Heute an/mit meiner CBF gemacht

Heute die drei Mopeds mal vollgetankt und von den Fliegen der letzen Ausfahrten befreit.
Morgen steht noch Ketten reinigen und schmieren auf dem Programm.
Dann abdecken und hoffen dass es dieses Jahr nochmal zu einer kleinen Tour reicht.
Gruß
Mecky
 
Mit 2K Kleber wenn sauber gearbeitet wir fliegt da nichts weg, die CBF fährt damit seit 6 Jahren rum und meine CB jetzt seit 1,5 Jahren.
Alles immer noch schön feste.

Empfiehlt sich da eigentlich ein spezieller 2K Kleber ?
Normaler Kunststoffkleber müßte doch eigentlich auch hinhauen, gell ?
 
Ich würde sie wieder anbauen. Gute Passform, sitzt gut und reduziert etwas das Spritzwasser vom Vorderrad in den Kühler.

Macht Sinn, wenn man auch mal bei Regen fährt/fahren muss. :Mopedfahrer2:
 
Mir ging das dabei weniger um das Spritzwasser sondern eher um den Steinschlag Richtung Kühler.

Zum 2K Kleber ich habe mir den im Baumarkt geholt und Eigentlich nur drauf geachtet das der auch für Kunststoff taugt.
 
Hab' mal die Kette gereinigt. So besser?

dsc04273.jpg


:narr:

Lol.

Ist die Hinterradabdeckung in matt schwarz? Sieht top aus!
Bin selber am Überlegen die von Piug in CarbonStyle zu nehmen.
 
Griffheizung ist ja schon dran. Um die Auskühlung der Fingerspitzen durch den Fahrtwind zu reduzieren habe ich offene Handprotektoren montiert:

dsc04288.jpg


dsc04289.jpg


dsc04290.jpg
 
Vorgestern die Kette geschmiert bei km 25.635.

Heute eine wunderschöne Sonntags Nachmittag Tour gefahren, am Albtrauf bei herrlichem Spätherbstwetter.

Bilder gibt es leider keine. Die Zeit und das Wetter war zu schade zum Anhalten. :018:
 
Nun wieder so und ist mittlerweile auch schon wieder angebaut:

95915fa88ed903ecf43fd03351806370.jpg
b4cff729901c5ac5a3176b45147ce987.jpg
 
Wow, was für ne Pflege bei Euch die Mopeds bekommenRespektRespektRespekt
Meine steht im Garten unter der Plane und wartet auf die nächste Saison:frech4:
 
Bei km Stand ~27.500, Heiligabendrunde im Nordschwarzwald.

Es wurden ca. 220 km bis kurz nach Sonnenuntergang. Jeder einzelne wurde genossen, auch wenn das Wetter nicht so kooperativ war.

dsc04305.jpg


dsc04306.jpg
 
Bei uns waren am 24.12 und die letzten Tage überhaupt nur Salznasse Strassen. Widerlich. [emoji37]. Bikes pausieren daher momentan. [emoji20]
 
Ich pausiere auch. Habe einfach bei dem Wetter auch keine Lust zum Putzen. Die Faulheit siegt im Moment ;-). Heute Morgen ist hier bei uns schon ein ganz kräftiger Schauer runtergekommen. Trockene Straßen sind also nicht in Sicht und morgen geht's wieder zur Arbeit. Winterpause halt' ....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich fahre schon, aber eben nur wenn die Straßen nicht komplett salzig (oder rutschig) sind. Kälte macht mir Dank guter (Heiz)Kleidung nichts aus, aber wenn das Salz auf der Straße schwimmt, das geht gar nicht.
Aber auf Djangos Fotos sah es eigentlich eh recht trocken aus.
 
Hallo

Hier mal ein paar Fotos vom Einbau eines Rehoiler in meine CBF.
IMG_0010.jpg
IMG_0007.jpg
Neben dem Sitzbankschloss fand der Rehoiler seien Platz.
IMG_0004.jpg
Die Pumpe und der Tank habe ich unter der linken Verkleidung verbaut.
IMG_0003.jpg
Und die Öldüse habe ich ans Kettenrad verlegt.
IMG_0012.jpg


Viele Grüße Christian
 
Hallo,

heute habe ich mal noch eine Stebel Nautilus verbaut. Sie soll zur besseren Kommunikation mit den Autofahrern beitragen :Froehlich3:
Durch die Anleitung „ low side mosfet Schaltung :Froehlich2:" vom Martin - DL1ZAM - konnte auch auf den Einsatz eines Relais verzichten werden.

IMG_0016.jpg

Viele Grüße Christian
 
Hallo,

die Amaturen sind nun auf Blaulicht umgebaut und die Ganganzeige vom Chris fand im Dehzalmesser seinen Platz.
Viele Grüße Christian

IMG_0018.jpg
 
Zurück
Oben Unten