Internet idiots SUCK!!!!

also mit dem Wunderzeug WD40 mache ich auch immer diese dreckigen Bremscheiben sauber. Nicht gut?
Der Vorteil ist, auch wenn das Fahrzeug mal länger steht, rosten die Scheiben nicht.

Gruß Bill

nein, bitte nicht nachmachen, war Spaß

Jääh,

ich nutze auch vielfach WD 40.

:025:

Halte aber immer einen Lappen darunter, damit meine Karre nicht wie eine Ölsardine wirkt.

:Idee

Wo ist das Problem???

Ich lege die neuen Br...scheiben vor dem Einbauen einen Tag in Motorenöl ein.
Oder war das die Kupplungsscheibe, Windschutzscheibe, Beilagscheibe, Kniescheibe, Wurstscheibe....:wirr2:
Egal ich werde es ab Sofort unterlassen bis ich herausgefunden habe was für eine Viskosität ich brauche.
Grüße Walze

PS: Mit Br...scheibe ist natürlich die Bratwurstscheibe gemeint.

Erinnert mich an einen Bekannten.
Hatte mal seine Bandit in Arbeit, Radlager hinten wechseln, Rad hatte 4cm Spiel...
Da fällt mein Blick auf die Bremsscheibe vorne, irgendwelche komischen Ablagerungen in den Belüftungslöchern.
Auf Nachfrage kam die Offenbarung: muss von der Chrompolitur kommen, macht er Regelmäßig...
Genauso Cockpitspray auf die Sitzbank...
Hat sich zwar Gedanken gemacht, weshalb er beim Bremsen trotz geringer Bremswirkung ständig die E..r am Tank anschlägt, aber hat nie gemerkt, dass er mit dem Hinterradspiel rumeiert wie blöde.
:wirr2:

Obligatorischer Flowchart:

cool-stuff-image.jpg

Ich nehme lieber Ballistol. Damit kann man zur Not auch mal die Zähne putzen.

Und es riecht besser :Froehlich1:

Haupteinsatzgebiete sind Reinigung, Wasserverdrängung und Korrosionsschutz bei Metallen und elektrischen Geräten, in Service, Werkstatt und Haushalt. In Werkstätten wird es auch gerne verwendet, um festgerostete Schraubverbindungen zu lösen; dazu muss es aber manchmal bis zu einigen Stunden einwirken, um den Rost zu unterkriechen. Die Schmierwirkung von WD-40 ist dagegen relativ gering, jedoch ausreichend für quietschende Scharniere oder hakende Schlösser. Auch zur Waffenreinigung wird WD-40 neben Ballistol häufig verwendet. Zur Schmierung von Gewindespindeln oder Fahrradketten ist es aufgrund seiner mangelnden Schmierwirkung nicht geeignet.[5]

Das Lösen festgerosteter Verbindungen durch Einlegen in Petroleum hat eine lange Mechanikertradition. WD-40 stellt das Petroleum in gereinigter, parfümierter Form und mit Vaselinezusatz, um die Schmier- und Schutzwirkung zu verstärken, in einer Sprühflasche zur Verfügung. Ein im deutschsprachigen Raum bekanntes Konkurrenzprodukt ist Caramba.

Der Einsatz von WD-40 und anderen „Rostlösern“ kann die Reibung zwischen den Bauteilen soweit verringern, dass die Trennung mit nicht zerstörerischem Krafteinsatz möglich ist. Ansonsten kann nur noch das abwechselnde Erhitzen und Abkühlen der Teile helfen.

WD 40 kann irgendwie alles aber nix richtig, putze damit aber auch gerne kettenfett weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten