiterhin da ich hier viel neue Freunde mit und ohne CBF kennengelernt habe.

ich wünsche Allen hier viel Spass mit der Dicken denn den hatte ich auch.

Gruß Roland

... dem kann ich mich nur voll anschließen, auch wenn ich mich "nur" für eine R statt einer GS entschieden habe (ist die Schönere :Froehlich3:). Mir hatte die CBF auch Spaß gemacht, aber ausschlaggebend war die LIMA und die fehlenden Kleinigkeiten (Steckdose, Ganganzeige, Kette/Kardan, ...). Und eine gute Gebrauchte gibt's auch zum Preis einer neuen CBF.

TGIF

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur NEUEN!

Jeder fährt das was er will und ihm gefällt. Hatte selber schon mal nach so einer geschaut, konnte mich aber mit dem Aussehen leider überhaupt nich so recht anfreunden und der Boxermotor ist ja nun wirklich Geschmacksache.

Wicht ist es doch, immer oben bleiben und Freude am Fahren haben,

in diesem Sinne viel Spaß weiterhin.

Zurück
Oben Unten