Hurra!!! Bin wieder mobil!!!!

In der Kulturwissenschaft, Black Forest, ist das als "Die Sch?ne und das Biest" bekannt. Ein geradezu ikonenhafter Topos weiblichen Verhaltens. Es gibt sehr viele Frauen, die sich extrem ausgeflippte Loser suchen (K?nstler?), damit sie ihr m?tterliches Erziehungsprogramm abspulen lassen k?nnen.
Oder es gibt diejenigen, die sich Fixer, S?ufer und ?hnliches Volk herauspicken in der grandios fehleingesch?tzten Hoffnung, sie bessern zu k?nnen.
Wobei es ja zwei grundverschiedene Kommunikationsarten gibt ("m?nnlich" und "weiblich" sind in der Kommunikation ja quasi Dialekte wie "schw?bisch" und "berlinerisch").
Einerseits den obercoolen Gleichmut der M?nner, deren innerer Druckbeh?lter v?llig unbemerkt irgendwann beginnt zu platzen, was von der (weiblichen) Umwelt dann immer ganz erstaunt zur Kenntnis genommen wird, wieso denn bei einer solch lapidaren Angelegenheit ER so unverh?ltnism??ig explodieren muss. SIE vergisst dabei v?llig, dass sich der Druck f?r sie (und ihn) unmerklich ?ber einen l?ngeren Zeitraum angestaut hat. Die Explosion geht entweder nach au?en (er tobt, schreit, schl?gt) oder nach innen (er verl?sst fluchtartig das Geb?ude und rennt weg).
Andererseits gibt es eben den Anlass f?r diesen m?hlichen Druckaufbau ?ber einen l?ngeren Zeitraum, n?mlich das typisch weibliche N?rgeln. Damit gleicht sie Stimmungsschwankungen aus (sozusagen als permanent genutztes Überdruckventil, das sich bereits auf niedriger Stufe ?ffnet). Er dagegen nimmt jede M?kelei als Aufforderung zum (spielerisch ritualisierten) Konflikt wahr, merkt aber, dass irgendwie der rechte Anlass fehlt, so dass seine kurzzeitig hochgepuschten Energien zwecklos wieder runtergefahren werden m?ssen. Womit wieder einige At? mehr im Beh?lter sind.
Ist ER also Experte f?r den gelegentlichen, aber materialreichen und alles plattmachenden Frontalangriff (sozusagen à la américaine), ist SIE hingegen die Expertin f?r den allt?glichen kommunikatorischen Guerillakrieg, der so gerade eben unterhalb der Schwelle eines offenen Konfliktes bleibt.

Gepackte Koffer? Nur - wer packt hier eigentlich? Die Frau? Nicht auch mal der Mann? Vaterschaft ist ja eine kulturell-zivilisierte Erfindung. Da die Zivilisation von Frauen ausging, mussten M?nner zivilisiert werden. Das ging nur, indem man ihnen Gatifikationen, wie z.B. das Dasein als Familienoberhaupt und Vertreter eines langen Stammbaums zusprach. Nicht zuletzt auch die permant verf?gbare Gattin. Zumal der Sex ehedem der End- und H?hepunkt einer Beziehung war. Heute dagegen ist er Einstiegsdroge, anhand der getestet wird, ob eine l?ngere Beziehung lohnenswert erscheint, oder nicht. Frauen haben sich das Recht auf eigene Verf?gbarkeit, auf Kinder bekommen oder nicht, auf Abtreibung, auf Ersatz des Versorgers durch staatliche Institutionen etc. erk?mpf. Wozu braucht es da noch M?nner? Also packen wir die Hepco-Koffer und d?sen davon, in die einsame Ödnis, unterbrochen nur durch gelegentliche Besuche in der M?nnerhorde (egal, ob Fu?ballfans, Stammtischbr?der, Parteiseilschaften oder Forumstreffen) und k?nnen dort sein was wir sind!
Und wenn Frau klug ist, wirft sie sich eine Beruhigungstablette ein und besucht ihn in einer solchen Umgebung. Da kann sie seine Y-Chromosomen Karneval feiern sehen. (Von daher, meine Damen: Auf zum n?chsten Forumstreffen!) ;)

Herzlichen Gl?ckwunsch zur Hornisse, Stevie!!!

... und der Preis klingt phantastisch g?nstig! Vielleicht hast Du schon die Hornet mit dem 17 z?lligen Vorderrad, die liegt angeblich etwas besser.

Diesen Sommer waren wir au?er mit der KCBF noch mit einer Ex-Konkurrentin der Hornet in den Alpen, der alten 600'er Fazer. Vom Fahrwerk her war sie eher schneller. Aber nat?rlich war bei flotterem Fahren dauerndes Runterschalten angesagt, was man nicht so gerne tut, wenn man es anders gew?hnt ist. Also wurde es dann doch etwas gem?tlicher f?r mich auf der CBF. Und im Flachland sind die Unterschiede nicht so gravierend.

Wer wei?, vielleicht kommt in 2 Jahren eine 1300'er CBF, und dann drehst Du uns eine Lange Nase??!!!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

HA!
Habe immerhin heute eine Dienstfahrt machen k?nnen.
Nach der Ank?ndigung kam nur ein unentschiedenes Gemurmel r?ber.
Bei der Heimkehr wurde ich dann empfangen mit "Na, biste mit der Schei?karre gefahren?" Also, wie ?blich, alles im Normalbereich!!!!!
Und morgen kommt die n?chste Dienstfahrt.... :tongue:

Hallo gro?e Wespe!

Also,also....(Zitat: Schei?karre)
Wenn mein Kumpel das h?rt, er f?hrt auch eine 600 Hornet, bekommt er einen dicken Hals.

Solltest Du mal spontane Fluchtgedanken hegen, kannst Du bei mir Asyl bekommen, was aber hoffentlich nicht zu diplomatischen Auseinandersetzungen f?hren wird!

Gru?von Baky aus Bassum

Na also Stevie,
:laola:

freu mich aufrichtig f?r dich !!
lass es krachen aber vorsichtig, Arbeite halt etwas mehr und suche dein Klientel nicht direkt vor der Haust?re. ;) ;)

gr?sse feilo

Hi Stevie,

nun ist mir dieser wichtige Thread urlaubstechnisch doch glatt durch die Lappen gegangen. :evil:

Also nachtr?glich: Meinen herzlichsten Gl?ckwunsch zum geilsten Dienstfahrzeug der Welt!!! :D
Ich w?nsche Dir viele ausgedehnte Dienstfahrten mit der schnuckeligen "Schei?karre"! Ich denke Du hast eine gute Wahl getroffen mit der kleinen Hornisse, und ein guter Preis war das definitiv auch.
Dann pa?mal gut auf Dein neues Sch?tzchen auf, h?te Dich vor Verkehrsinseln (jaja ich wei?, Du kannst es nicht mehr h?ren... :D ) und kompensiere den akuten ABS-Mangel der Hornisse durch altersbedingte Weitsicht - ?hm Vorsicht! :D
Ich hoffe, Du hast bald mal eine Dienstfahrt in Richtung Berlin!!!

PS: Ist es schon das Modell mit Upside-Down-Gabel und vor Allem: Welche Farbe hat sie???? (FOTOS wanted 8) )

Zurück
Oben Unten