Heute an/mit meiner CBF gemacht

Im Hinblick auf die 7000km Nordkapp Rundtour, die jetzt bald ansteht,
- LSL lenker montiert
- neue Reifen aufgezogen
- Inspektion vorgezogen
- TÜV neu
- Kaoko montiert (geiles Teil)
- Gepäckträger und Koffer bereit gestellt.
Kann bald losgehen :)
Welchen LSL Lenker hast du montiert?? Bin auch am überlegen, mir einen anderen, etwas breiteren Lenker zu montieren!
Bist du mit Kaoko zufrieden?? Ganz billig ist das Teil ja nicht.

DLzG Mario
 
Ja das ist der Lenker. Meiner ist in Chrom.
Kaoko habe ich bei Motoin bestellt. Beim Hersteller zu teuer. Südafrika.
 
Nachtrag zum Kaoko:
Ich hatte an meiner Africa Twin eine echte Cruise Control, damit bin ich staändig gefahren auch im Stadtverkehr um die korrekte Speed zu halten, damit kein Foto gemacht wird.
Das ist mit dem Kaoko so nicht möglich, denn der Gasgriff wird in der gewünschten Position festgestellt. Heisst bergauf wird es langsamer und bergab schneller. Den Kaoko benutze ich hauptsaechlich um ab und zu den rechten Arm frei zu haben um gegen Verspannung zu arbeiten, dafür ist das Teil wirklich gut gemacht.
 
Nachtrag zum Kaoko:
Ich hatte an meiner Africa Twin eine echte Cruise Control, damit bin ich staändig gefahren auch im Stadtverkehr um die korrekte Speed zu halten, damit kein Foto gemacht wird.
Das ist mit dem Kaoko so nicht möglich, denn der Gasgriff wird in der gewünschten Position festgestellt. Heisst bergauf wird es langsamer und bergab schneller. Den Kaoko benutze ich hauptsaechlich um ab und zu den rechten Arm frei zu haben um gegen Verspannung zu arbeiten, dafür ist das Teil wirklich gut gemacht.
würde den Kaoko auch nur für so Übergangsetappen auf der Autobahn oder Schnellstraße nutzen wollen, einfach mal die Hand zwischendurch ausschütteln und entspannen, bevor es wieder um die Kurve geht ;-)

DLzG Mario
 
Heute mal etwas Risiko gegangen und geschaut: wie weit kommt die Dicke eigentlich??

Bei 308km hatte ich dann schon sehr Bammel und habe die erste Tanke genommen. Stolze 18L hat sie sich gegönnt! Für mich persönlicher Rekord, aber den Nervenkitzel spare ich mir besser in Zukunft!

DLzG Mario
 

Anhänge

  • IMG_9579.jpeg
    IMG_9579.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_9580.jpeg
    IMG_9580.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 21
Ein wenig Reserversprit sollte man bei den Experimenten schon dabei haben um im Fall der Fälle nicht doch schieben zu müssen.
 
Ein wenig Reserversprit sollte man bei den Experimenten schon dabei haben um im Fall der Fälle nicht doch schieben zu müssen.
War am Weg von der Arbeit nach Hause, wo meine Frau schon gewartet hat mit dem 5L Kanister, ob ich anrufe oder nicht. Wollte den Kanister nicht den ganzen Tag im Top-Case lassen. In Zukunft werde ich wieder etwas früher nach eine Tanke Ausschau halten, soviel ist sicher!

DLzG Mario
 
Ich habe das Experiment vor ein paar Jahren auch schon mal gemacht, 5L Kanister eingepackt und los, eigentlich wollte ich sie ganz leer fahren, aber dann erinnerte ich mich da mal etwas gehört zu haben, wenn man Pech hat springt sie dann nicht so einfach wieder an.
Also rann an die Tanke und doch nicht komplett leer gefahren, 341Km und dann 18,6L getankt.
Seit dem tanke ich bei 300Km sicher ist sicher.
 
Heute mal eine Stunde investiert und den wuchtigen Sturzbügel von SW-Motech gegen den etwas dezenteren Bügel von Hepko & Becker getauscht.

Bei der Gelegenheit auch mal ein bißchen die Krümmer poliert. Ich weiß, besser geht immer, aber für den Zeitaufwand bin ich zufrieden. coffee

20230724_165425.jpg

20230812_105423.jpg
 
Zugesehen, wie sie auf den ADAC Transporter verladen wird. Irgendwie habe ich die Schraube am Öleinfüllstutzen verloren. Gott sei Dank habe ich es gemerkt, weil die Fußraste durch das herausgeschleuderte ÖL so schlüpfrig war.

Inked20230814_125221.jpg20230814_134619.jpg
 
"Mit" meiner CBF gemacht!....
Ich war heute in der Landeshauptstadt und habe bei Elaskon ein Kanister K60ML geholt, der PKW bekommt wieder Rostvorsorge.
 

Anhänge

  • IMG_20230816_090749.jpg
    IMG_20230816_090749.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 21
Hy Leute!

Habe heute endlich versucht, mein Doppellichtmodul anzuschließen! Plus auf plus und minus auf minus jeweils beim Fern und Abblendlicht, Stecker auf die Birnen 💡 drauf und siehe da, es leuchtet doppelt! Motorrad gestartet und siehe da, nix geht mehr. Moped aus geht, Moped an—> geht nix. Am Ende ging gar nix mehr ob Motor an oder eben nur Zündung an.

Irgendwie stand ich am Schlauch. Habe mal dem Händler mein Problem geschildert! War anscheinend zu ungeduldig und habe das Modul überfordert! Da ich alles zur Sicherheit wieder ausgebaut habe, gehe ich es morgen Abend nochmal an. Anbei ein Bild von Erstversuch nur Abblendlicht!

Material vom Antriebssatz ist heute auch schon gekommen!

DLzG Mario
 

Anhänge

  • 1692214788858.jpeg
    1692214788858.jpeg
    525,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_9618.jpeg
    IMG_9618.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 13
Viel Erfolg heute :Froehlich2:
Danke Dachi!
Habe mir heute gleich noch - auch wenn es wahrscheinlich wieder einen kleinen Aufschrei gibt - H7-Led´s bestellt. Jetzt wird mal mit den normalen getestet und dann die LED´s verbaut. Da es ja mittlerweile eine Freigabe für das Fernlicht gibt, hoffe ich auf eine baldige Freigabe auch für das Abblendlicht.

Infos folgen!

DLzG Mario
 
Zurück
Oben Unten