Jetzt endgültig das Aus? Hein-Gericke beantragt Insolvenz

Ich kenne zwar die Bilanzen nicht, aber ich glaube auch, dass sich HG aus dem Wettbewerb verabschiedet.
Wenn jemand einen Jahresumsatz in ein Unternehmen investiert und trotzdem auf Sicht keine Profitabilität erreicht wird, ist das schon bedenklich.
Jetzt soll wohl das Vertriebsnetz ausgedünnt werden.
Vielleicht passt ja das ganze Vertriebsnetz ja zu Delo von Warren Buffet:narr:
http://www.manager-magazin.de/finan...zubehoer-haendler-detlev-louis-a-1019615.html

Wäre ja wirklich schade drum, insbesondere für die Inhaber und Mitarbeiter.
Meine persönliche Erfahrung in 2015:
Was an Newslettern und Angeboten kam- da war für meinen Bedarf nicht viel wirklich interessantes dabei.
Im Frühsommer wollte ich bei Gericke über eine "Mein Bike" Funktion schauen, was für meine FJR angeboten wird.
Die Funktion war angelegt und brachte schlichtweg keine Ergebnisse, bezw. blieb hängen.
Ich habe Gericke daraufhin angemailt und man erklärte mir, das Problem sei bekannt und man arbeite
an der Erstellung der Datenbanken.
Ich habs dann irgendwann nochmal probiert-ohne Erfog- und dann nicht mehr.

Gruß
Norbert

Also wenn ich die letzten Infos richtig verstanden habe, geht es bei HG "nur" um eine Insolvenz in Eigenregie,
um einzelne Filialen zu schließen.
Dass dabei natürlich auch immer Verlust von Arbeitsplätzen verbunden ist, ist auch klar.
Ganz den Deckel drauf- wollen die zumindest versuchen zu vermeiden.
Ob es klappt.......nächste Frage!

Egentlich schade drum. Aber laut Rp waren die 2014 schon mal insolvent.

Ich fahre aber öfter zu Polo nach Jüchen. Ist einfach entspannter als D'Dorf city. ;)

Mittlerweile kann man ja fast alles überall bestellen. Da macht es dann eher die Beratung.

Das wird aber ohne Fillialen schwer.

Ich muß gestehen, sonderlich gut ist die Beratung bei Polo wie auch bei HG bei uns in den Filialen nun wirklich nicht.
Auch Polo macht da keine Ausnahme.
Wenn es um Motorrad Bekleidung und Helme geht kaufe ich seit zig Jahren grundsätzlich bei Josef Joy in Holzwickede.
Kompetent, freundlich, immer ein lustiges Gespräch und eine gute Auswahl qualitativ guter Waren.
Zudem ist Joy eigentlich DER Händler für alle Arten an Übergrößen.

Also war am Montag in Neugablonz beim HG und war etwas enttäuscht. Wollte mir nen Schubert anschauen und eventuell gleich mitnehmen aber die gabs da einfach nicht. Und das was an Helme da war na ja vergessen wir es. Habe zwar die Dackelgarage für den Roller gefunden die ich wollte aber der Rest vom Angebot nicht sehr berauschend.
Mit diesem Angebot holst du keinen in den Laden.
Da fahr ich das nächste mal lieber wieder nach München zum Polo oder Louis und schau da was es gibt.

Gruß

Kurt

Schade um Hein Gericke:wech:, der war damals mein erster Discounter für Motorradklamotten. Ich wünsche den Mitarbeitern dass sie nach der Entlassung wieder einen angemessenen Job finden!!

Zurück
Oben Unten