Immer noch die erste Batterie

jim knopf

Member
Sponsor CBF-Forum
:001:Seit Mai 2006 habe ich meine Dicke jetzt und fahre immer noch mit der ersten Batterie.Selbst mehrmaliges Starten innerhalb kurzer Zeit macht sie ohne Probleme noch mit.Bin gespannt,wie lange das noch so geht.Ich habe sie von Anfang an immer am Ladegerät(mit Lebenserhaltung) wenn sie in der Garage steht und die Art überzeugt mich jetzt langsam.Mal sehen, ob sie diese Saison auch noch überlebt.Ich werde berichten.:001:

Ja, so war das bei meiner CBF auch (Bj. 02/07) bis Samstag, hatte mich bei schönem
Wetter zu ner Tour verabredet, noch schnell zur Tanke, anschließend noch den Luftdruck
kontrolliert und dann sprang sie nicht mehr an. Angeschoben und sie kam sofort, dann direkt
zum HH, neue Batterie gekauft und am Montag die Lichtmaschine prüfen lassen, alles ok.
Ich habe ein Voltmeter an der CBF und der Batterietod hat mich trotzdem überrascht. Morgens beim Starten wurden noch 13,8V angezeigt und trotzdem sprang sie nach dem Tanken nicht mehr an. Der Werkstattmitarbeiter meinte: wenn die 7 Jahre gehalten hat, ist das schon eine stramme Leistung, der Batterietod würde sich auch vorher nicht bemerkbar machen. Möchte noch erwähnen, dass das Motorrad in einer trockenen Garage steht, im Winter bei trockenem Wetter auch bewegt wird und die Batterie mit einem Ladegerät gepflegt wurde.
Hajotel

Hi Jim Knopf!
Gleiches versuchte ich in einem anderen Thema auch schon mal zu erzählen.
Meine, Bj. 04.2006, hat auch noch die erste Batterie drin.
Allerdings bei weniger Pflege. Die letzten drei oder vier Jahre wird die nur ein paar Tage vor der ersten Fahrt aufgeladen.
Mal schauen wie lange das noch gut geht.
Ich drück euch die Daumen! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

erste batterie

hallo,

früher baute ich die batterie immer aus, stellte sie an einen kühlen trockenen ort, lud sie regelmäßig.
seid 3 jahren mach ich nur noch das nötigste, bike in die garage, pole abhängen, kurz vor saisonbeginn
1-2 laden und läuft. kein unterschied zu regelmäßiger pflege im gegenteil zeit und arbeit gespart.
ach ja, bj 4/07.

Hallo!

Bei mir (Maschine Bj. 05.2007) ist immer noch die erste Batterie verbaut. Im Winter steht der Bock in einer trockenen Garage. Die Batterie hängt an einem Ladegerät von Lidl. Bisher keine Probleme. Die Batterie bei meiner Transalp war 13 Jahre alt bis ich sie vorbeugend rausgeschmissen habe.

Gruß aus dem Norden

So,nun scheint meine Batterie am Ende zu sein. Nachdem ich die Dicke im Oktober letztmalig laufen hatte, habe ich sie heute mal angeworfen. Zündschlüssel gedreht, Starerknopf gedrückt und...................................wrumm. Sie sprang auf Schlag an und gab die geliebten Töne von sich. Nachdem sie warmgelaufen war machte ich sie wieder aus und klemmte sie wieder ans Ladegerät an. Und da war sie dann, die rote Leuchte für Tiefstentladung. Diese Anzeige war noch nie da und deshalb gehe ich davon aus, dass sie jetzt nach 11 Jahren am Ende ist. Werde mir nächste Woche eine Neue holen und hoffe sie hält möglichst auch so lange. Aber ich denke, 11 Jahre ist schon eine bemerkenswerte Zeit :mx1:und die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung eher gering. Schaun wir mal.:001:

Wow, dann hat die echt lange gehalten... mich würde mal interessieren, ob bei mir auch noch die erste drin ist :ausschau:

Wow... 8 Jahre hat eine bei mir mal geschafft.

Die in der Doppel-F war nach 3,5 Jahren hin. In Grasse. Im Urlaub. Auf Hotelsuche. 50 Minuten vor dem WM-Spiel Deutschland - Frankreich. <urgs>

Meine Orginale hatte 7 Jahre gehalten, nie abgeklemmt und die CBF überwinterte immer in einer ungeheizten Garage. Die erste neue Gelbatterie aus dem Zubehör leider nur zwei Jahre, jetzt liegt hier wieder eine neue Gelbatterie aus dem Zubehör für die nächsten zwei Jahre [emoji6]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wenn ich sie dann ausbaue,sieht die Batterie auch das erste mal nach 11Jahren das Tageslicht[emoji23]

Kann ich dir sagen wenn ich sie ausbaue.Habe sie noch nie raus gehabt.[emoji41]Ist noch die Originale

Zurück
Oben Unten