Kcbf ???

BlackCBF

Member
Hallo User,

bin neu hier und w?rde mir gern in n?chster Zeit eine CBF 1000A zulegen und wollte mich ein wenig vorab informieren.

Wei?noch nicht ob ich mich f?r eine Gebrauchte von 04.2006 mit 1400km auf der Uhr f?r 6900 Tacken oder einer nagelneuen f?r 7899 Tacken entscheiden soll.

Es wird viel von Vibrationen beim 2006 Modell geschrieben, ist das Problem noch pr?sent oder wurde es bei den "Neuen"abgestellt und welche Unterschiede und Probleme gibt es noch?

Und wof?r zum "Deibel" steht das K in KCBF???

Gru?BlackCBF

Moin BlackCBF,erst einmal :welcome:hier im :computer:.Ich denke bei 1400km,sollte man zugreifen.Garantie hat sie auch noch,falls Vibrationen beseitigt werden m?ssen.Und f?r die gesparten 1000 Euronen kannst dir dann ja noch Zubeh?r leisten. :Fr?hlich2:

c009.gif
und
s035.gif
142.gif
hier im
k055.gif

Beide Arten von einem Erwerb haben was f?r sich. Dabei kann ich dir keinen Rat geben. Das K in KCBF soll Kilo bedeuten (1000ccm=1Liter=1Kilo)
Vibrationen werden wohl mehr oder weniger vom HH beseitigt.
Dazu findest du eine Menge postings hier im Board.

p010.gif
Gru?aus Hamburg
n010.gif

Hallo BlackCBF

Herzlich Willkommen :welcome: hier im Forum.
Ich finde beide Preise OK, sind doch beide mit ABS, oder ?
Ich habe eine 2007er und bisher keine Vibrationen. :)

Viele Gr??e Ralf

Hi BlackCBF,

erst mal : und herzlich
Viel Spa?hier im Forum!! :Fr?hlich2:

Zur Sache: Wenn die 1000 Euro keine Rolle spielen, w?rde ich auf
jeden Fall die Neue nehmen!
Wer wei?wie der Vorg?nger der Gebrauchten diese behandelt
hat? (z. B. den kalten Motor kr?ftig hochdrehen usw.)
Und warum gibt man ein Motorrad nach gefahrenen 1400 km ab?
Mein Tipp: Nimm die "Nagelneue"!! =) :D

Moin BlackCBF,

auch von mir ein herzliches :welcome:hier bei uns im :computer:.

Egal wie du dich entscheidest, ABS sollte die Dicke auf jeden Fall haben. Die Gebrauchte hat f?r ihr Zulassungsdatum sehr wenig Kilometer runter (1.400 hatte ich innerhalb von 3 Wochen auf der Uhr). Da kannst du meiner Meinung nach nichts verkehrt machen und ich halte es wie Jim Knopf, die 1000 € kannst du gut f?r Zubeh?r ausgeben.

Hello

Here a user from Holland
I own a CBF 1000
take it its a great bike
Have great fun here

regards Bert :Flaggensmilie-holland.gif

Hallo BlackCBf,

:welcome: hier im :computer:

Ich kann mir nur der Meinung von k-h anschlie?en.

Warum wird eine KCBF bei 1400 km Fahrleistung verkauft?

Gru?aus dem Artland

Karl-Michael

Hi,

:welcome: im Forum und viele :Fr?hlich3: aus dem M?nsterland

bei der Laufleistung von 1400 km w?rd ich auch die Gebrauchte nehmen.
Ist doch fast neu!!

Ersteinmal ein herzliches :welcome: im Forum.
Ob die neue oder die gebrauchte musst Du letzendlich selber eintscheiden. Vertraust Du dem HH? Kennst Du ihn? Wenn jemand ein neues Moped kauft, f?hrt er in der Regel auch. Es gibt sicherlich auch au?nahmen. z.B. bei Montagearbeitern. Die haben meistens keine Zeit. Aber warum dann ein neues Moped?
Der wichtigste Punkt ist das ABS. Wenn die gebrauchte keines hat, Finger von lassen. Sicherheit ist heutzutage ein wichtiger Aspeckt beim Motorradkauf. Über Zubeh?r sollte man sich nach und nach Gedanken machen.

