Heute an/mit meiner CBF gemacht

Dann überleg mal schnell, sonst kaufe ich die neu von Tante Louise. Mir geht es in erster Linie um den Schutz von Schwinge und Federbein... wenn die dann noch ein bischen länger ist und die Unterverkleidung noch mitschützt passt das für mich.
VG.
Wenn Du sie haben möchtest, werden wir uns bestimmt einig.
Meine ist Schwarz lackiert wie auf dem Bild zu sehen.

Was gibtste freiwillig und zu was muss ich dich zwingen ?! 😉

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Wenn Du sie haben möchtest, werden wir uns bestimmt einig.
Meine ist Schwarz lackiert wie auf dem Bild zu sehen.

Was gibtste freiwillig und zu was muss ich dich zwingen ?! 😉

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Wenn Du sie haben möchtest, werden wir uns bestimmt einig.
Meine ist Schwarz lackiert wie auf dem Bild zu sehen.

Was gibtste freiwillig und zu was muss ich dich zwingen ?! 😉

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Wenn Du sie haben möchtest, werden wir uns bestimmt einig.
Meine ist Schwarz lackiert wie auf dem Bild zu sehen.

Was gibtste freiwillig und zu was muss ich dich zwingen ?! 😉

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Zwing mich bitte mal zu was. Bezahlung per PP oder wie? Muß aber wohl versendet werden, wenn das für Dich ok wäre. VG
 
Heute hab ich die Spiegel gewechselt und die der CB 1300 montiert.

Original
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Original und CB 1300 Spiegel links (im Bild rechts)
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Komplett mit CB 1300 Spiegeln
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Und da ich schon mal das Werkzeug draußen hatte wurden noch Handprotektoren verbaut.
Ich habe die Motoguard RH1 für an die Lenkerenden genommen.

Damit diese auch passten, mussten die Brems- und Kupplungsarmatur jeweils 2 cm nach innen verschoben werden.
Weil die original Hebel zu lang sind.

Nun passen sie perfekt.
Mit vollem Lenkeinschlag geht der RH1 über den Spiegel und vor das Windschild.
48897149ue.jpg


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48897148gb.jpg


Ob die RH1 was gegen kalte Fingerspitzen taugen wird sich zeigen.
Denn die Probefahrt steht noch aus.
 
So die Saison ist geschafft 3272 km mehr waren es wieder nicht, die Meisten sagen das Stück hätte sie auch zu Fuß gehen können, man nimmt sich immer vor im nächsten Jahr wird es mehr, wird es aber meistens nicht.
2025 stehen die Chancen aber gut denn ich habe viel mehr Zeit fürs biken, ich habe meinen Job an den Nagel gehängt, die Krankenhausreform wird dafür sorgen das viele der kleinen Dorfkrankenhäuser in die Pleite gehen, ich wollte hier nicht die Letzte sein die das Licht ausschaltet.
Die ersten Vorbereitungen für 2025 haben schon begonnen.
Das Hinterrad ausgebaut, Mo kommt der Erste neue Reifen drauf, die Bremsbeläge hinten habe ich gewechselt, nächste Woche müßte der Vorderreifen ankommen, die Bremsen vorn sind noch gut, die werden nur gereinigt.
Die Reifen haben 13812 Km runter, der Vordere Road 4 sieht noch ziemlich gut aus, der Hintere Road 2 ist aber schon ziemlich abgenutzt, im ausgebauten Zustand sieht man es deutlich, jetzt kommen Road 5 drauf, vorn und hinten.
 

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Für mich beginnt die Vorbereitung auf 2025 am Ergometer und in der Kraftkammer im Keller. Das Verhältnis von Leistung/Gewicht muss optimiert werden!

DLzG Mario
So etwas habe ich auch vor, eine Kraftkammer habe ich nicht im Keller, ich muß ins Fitneßcenter.
Ich will nicht unbedingt abspecken, aber ein bißchen mehr Oberarmmuskulatur kann nicht schaden, für den Fall das ich mal wieder voll in die Eisen muß.
 
Komme gerade von der Probefahrt zurück.
Was soll ich sagen, die Spiegel eine Wonne.
Kein Ellbogen einziehen mehr für einen Spurwechsel auf der BAB.
Endlich freie Sicht nach hinten.

Die Handprotektoren scheinen auch meinem Zweck entsprechend zu funktionieren.
Bei 7°, zügigem Landstraßentempo und zum Abschluss hohe Autobahngeschwindigkeit.
Hatte ich jetzt nach über 1 Stunde keine kalten Fingerspitzen bekommen.
 
