Heute waren wenig Biker unterwegs

• Ersteller Ersteller saitenzerrer
  • Erstellt am Erstellt am
S

saitenzerrer

Gast
Bin Heute wohl ziemlich alleine unterwegs gewesen. Um 6:20 Uhr waren es bei uns -4°C. Aber es war ja kein Niederschlag gemeldet und so bin ich dann mit der CBF losged?st. Nach dem Start hat sie etwas Mucken gemacht, aber nach 5 Sekunden hatte die Einspritzung das Ding wieder unter Kontrolle. Mir ist aufgefallen, dass ich keinen einzigen Biker auf der 32 km langen Anfahrt nach Wiesbaden gesehen hab. So ab und an trifft man ja auch schon Morgens mal jemanden. Aber heute war es wohl den meisten dann doch zu kalt.

War von Euch noch jemand am Start heute?

Gru?
Michael

Hi Saitenzerrer,

hier im Hamburger Bereich waren auch kaum Biker unterwegs. Es hatte in der Nacht geschneit und die Nebenstra?en waren spiegelglatt. So habe ich auch schweren Herzens meine Dicke stehen lassen. X( X(

Viele Gr??e Ralf

Moin Michael,

ich habe den klaren Himmel heute Fr?h genutzt, um mit der Dicken mal ein paar Frostrunden zu drehen. War echt eine tolle Sache und wenn es nicht so kalt gewesen w?re, h?tte man glatt an einen super sch?nen Sommertag denken k?nnen.
Mir ging es wie dir. Auf meinen knapp 200 KM durch den Taunus, habe ich nicht einen Biker gesehen. Somit konnte sich wenigstens meine Linke erholen :D

Hallo Saitenzerrer
:respect: bei den Temperatuten Mopped zu fahren :Fr?hlich2:

..... kalt ist es bei uns auch aber wir haben keinen Schnee , daher sind die Stra?en trocken . Fahren kann ich aber trotzdrm nicht da die Sitzbank noch beim Sattler ist :( :b?se14:

Also ich fahre zwar gerne Motorrad, aber das Risiko f?hrt bei dieser kalten Jahreszeit immer mit. Deine Reifen kommen doch gar nicht auf Temperatur um genug Haftung aufzubauen. Also immer sch?n langsam Fahren. :evil:

also, ich bin ja schon Moped-Bekloppt... :b?se14:

...aber so bekloppt auch wieder nicht!! :D :D :D
Meine "Dicke" :Mopedfahrer2: habe ich vorerst in den zeitweiligen Winterschlaf geschickt!!
Ich hoffe, ich kann sie aber bald wieder daraus erwecken!!! :dafuer:

Ansonsten kann ich auch nur sagen: :respect: Saitenzerrer!!

Heute

Hallo Michael
Bei minus 11 Grad und 25 cm Neuschnee war bei uns niemand unterwegs,ich auch nicht X(

Gru?dieter ;)

RE: Heute

Hi Michael,

war auch nicht unterwegs, bin schon seit einer Woche Krank ;(

aber gejuckt hat es mich schon bei der sch?nen Luft. X(

Maggie

Original von Maggie
Hi Michael,

war auch nicht unterwegs, bin schon seit einer Woche Krank ;(

aber gejuckt hat es mich schon bei der sch?nen Luft. X(

Maggie

Hi Maggie,
hat Dich Hansi also doch "beimpft"

Gute Besserung
Michael

hallo zusammen,
solange die gefahr besteht das pl?tzlich eis auf der stra?e ist, bleibt mein cbf-chen in der garage. auch bei der sturmwarnung bin ich nicht gefahren. man sollte vielleicht auch mal ein gutes beispiel geben. ;)
LG rainer

Hallo Rainer,
Dir als Nammensvetter gebe ich 100% Recht!
Man kann es auch ?bertreiben, bei dieser Witterrung hat das nichts mehr mit Biken zutun, sieht zwar gut aus wenns kalt und trocken ist, es juckt auch gebe ich auch Recht aber ich denke auch an das erh?hte Unfallrisiko!!!

Die Dosenfahrer haben schon Schwierigkeiten im Sommer uns abzusch?tzen und dann rechnen die bei unter 0C mit Sicherheit nicht mit einem Biker!

Im Winter ist das Risiko f?r Unf?lle mit der Dose 6 mal h?her als sonst, da will ich nicht wissen wie es beim Biker ist! (Statistik ja nicht m?glich weil da nicht viele fahren im Winter)

Ich g?nne es Euch aber trotzdem mal ne Runde zu drehen im Winter und w?nsche Euch das Ihr auf dem Sattel bleibt!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Im Winter ist das Risiko f?r Unf?lle mit der Dose 6 mal h?her als sonst,
Wenn es glatt (Schnee und/oder Eis) ist ja, aber bei trockenem Wetter ist es auch nicht h?her, als im Sommer.

Am letzten Freitag lag hier mal kurz Schnee, weil es in der Nacht geschneit hatte. Gegen 6.00 Uhr, als ich mit meiner Dose auf dem Weg zur Arbeit war, traute ich erst meinen Augen nicht und habe danach doch ziemlich gestaunt. Mitten auf der noch nicht ger?umten Stra?e fuhr eine Honda Shadow. OK, fahren konnte man das nicht nennen. Es war eher ein schlittern und um die Kurve gings dann mit weniger als Schritttempo. Beide F??e auf die Stra?e und dann gaaaaanz sachte abbiegen.
Das sind so Sachen wo ich mir sage: N?, so etwas muss nun wirklich nicht sein.
Aber bei trockenen Stra?en kann man doch fahren. Was hat das mit den Temperaturen zu tun ?
Nun umsonst verkaufen die ?blichen Verd?chtigen die entsprechende Kleidung. Zumal dann die Skandinavischen und Kanadischen Biker-Freunde niemals fahren d?rften.

Hallo CBF Biker

Bei uns in Ö streichelt uns der Wind mit ca. 140km/h, daher komme
ich gar nicht auf die Idee mein Bike anzugreifen.

Sch?nen Tag noch

Zurück
Oben Unten