Jungfernfahrt mit meiner CBF 1000 A7

• Ersteller Ersteller Mars
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mars

Gast
Heute
war es soweit nach Ausr?stung mit Regenkombie,Tankrucksack,Regenhandschuhe( hat leider oder Petrus sei dank nicht geregnet)ab in den Schwarzwald, 6 Stunden und 300Km im Sattel gesessen und viele schlechte Strassen befahren aber meine Kleine ist hart im nehmen nur das zusammenspiel muss noch etwas besser klappen,aber das liegt wohl an mir.
Ich bin voll des Lobes ?ber Kupplung,Motor bis auf eins die Hinteradfederung k?nnte etwas besser sein, sie ist etwas arg schauckelig bei Waschbrerttstrassen ich hatte eine von 8 km ca. das war hart f?r meinen ast!!

Bringt da nachspannen was? ist auf 95 kg eingestellt!!

Das H?ndling ist supper wenn sie auch 250 kg mit Tankf?llung wiegt1
Morgen schaffe ich die 500km Einfahrgrenze dan bin ich gespannt!

Gruss

Hallo Mars,

Erstmal w?nsche ich dir noch weiterhin viel Spa?(Neid.., Neid...!) mit deinem neuen M?ppi und stets unfallfreie Fahrt.

Du hast A7 ?( als Bezeichnung. Steht es f?r das 2007er Modell? Wenn ja, hast Du irgendwelche Änderungen gegen?ber dem 2006er erkennen k?nnen und sind die hier genannten Probleme, wie vibrieren der Verkleidung usw. abgestellt?

Ich bekomme meine leider erst im Dez. ;( und w?rde dem HH gern gleich berichten, wenn sich nichts ge?ndert, damit er vor Auslieferung noch die bekannten Probleme beheben kann.

Hallo Mars,
viel Spass hier im Forum. Die Hinterradfederung kannst du eine Stufe nach unten stellen. Bei mir stand sie auf Stufe 3. Jetzt habe ich sie auf 2 gestellt und es ist eine wirkliche Verbesserung.

Hi Mars,

ebenfalls herzlich willkommen und viel Spass hier.

Die Erfahrung mit der Federung habe ich bei Waschbretbel?gen leider auch gemacht. Bei voller Vorsppannung war es dann nicht mehr ganz so schlimm.

Gru?Syd

Hallo Mars,
ja gelle KCBF fahren ist schon geil!!!
W?nsche Dir viel Spass und viel Unfallfreie KM

Gru?aus Trier
Rainer :Mopedfahrer2:

Hallo nun ist Tag zwei rum,

Und ich hab jetzt schon mehr Erfahrungen bei 450 km.

Da ich viel stopp end go gefahren bin am Tag 1 habe ich es heute mal auf 130 Km beschleunigt alles ok gewesen nun hab ich folgendes bemerkt

1.wenn ich das Gas zu mache habe ich ein Schleifger?usch.

2. Der Gaszug ist jetzt leichtg?nginger das war am Tag 1 besser

und beim bei Wassbrettbelag ruckelt sie ganz sch?n hin und her das spiel scheint zu gross ist das normal? mein HH meinte ab der Abholung ich soll den Zug lockerlassen sonst Gas bei Kurven fahren!!

Danke f?r die vielen Gl?ckw?nsche!!!

Vibrationen habe ich immer noch keine daf?r zwei Kratzer die ich spachtel muss aber nur ein cm.

PS. 2007 zu 2006 keine Ahnung was anderst ist habe auch nichts ge?rt

vieleicht schauckelt sie mehr ich finde das un normal muss ich mal auf 2 stellen? wenn mir noch jemand bitte sagen w?rde wie das genau geht?

Hallo Mars,

nat?rlich auch von mir Gl?ckwunsch zur Neuen und viele sch?ne Touren damit!

Kommt das Schleifen wirklich vom Gaszug? Mehr als 2-3 mm Spiel sollte er eigentlich nicht haben.

Hier im Forum gab's den Tipp, auf Buckelpisten zwei Finger der Gashand auf den Bremsgriff zu legen, dann wackelt man nicht mehr so mit dem Gasgriff hin und her. Hat mir auch geholfen. Nur wenn's echt ?bel wird brauche ich alle f?nf Finger zum Festhalten.

Das Federbein ist bei mir ganz weich eingestellt wenn ich (75 kg) alleine fahre. Stand so in der MOTORRAD. Pa?t prima auch mit Gep?ck. Geht mit dem Hakenschl?sssel aus dem Bordwerkzeug, in der Anleitung steht wie man's macht.

Mein HH sagt, au?er dem Preis (und dem Farbangebot) h?tte sich am Modell 2007 nichts ge?ndert. Auf den ersten Blick konnte ich an der Silbernen im Schauraum auch keine Unterschiede erkennen.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Ach ja, zur Hoppelei auf schlechten Stra?en: Wurde beim Einfahren schon wesentlich besser. An den Rest hab' ich mich ziemlich gew?hnt (12.000 km). Ist aber wirklich nicht die starke Seite der CBF. Bei dem Gewicht h?tte ich etwas mehr Geschmeidigkeit erwartet.

Hier im Forum gab's den Tipp, auf Buckelpisten zwei Finger der Gashand auf den Bremsgriff zu legen, dann wackelt man nicht mehr so mit dem Gasgriff hin und her. Hat mir auch geholfen. Nur wenn's echt ?bel wird brauche ich alle f?nf Finger zum Festhalten.

ich fahre fast immer so.
Zeigefinger links und Zeigefinger rechts auf den Hebel von Kupplung und Bremse.
Hat den Vorteil mal "schnell" bremsen oder kuppeln zu k?nnen, wenn es Not tut. :D

Gru?
Steffen

Zeigefinger

Zeigefinger bei der Kupplung ja bei der Bremse nein werde ich mal Testen!!

Zurück
Oben Unten