Ich habe es schon wieder getan...

• Ersteller Ersteller Ganymed
  • Erstellt am Erstellt am
G

Ganymed

Gast
.... Ich bin schon wieder fremd gegangen!
Aber diesmal hat es richtig Spa?gemacht. Ich hatte das Vergn?gen heute die nagelneue Z1000 probezufahren.
Ich mu?schon sagen. Ist echt ein Hammerteil...
Sie ist super handlich, obwohl auch 230kg schwer und enorm durchzugsstark!
Ein direkter Vergleich mit unserer dicken? Kann ich so genau nicht sagen, bin ja im Oktober das letzte mal mit der dicken gefahren ;(

Ich finde nur die Auspuffanlage sehr gew?hnungsbed?rftig, ansonsten gef?llt sie mir echt sehr gut.
Wenn ich jetzt nochmal vor der Entscheidung stehen w?rde, dann w?rde es verdammt eng werden...

Mit Sicherheit ein sch?nes Teil.Denke aber,da?man sie ?berhaupt nicht mit unserer Dicken vergleichen kann.Entweder will man einen richtigen Racer oder aber eben etwas Solides wie unsere Dicke mit gen?gend Wumm f?r alle Situationen.Da mu?man sich schon schl?ssig sein,wo man da die Priorit?ten setzt.Tolle Motorr?der sind sie mit Sicherheit alle Beide. :Meinung:

Auf die Z 1000 wollte ich mich auch demn?chst mal schwingen. Aber f?r mich in Frage k?me sie sicherlich nicht, dazu sind die Konzepte CBF <=> Z zu verschieden, die einen sinnigen Vergleich erm?glichen w?rden.

EDIT: Jim, du warst schneller! :) Und einig sind wir uns auch noch :D

:Meinung: :
Sieht vorne herum aus, wie die ER 6-N, finde ich.
Und die Auspuffanlage ist schlicht 'ne ?sthetische Zumutung. Erinnert mich an einen Hyosung-Pl?sch-Chopper. Die 1. Auspuffanlage war doch Spitze! Warum nun sowas? Manchmal verstehe ich die Jungs von Kawa nicht. Bleiben nur noch die Motoren, aber ob das reicht ??????

Gruss J.

Die z1000 ist sicherlich ne andere Kategorie, da ich sie heute unterm hintern hatte, vergleicht man automatisch, obwohl es Äpfel und Birnen sind...

Gen?gend "Wumm" hat die z1000 mit Sicherheit auch in allen Lagen. Wie gesagt, ich kann es jetzt nicht direkt vergleichen, dazu h?tte ich vorher meine CBF fahren m?ssen.
Sicherlich ist der Motor der Z schon einiges sportlicher ausgelegt, aber sie hatte ordentlich bumms von unten. Dazu mu?ich sagen, dass Wetter war ja heut auch nicht so besonders, also bliebt der Drehzahlmesser sowieso unter ca 8000-9000 upm.
Das ABS der Kawa ist auch nicht so gut wie das der Honda, es regelt nicht so feinf?hlig wie das der CBF. Ich hatte selbst heute schon das Gef?hl, dass Hinterrad wird relativ leicht. Und das, wie gesagt, bei dem heutigen Wetter.

Zur Optik... Ich finde sie echt schick, wenn nur nicht der Auspuff w?re.
Der Scheinwerfer der ER6n ist doch wirklich h?sslich, da gef?llt mir die Z1000 doch erheblich besser...

:Meinung: also die neue Z 1000 habe ich noch nicht gefahren aber die alte ?fter im Tausch mit einem Freund von mir. Er sagt zur Dicken: geiles R?dschen handlich wie ein Moped vom Durchzug ?berrascht immer wieder!! da seine Z 1000 erst ab ca.7000 Touren kommt dann aber heftig
Ich kann nur best?tigen untenrum mache ich ihn nass wichtig 60-140 km normale Drehzahlen nicht hochjubeln kann jeder Aussehen :dafuer: w?rde ich tauschen ,f?r viele 80% Optik 20% Fahren :Meinung: 80% Fahren in allen Lagen,Pep unten raus
20% Optik optimal f?r mich die DICKE mit der Schale von der Z 1000 Fahren wie meine orangene

Original von Kriton
Und die Auspuffanlage ist schlicht 'ne ?sthetische Zumutung. Erinnert mich an einen Hyosung-Pl?sch-Chopper. Die 1. Auspuffanlage war doch Spitze! Warum nun sowas?
Ja, die neue Auspuffanlage ist wirklich 'ne Katastrophe.

Leider mu?ten die (alten) sch?nen stilistischen vier Endschalld?mpfer weichen,
auf Grund der neuen Ger?uschbestimmungen und der Abgasnorm Euro 3, um Leistungseinbu?en fernzuhalten.

Zurück
Oben Unten