Aber egal wie Du dich endscheidest:
Mit ner Dicken machst Du in der Regel nicht verkehrt :D

Hallo M?nner,

bin echt ?berrascht wie viele sich schon mit meinem "Problem" auseinander gesetzt haben und ihr macht es mir echt nicht leicht :-), denn bis jetzt halten sich die Meinungen so ziemlich die Waage...

Auch ?ber die freundliche Begr??ung bin ich als noch nicht KCBFler und NX 650 Dominatorbiker ?berrascht und danke euch daf?r.

Bin aber auch schon ein gr??eres, der KCBF sehr ?hnliches Bike gefahren, eine phantastische und qualitativ hochwertige wei?e VFR 750F Bj.1991( da hat nichts vibriert :-) ), die ich mir 1993 f?r 13000 DM mit 3000 auf der Uhr gekauft habe und sch?ne Touren damit gefahren bin, das waren noch Zeiten und Preise... :-)

Die neue VFR gef?llt mir auch, aber die Preise daf?r sind schon echt heavy...

Wie lange seit ihr eigentlich schon Honda treu und wie seit ihr mit der heutigen Qualit?t zufrieden?

W?nsche euch einen sch?nen Sonntag, das Wetter ist ja optimal f?r ne Ausfahrt, vielleicht werde ich meine "Domi" ein wenig durch den Wald scheuchen, da macht sie mehr Laune als auf der Stra?e :-)

Gru?BlackCBF

P.s. Auf vielfache Anfragen hin: Beide KCBF haben nat?rlich ABS, das ist f?r mich ein wichtiger Sicherheitsaspekt...

Hallo BlackCBF,

erstmal nat?rlich auch von mir das Herzliche Willkommen!

Honda bin immer wieder gefahren, aber nicht ausschlie?lich, andere M?tter haben auch sch?ne T?chter. Und Anfang der Achtziger war die Auswahl an Gebrauchtbikes auch wirklich minimal, da nahm man was einigerma?en g?nstig war.

Eine bessere Qualit?t der KCBF kann man angesichts des Schn?ppchenpreises kaum erwarten. Schlie?lich leistet sich selbst BMW richtig dicke Fehler und andere, reinrassige Italienerinnen kommen trotz hoher Preise mit reichlich vielen Macken auf die Welt.

Zu Deiner Preisfrage: Es mu?nicht sein, da?die Gebrauchte ein krummes Montags- oder Unfallmopped ist. Manche m?ssen ihr Motorrad leider aus finanziellen Gr?nden verkaufen, andere aus famili?ren oder beruflichen (schon angesprochen). Wieder Andere haben sich in die Maschine verliebt, sie blind bestellt, und m?ssen jetzt erkennen, da?sie nicht mit ihr zurechtkommen. M?glicherweise gef?llt ihnen auch nur die Farbe nicht und sie wollen jetzt die Rote. Wenn der HH nix zu verbergen hat, l??t er Dich mit dem Vorbesitzer reden.

Die VFR fasziniert mich mit ihrer scharfen Optik, ihrem Kultstatus und dem unglaublich geilen Sound. Aber die Sitzposition halte ich leider nicht lange genug durch, und der brutale Schlag, wenn bei 7.000 die Ventilverstellung zuschl?gt, ist mir bei Regen zu gef?hrlich. Die bullige Motorcharakteristik der KCBF pa?t viel besser zu meinem Anforderungsprofil.

Die KCBF ist zwar von Gewicht und Leistung der VFR sehr ?hnlich, aber trotzdem ein komplett anderes Motorrad. Gl?ckwunsch zur Auswahl der KCBF und toi toi toi beim Kauf von Gebraucht oder Neu!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Hallo BlackCBF,

wenn die finanzielle Situation es zul??t w?rde ich auf jeden Fall die Neue favorisieren ;). Wer wei?schon was der Vorbesitzer f?r ein H?nger war und wie er das Teil getreten hat 8o ;(.

Zurück
Oben Unten