ich habe eine Neue....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 320
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 320

Gast
Hallo @,

nachdem ich mit meiner CBF nun um die 83000 km auf dem Tacho habe und ich langsam in das Alter komme, wo es ein wenig bequemer zugehen soll, hatte ich die ganze Zeit schon mit einer Yamaha XT1200 geliebäugelt. Man sitzt einfach bequemer und wenn ich mir die Straßen anschaue, werden die auch nicht besser. Da meine Touren meistens unter Kategorie Bundesstraße verlaufen, ist der Asphalt nicht immer der beste.
Vor kurzem bin ich sie auch Probe gefahren und war hellauf begeistert. Vorher eine Runde mit der CBF, danach die gleiche Runde mit der XT. Die lässt sich herrlich einfach einlenken, die Bodenwellen schluckt sie hervorragend.
Tja, heute nun habe ich den Kaufvertrag für das gute Stück unterschrieben. Wenn alles glatt läuft, kann ich sie MIttwoch abholen. So sieht das gute Stück aus:

20160507_112528_oN.jpg

Ist eine XT1200 Z in Matt Grey / EZ: 2016 fast neu sozusagen

Was ich mit meiner Hübschen mache wieß ich noch nicht. Laufen tut sie ja wie ein Bienchen. Bleibe natürlich hier im Forum, ist ja eine dufte Truppe hier.

Gruß Bill

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @,

eine Woche Kärnten mit viel Regen hinter mir. Hat super Spaß gemacht. Maschinchen ist gelaufen wie ein Bienchen.
Habe einige Abenteuer Touren hinter mir. War echt eine gute Entscheidung.
Anbei mal ein paar Bilder:

http://www.cbf-1000.de/VBForum/album.php?albumid=1516

Gruß Bill

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber denk dran : Nicht so übermütig in den Kurven !! das hat ja schon mal nicht funktioniert .....:07 - schaem:

Glückwunsch zum Upgrade :-). Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Motorrad und allzeit eine gute Fahrt.

Ich hatte die XT auch schon mal im Visier, aber sie war dann doch leider zu teuer für mich.

Die Linke zum Gruß!

Aber denk dran : Nicht so übermütig in den Kurven !! das hat ja schon mal nicht funktioniert .....:07 - schaem:

ja, ja die Kurven... hätte nie gedacht, dass ich mit der Maschine die Fußrasten schleifen lassen kann. die Erfahrung hat gezeigt: es geht :02 - zwinkern:

Ist aber noch nicht die letzte Rille ausgenutzt, will ich auch nicht. Bei den komischen Reifen Bridgestone Battlewings muss man eh höllisch bei Nässe aufpassen. Die rutschen ja ohne ohne Ende. Sowas kannte ich von meinen MPR3 garnicht.

Gruß Bill

Hallo Bill,

Glückwunsch zur DP04 Farbe ist ganz großes Kino!

Nun bist Du ja lange die CBF gefahren, da freut man sich auf was anderes.

Mir ging es genau umgekehrt: nach über 80.000km auf der Gummikuh ( 1200 GSA ) und einem Kurzausflug auf die XT 1200 ( DP01 ) genieße ich nun wieder den Vierzylinder :))

Allerdings fahre ich, beruflich bedingt eher wieder weniger ( gemeint Bike ) , schätze mal mehr als 8.000 km kommen in diesem Jahr nicht zusammen.

Zum Reifen:

Der elende Battlewing ( auch Holzreifen genannt ) war auch auf meiner DP01 drauf. Kann das nur bestätigen, bei Nässe hat man kein Gefühl für die Kiste. Im trockenen ok, wenn er warm ist.

Leider waren meine gerade vom Vorbesitzer neu drauf gemacht, sonst wären sie sofort runtergeflogen.

Welche Reifen die Gnade gefunden haben, kannst Du im XT 1200 Forum nachlesen.

Gruss

Jürgen

Ja, ich habe auch eine neue.... Der Trend geht zum ..."X"t-en Motorrad, ich glaube, ich sollte nicht mehr zählen. :frech4:
Glückwunsch, Bill, so hat jeder seine Interpretation der Buchstaben "XT" :11 - lol:

Jau, viel Spaß mit dem neuen Spaßgerät.

Wenn mir noch mal als.....Motorrad eine feine, unverbastelte Yamaha TRX 850 über die Fußspitzen laufen würde........
ich würde vermutlich noch mal den Garageninhalt neu sortieren. In der Hoffnung da findet die "Trixie" noch Platz drin.

muss Euch was beichten...

Hallo CBF'ler,

gestern hat sich ein Käufer für meine CBF gefunden. Mein Maschinchen wird nun von anderen Händen gestreichelt :10 - heul:
Er ist total begeistert von der Maschine. Ich hoffe der neue Besitzer schaut mal hier im Forum vorbei.

Lese aber immer noch fleißig mit und schreibe ab und zu auch was. Jetzt müsste Martin langsam mal anfangen Videos auch für die XT zu produzieren :zwinkern:. Die haben mir viel geholfen.

Also allen eine gute Fahrt

Gruß Bill

Zurück
Oben Unten