Da hat wohl noch ein bisschen Kampfgeist gefehlt...
Und jetzt treibt mich doch die Neugierde: fieser Untergrund, wahrnehmungsbefreiter Verkehrsmitwettbewerber, oder schlicht unerwartetes und unvorhersehbares Versagen des Fahrers?
Na gut ......
Also.... angesichts des Alters eher erwartbares und vorhersehbares Fahrerversagen 1 (...Stichwort: in dem Alter MUSSTE das ja mal kommen ).
Man sollte also NICHT auf einem Übungsplatz, den man seit 10 Jahren auswendig kennt, bei einem Kurventraining für Forttgeschrittene, das man seit 8 Jahren kennt, unter Aufsicht eines Instruktors, den man seit
...... kennt, unter den Augen des besten Mitfahrers überhaupt.... beim Warmfahren den Pfad der Tugend verlassen, auf die sogenannte "Gleitfläche" kommen, und in leichter Schräglage Gas geben !
90 Grad Schräglage binnen gefühlter 1/1000 sec.
Problem: der noch aufgeschnallte TR (halber Hausstand, wie üblich) kriegte so einen Bewegungsimpuls, daß er sich unter Mitnahme des Tankrings (SW-Ring UND Original... sind ja zusammengeschraubt)
verabsentierte, nicht ohne offensichtlich die Scheibe so derb zu treffen, daß die an den Befestigungspunkten je einen Riß bekam.
Naja, Kupplungshebel an der Sollbruchstelle, Lenkergewicht krumm und angemackt, Schalthebel krumm und die Verkleidung links hat (ohne sichtbaren Schaden) größeres Spaltmaß.
Gruß Thomas
P.S. Kampfgeist ist aber ungebrochen !!