Intermot

• Ersteller Ersteller jackryan
  • Erstellt am Erstellt am
J

jackryan

Gast
Hallo,

heute habe ich einen Rundgang auf der Intermot gemacht. Da ich rein der Unterhaltung, der Neugier und der Inspiration wegen unterwegs war, also
ohne jegliche Kaufallüren, konnte ich die heiligen Hallen (fast) frei von neuen Sehnsüchten wieder verlassen.
Meine Frau empfing mich zu Hause mit der Frage nach der Tasche mit den Prospekten. Aber außer einer leeren Mineralwasserflasche und einer zerknitterten
Eintrittskarte hatte ich keine Beute, was sie mit einem zufriedenen Lächeln quittierte.
In Köln gabs es eine Menge Feuer- und auch Kackstühle zu besichtigen und wie sonntags bei Möbel Inhofer war ungestörtes Probesitzen natürlich Pflicht.
Das ist nun mal einer der ganz großen Vorzüge eines solchen Events, dass man sich ungeniert, mit der Fußspitze über die Koffer schrabbelnd auf die
Motorräder drauf schwingen darf, ohne dass ein Herr hinterm Tresen kleine giftige Pfeile aus seinem bösen Blick über die Lesebrille schießt.
Irgendwie ist Honda doch meine alte Liebe, die nicht rostet. Der Adrenalinspiegel erreichte am Messestand mit dem goldenen Flügel seinen Höchststand,
um danach rapide abzufallen(denn viel neues gab es nicht) und den Rundgang dann bei einem Tässchen Kaffe revue passieren zu lassen.
Während die Ordner der anderen Hersteller auf meiner
inneren Festplatte diesmal leer blieben, kam bei Honda ein neuer Odner dazu. Der heißt CB1100 und irgendwas, RS wars nicht, ist aber auch egal.
Schön ist die, obwohl RS passen würde, für Richtig Schön. Klar, Triumph kann sowas auch, aber da steht halt dann nicht
Honda auf dem Tank. Also scheint der lüftgekühlte feinverippte (ohne seitlichen Eingriff) die Euro 4 Hürde genommen zu haben. Mit Abwesenheit glänzten
die Größen CTX1300 und CBF1000F oder aber ich habe sie im Gedränge nicht wahrgenommen.
Die CB hat gottseidank 50PS weniger als mein jetziges Hobby.
Ich kann also nachher ganz beruhigt einschlafen.

Hier noch ein kleiner Rundgang über die Messe. Dieser spiegelt natürlich nur meine Interessen wider.

https://www.dropbox.com/sh/y8cr36iqwe6pn6l/AAD-L1l8RPPKVfGSD0Is8PXca?dl=0
Ist noch am sychronisieren, sind um die 100 Bilder, hab nicht lange sortiert, einfach aus der Kamera rübergeschoben.

27041565lb.jpg

27041574yq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde am Freitag zu der Intermot fahren.

Wer ist den auch vom Board da?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Schöne Bilder, danke. :Froehlich2:

Mir haben die Horexen ganz gut gefallen, vielleicht weil man sie nicht an jeder Ecke sieht. Wenn die es tatsächlich und hoffentlich "über den Berg" schaffen, dann... ... :025:

Ich war heute auch da, die meiste Zeit habe ich -auch für mich überraschend - bei den Mopeds auf den Bildern vom Jackryan zugebracht. Die CB in der hochwertigen RS Version (die dicke Rote), das hat schon den Flair von der legendären CB 750. Einfach klasse zum Anschauen, Verweilen und über die gute alte Zeit zu meditieren, bin eben auch ein alter Träumer (manche sagen auch Sack).
Ok, draufsitzen geht auch.

Sonst war ich schnell durch: Triumph, KTM, Yamaha und BMW (die hatten sehr hübsche Moppedpräsentatorinnen (oder wie die auch immer heiße(r)n)), lenken aber bloß die Blickführung ab, was ja schädlich beim Fahren ist.
Also, wer noch hinwill, Augen auf und auf die Blickführung achten.

Ach eins noch, beim Schuberth habe ich endlich jemanden gefunden, der mir erklärt, wie man diese Insekten- diese Scheißviecher - wieder aus dem Belüftungskanal obendrauf rausbekommt. Wer es wissen will, fragt mich, oder geht selbst zum Schuberthstand ;-)

Viele Grüße
Ha-Jü

Horst, Du musst auch immer alles verratenKeule

und ich dachte, ich könnte hier mal glänzen.

Mist, auch wieder nix:02 - zwinkern:

Schöne Bilder, danke. :Froehlich2:

Mir haben die Horexen ganz gut gefallen, vielleicht weil man sie nicht an jeder Ecke sieht. Wenn die es tatsächlich und hoffentlich "über den Berg" schaffen, dann... ... :025:

Tja Martin, so unterschiedlich sind die Geschmäcker!
Ich halte die Horexen für das häßlichste was auf zwei Rädern mit Motor dazwischen käuflich ist!

