KCBF versus Hornet

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benfranklin

Gast
Hallo zusammen,

wer von Euch hat die neue Hornet schon gefahren und wie ist Euer Urteil im Vergleich zu KCBF (sofern man die beiden Bikes ?berhaupt vergleichen kann)?

Ben
 
Wie du bei mir lesen kannst, steht bei mir noch eine 600 Hornet. Bj 2005. Ich bekam vom HH die Gelegenheit, die neue zu testen. Ich habe gedacht, ich sitze auf einem Fahrrad. Aber fahrm??ig ein gelunges Moped. War die alte aber auch. Nur die Leistung von106 PS ist mehr als D?mlich ?(. Ich zahle dann die h?here Versicherungsklasse, aber ob die 8 PS sich bemerkbar machen, halte ich f?r zweifelhaft.
 
Hallo Ben,

ich habe am Samstag einen Werkstatttermin und werde dann wahrscheinlich die Hornet mal ein wenig rumscheuchen. Dann weiss ich mehr.

Gr??e,
Alfred
 
Ich hatte vorher 4 Jahre (2002-2006) die 9er Hornet.

Mir pers?nlich ist die KCBF lieber, mehr Drehmoment ?ber den gesamten Drehzahlbereich verteilt, man kann die Dicke "entspannter" fahren. Auch sehe ich die Verstellm?glichkeiten von Bank und Lenker als Vorteil.

Die Hornet ist vllt. ein wenig agieler/quirliger, aber das fehlt mir absolut nicht.
 
Hallo,

ich hatte auch mehrmals die 9er Hornet probegefahren, die hat mir schon gefallen und hat auch meine Entscheidung f?r die KCBF sehr positiv beeinflusst, aber sollte mal eine VFR mit 1000 ccm kommen, der V4 ist um einiges interessanter als ein langweiliger Reihenvierer. Die KCBF ist gegen?ber der VFR doch sehr emotionslos, aber der Schub von unten einer 1000er ist doch etwas anderes als ein lahmer 800er. Unterm Strich gesehen ist die KCBF die bessere Alternative.


lg, Johann
 
Original von Jomar59
Hallo,

ich hatte auch mehrmals die 9er Hornet probegefahren, die hat mir schon gefallen und hat auch meine Entscheidung f?r die KCBF sehr positiv beeinflusst, aber sollte mal eine VFR mit 1000 ccm kommen, der V4 ist um einiges interessanter als ein langweiliger Reihenvierer. Die KCBF ist gegen?ber der VFR doch sehr emotionslos, aber der Schub von unten einer 1000er ist doch etwas anderes als ein lahmer 800er. Unterm Strich gesehen ist die KCBF die bessere Alternative.


lg, Johann

... muss die CBF weichen. :D
 
Ich hatte vormals eine 98er VFR800, die ging um einiges Besser als die KCBF, man merkt bei unserer Dicken leider doch extrem, das 76PS wegkastriert worden sind. Ich denke mal wenn es ein Tuning auf 125-135PS geben w?rde, dann w?re aus der KCBF auch etwas mehr rauszuholen, so f?hrt mir meine Frau mir aufgrund der h?heren Agilit?t mit Ihrer 600er dann doch davon, da im oberen Drehzahlbereich ja nur wenig bis gar nix passiert.
 
Hallo,

ich hatte vorher eine Hornet (PC34) mit 94 PS. Um einigerma?en mithalten zu k?nnen braucht sie immer hohe umdrehungen, was mich pers?nlich gest?rt hat.
Die CBF entfaltet im unteren Drehzahlbereich wunderbare Kraft. Wenn ich mich heute entscheiden m??te , w?rde ich immer wieder die CBF nehmen.

Es ist ein viel entspannteres Fahren (ich mag es)


LG Uwe
 
Hallo zusammen,

Tuning auf 136 PS gibt es schon. Ist aber schweineteuer!

Diese Saison ist die KCBF immer noch konkurrenzlos, die Bandit hat noch fast komplett das alte Fahrwerk und ungeeignete Reifen. Selbst schuld!

Mittelfristig mache ich mir schon Gedanken, wie es weitergeht. Die KCBF ist keineswegs das ideale Motorrad f?r mich (zu schwer, zu nachl?ssig verarbeitet, kein Schongang, Kettenantrieb). Nur baut eben keiner ein besseres! Aber: Die KCBF ist trotzdem alles andere als eine Verlegenheitsl?sung f?r mich! Ich genie?e jeden Kilometer mit ihr. Jetzt wo das Rappeln weg ist, sogar in der Stadt!

Die Hornet ist ein Spielzeug neben der CBF. Kleiner, leichter, handlicher, aber eben auch mit weniger Platz und ?berhaupt ziemlich einseitig auf Landstra?e und Stadt zugeschnitten. Weder auf der Bahn noch in den Bergen macht so eine Drehorgel eine gute Figur. Also nix f?r mich.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI
 
Hallo,

ein Anbieter ist Mende da wird von 138 PS geredet das aber f?r ca 4000 (T)Euro.
hier die Adresse f?r mehr Infos:

Powered by Mende
An der J?gerh?tte 14
31020 Salzhemmendorf-Osterwald
Tel: 05153/963001
www.powered-by-mende.de

Quelle der Info: Motorrad News Mai


Gruss Frank
 
Es gibt auch 'n Tuning auf 172 PS !!!!
Kostet aber rund 5150 EUR Aufpreis und wird von Honda angeboten.
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L?uft unter der Bezeichnung ........ ?hhhh........ Fireblade, glaube ich. :rolleyes:
 
Original von Jomar59
Hallo,

... aber sollte mal eine VFR mit 1000 ccm kommen, der V4 ist um einiges interessanter als ein langweiliger Reihenvierer. Die KCBF ist gegen?ber der VFR doch sehr emotionslos, aber ....


lg, Johann

@Jomar59, @ Jószi, @ alle anderen:

Ja, Ja, der uralte Menscheitstraum von einer VFR1000, VFR1200 ....

Da w?re ich dann wohl auch einer, der ins Gr?beln k?me!

Gruss K.
 
Danke Frank!

Da hatte ich es auch gelesen. Aber wer 4.000 Euro allein in 40 Prozent mehr Motorleistung steckt, mu?auch beim Fahrwerk nachbessern, Wilbers oder so. Damit kommt man dann in eine Preiskategorie mit Gummikuh und Triumph Sprint und ist fast schon beim Listenpreis einer Yamaha FJR 1300!

Den Artikel fand ich ziemlich unn?tz, denn sie schreiben ja nur, was es so alles gibt, ohne darauf einzugehen, ob es auch was taugt.

Die Verl?ngerung f?r den vorderen Kotfl?gel haben sie ?berhaupt nicht erw?hnt.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI
 
Ja, Ja, der uralte Menscheitstraum von einer VFR1000, VFR1200 ....
kein uralter Traum, Wahrheit! Ich besa?ein VF 1000 R Bj 1985, damals neu gekauft, hatte Zahnradkaskade und 122 PS, war damals ein ultimatives Eisen und w?re es heute auch noch, schade das ich sie 1990 gegen eine neue Pan getauscht hatte, ich h?tte sie neben der Pan behalten sollen, heute w?re sie einen ganzen Batzen Geld wert und Fahrspass ohne Ende.

lg, Johann
 
Hallo zusammen,

mir ging es um eine Einsch?tzung der n e u e n Hornet, die seit M?rz auf dem Markt ist.

Gru? Ben
 
Hallo zusammen,

da ich nun wirklich ?ber's gesamte Jahr sehr viele Motorr?der teste, m?chte ich mich auch dazu ?u?ern. :)
Ich finde das die neue Hornet wirklich optisch sehr gelungen ist.
Angefangen bei der Lampenmaske mit den ?bereinander angeordneten Scheinwerfern bis hin zur au?ergew?hnlichen Auspuffanlage.
Der Motor ist auch nicht zu verachten, denn der stammt aus der aktuellen CBR 600 RR.
Allerdings nicht gerade versicherungsfreundlich mit 102 PS !
Mein erster Fahreindruck gegen?ber dem alten Modell war sehr positiv und ich konnte im unteren und mittleren Drehzahlbereich mehr Zugkraft feststellen.
Die Maschine hat ein super Fahrwerk mit spielerischem Handling, obwohl "nur" mit USD- Gabel und Zentralfederbein ausgestattet - typisch Honda. ;)
Selbst ein ABS kann man jetzt dazu ordern.
Aber der Preis f?r die 600er ist schon sehr heftig - knapp 8400,-€ mit ABS, dass
ist wirklich kein Schn?ppchen.

@benfranklin
Mit der KiloCBF ist die neue Hornet ?berhaupt nicht vergleichbar.
Die KCBF ist schon ein Big Bike in einer ganz anderen Liga - auf Drehmoment ausgerichtet, dar?ber hinaus noch mit einem exzellenten Preis-Leistungsverh?ltnis.

Die neue Hornet ist m. M. n. eher ein Mittelklasse Funbike f?r kurvige Landstra?en, da bietet doch die gro?e CBF wesentlich mehr. ;)
:Meinung:
 
Der Traum von der VFR 1000

Original von Jomar59
Ja, Ja, der uralte Menscheitstraum von einer VFR1000, VFR1200 ....
kein uralter Traum, Wahrheit! Ich besa?ein VF 1000 R Bj 1985, damals neu gekauft, hatte Zahnradkaskade und 122 PS, war damals ein ultimatives Eisen und w?re es heute auch noch, schade das ich sie 1990 gegen eine neue Pan getauscht hatte, ich h?tte sie neben der Pan behalten sollen, heute w?re sie einen ganzen Batzen Geld wert und Fahrspass ohne Ende.

lg, Johann

Hallo Johann,

da hattest Du Dir aber ein St?ck Technikgeschichte und gleichzeitig eine echte Exotin in die Garage gestellt! Schande ?ber mich: Ich kannte bisher nur die 750'er/800'er Linie ;). War garnicht einfach, was ?ber die VF 1000 R zu finden!

Wen's auch noch interssiert:
Wikipedia

Foto

Gebrauchtberatung

Vielleicht findest Du ja eines Tages noch eine gute?!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI
 
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