Komme gerade von der Probefahrt zurück.
Was soll ich sagen, die Spiegel eine Wonne.
Kein Ellbogen einziehen mehr für einen Spurwechsel auf der BAB.
Endlich freie Sicht nach hinten.

Die Handprotektoren scheinen auch meinem Zweck entsprechend zu funktionieren.
Bei 7°, zügigem Landstraßentempo und zum Abschluss hohe Autobahngeschwindigkeit.
Hatte ich jetzt nach über 1 Stunde keine kalten Fingerspitzen bekommen.
Super! Darf ich wissen, wo du die Spiegel gekauft hast??

DLzG Mario
 
Winterzeit ist Umbauzeit!

Heute der Dicken die Philipps LED H7 spendiert! Um einiges besseres Licht in der Garage, im Straßenverkehr wurden April getestet.
In der SC58 ja „nur“ als Fernlicht genehmigt, aber wer schaut denn da so genau hin :16 - wirr:

DLzG Mario

Einmal nur Abblendlicht mit LED und einmal Abblendlicht LED und Fernlicht Halogen zum Vergleich
 

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Wir haben zwei SMH-Fahrzeuge beides Sprinter, eines der Fahrzeuge hat auch LED-Beleuchtung, auch wenn ich nur auf dem Beifahrersitz sitze (gesessen habe) merkt man da einem gewaltigen Unterschied.
Im Netz bietet Philips verschiedene LED-Lampen an, welche Sorte ist denn für die CBF zugelassen ?
 
Wir haben zwei SMH-Fahrzeuge beides Sprinter, eines der Fahrzeuge hat auch LED-Beleuchtung, auch wenn ich nur auf dem Beifahrersitz sitze (gesessen habe) merkt man da einem gewaltigen Unterschied.
Im Netz bietet Philips verschiedene LED-Lampen an, welche Sorte ist denn für die CBF zugelassen ?
Habe mir dieses Satz bestellt gehabt:
Philips Ultinon Pro6000 Boost...
Haben ohne weiteres gepasst bei mir. Licht wird dann im Frühjahr richtig getestet. Heute hatte ich nur kurz die Batterie mit Starterkabel angehängt gehabt zum testen.

DLzG Mario ✌️
 
Danke
Bis jetzt bin ich mit der CBF selten im Dunkeln gefahren aber vielleicht wird es im nächsten Jahr mehr.
Im Netz liegen die Preise zwischen 77,- € und 92,- € für ein Paar.
 
Zu den Konditionen sollte man dann schon öfter mal fahren wenn es dunkelt. Für mich also eher nichts.
Also ich fahre in der Saison immer um 05:15 Uhr von zuhause los in die Arbeit wo es noch dunkel ist, bei den Touren kann es auch mal passieren, dass die Sonne bereits verschwunden ist und auf Sardinien sind wir einmal in die Nacht gefahren und 2x in der Dunkelheit in Richtung Sonnenaufgang gestartet, also bei mir zahlt es sich sicher aus.
Nachdem jeder ein anderes Nutzungsprofil/Anforderungsprofil hat, sollte natürlich auch jeder über den Kosten/Nutzen Faktor nachdenken und seine Entscheidung treffen.

DLzG ✌️ Mario
 
Gutes Licht ist ein bisschen wie gute Schutzkleidung. Hat man's und braucht's nicht, ist's rausgeworfenes Geld - hat man's nicht und braucht's, ist noch blöder.
Wer spätabends vom Grillen bei Freunden im Nachbarort heimfahren muss, der freut sich über taugliches Flutlicht.
 
Man sollte dabei nur nicht vergessen das sobald die LED als Abblendlicht eingebaut wird die Betriebserlaubnis des Moppeds erloschen ist. Da springt jeder Prüfer oder Polizist drauf an. Denn nichts einfacher als den Vorsatz festzumachen. Bei einem verlustig gegangenen DB Eater kann man noch rum lamentieren, bei der Birne die auch noch sofort und ohne weitere Maßnahme zu sehen ist ist es Vorsatz wenn sie eingebaut ist. Je nach Gusto steht das Mopped dann sofort.
Das sollte man im Hinterkopf haben.
 
hab die LED‘s auch in der CBF, für den TÜV könnte man sie ja raus nehmen.
Ob es auf der Straße auffällt, bleibt abzuwarten.
Bisher noch nie in einen Grosskontrolle gekommen 😉
 
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