:narr:....da findet ja sogar eine Mopete mit diesem gusstechnisch misslungenen Motor eher Gnade in meinen Augen! :Konfus2:

Tja, Jürgen... :computer_kaffee:

Die Cafe-Racer-Verschnitte mag ich auch nicht so, aber die mag ich generell nicht, egal welches Fabrikat. Carbon mag ich auch nicht, ist mir zu "kleinkariert". :frech4:
Aber die in Bild 10 würde ich nehmen, wie sie ist. :Froehlich2:
:Froehlich3:

Einsetzende Altersmilde, Jürgen? :Froehlich1:

Ich weiß es auch nicht Holger......???:mx11:

Aber bei dem designtechnischen Müll, der derzeit bei vielen Motorrad Produzenten vom Band fällt, stehen mir die Nackenhaare zu Berge!
Da ist selbst so ein Bayernkrad schon fast Balsam für die Augen! :frech4: :Froehlich3:

Martin: Carbon mag ich auch nicht am Moped!
Aber die richtig schönen Café Racer haben mir schon immer gefallen.

Tja, Jürgen... :computer_kaffee:

Die Cafe-Racer-Verschnitte mag ich auch nicht so, aber die mag ich generell nicht, egal welches Fabrikat. Carbon mag ich auch nicht, ist mir zu "kleinkariert". :frech4:
Aber die in Bild 10 würde ich nehmen, wie sie ist. :Froehlich2:
:Froehlich3:

Hi Martin, schau mal auf die Seiten von Axel Budde (Kaffeemaschine)!
Da wird bestimmt auch was dabei sein, was deinem Auge schmeichelt!

Zwar ziemlich teuer, aber einfach geniale Handwerkskunst!!!!!!!

Der Trend um 5, 6, 7, 8 Motorrad geht weiter

Moin,
ich war gestern mit der Familie auf der Intermot, irgenwie scheinen die Motorräder die einfach nur zum fahren und Spaß haben da sind auszusterben. Nee Eierlegende Wollmilchsau wie die CBF ist kaum zu finden. Mann soll sich wohl für jede Gelegenheit ein Moped zu legen.
Jetzt aber genug gejammert, zwei bis drei schöne Neuheiten waren doch zu sehen. Ducatis 1000 Supersport, zeigen denen einen Weg die meinen 200PS und Beschleinigungen von 0 auf 300 unter 10 s, sind etwas fürs Quartett, muss man aber im Straßenverkehr nicht unbedingt haben. Die Triumph Bonneville ist einfach nur ein schönes Motrrad wir die CB 1100.
Was mir persönlich gut gefallen hat, war das Probesitzen auf der VFR800Crossrunner, da sass auch meine Frau als Sozia bequem, könnte also mal eine alternative zur CBF werden.
Schönen Sonnatg noch TEP

Moin,

Was mir persönlich gut gefallen hat, war das Probesitzen auf der VFR800Crossrunner, da sass auch meine Frau als Sozia bequem, könnte also mal eine alternative zur CBF werden.
Schönen Sonnatg noch TEP

Wenn sie den CBF Motor hätte dann schon.
Auch der Sound ist nichts klingt wie ein Roller.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Da war noch was

Den Klang konnte ich beim Probesitzen natürlich nicht beurteilen und bis zur nach CBF Ära, dauert es hoffentlich noch sehr lange, meine ist ja mit 10 Jahren und 50.000 km gerade mal eingefahren.
Aber was ich vergessen habe, war dieser junge Mann:
WP_20161008_011.jpg

Er hat eine DIA Show über seine Reise rund um die Ostsee mit einem Abstecher zum Nordkap gehalten.
Er ist mal schlapp 9000 km mit seiner Simson unterwegs gewesen.
Das fand ich einfach Klasse.
TEP

Wir waren gestern auf der Intermot.

Neben vielen Motorrädern (die KTM 1090 und 1290 sind von vorne nicht so hässlich wie nach den ersten Fotos zu befürchten war) haben mich Helme interessiert. Meiner muss nach 5 Jahren (oder 6) neu.
Ich habe einen ziemlich kleinen Kopf mit bei den meisten Herstellern nicht passenden Proportionen. Damals konnte das nur der Systemhelm 6 - der ist nun durch.

BMW bringt den Systemhelm 7 zur nächsten Saison. Allerdings wird der wohl nicht mehr von Schuberth gefertigt - wer ihn fertigt wollte man irgendwie nicht sagen.
Schuberth bringt den C4 mit, wie inzwischen üblich, ambitionierten Preisen (650 € uni, 750 € Dekor).
Beide beinhalten Vorbereitungen für Kommunikationssysteme, die allerdings nicht zu unseren Cardo-Systemen passen werden. <grr>

Leider konnte ich beide nicht anprobieren, weil Größe 52/53 nicht mit auf der Messe waren. Das muss also bis zum Handelsbeginn warten.
Alternativ werde ich mir einen Systemhelm 6 Evo im Abverkauf schnappen.

Zurück
Oben Unten