Heute an/mit meiner CBF gemacht

Hi,

gestern kam der neue Satz "Conti-Rutsch" an. Wird montiert sobald der jetzige "Conti rutsch" runter ist.

Viele Grüße, Alex
 
Gestern verflucht, weil sie nicht angesprungen ist und jetzt unten am Berg steht und auf die Abholung wartet. Anrollen lassen ging nämlich auch nicht. :03 - bloed:
 
Heute wieder versöhnt. War die Sicherung für das Einspritzsystem.
Und weil die Werkstatt die Abholung nicht geschafft hat, hat es nur die Sicherung gekostet.
Das Universum hat mich wieder lieb :-)
 
Heute

In einer technisch aufwändigen todesmutigen Großaktion....

......das linke Lenkergewicht ausgetauscht !! :Konfus2:

Gruß Thomas
 
Das ist für so eine großartige Aktion aber ein lapidar unspektakulärer und trockener Beitrag!
Gibt's da nicht mehr zu berichten? Dramatischer Widerstand des Lenkergewichts, widrige Witterungszustände in der Garage, zwei gequetschte linke Daumen bei selbstlosen Körpereinsatz?


...und irgendwie fehlt noch die Geschichte, warum es überhaupt gewechselt werden musste. :Froehlich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
... das Lenkerendgewicht wurde vermutlich vom abfallenden Kupplungshebel beschädigt... genaueres weiß ich aber auch nicht. Habe nur mitbekommen, dass so ein Hebel gelegentlich abfällt.
 
kann sich bei dem abgefallenen Hebel eigentlich nur um Materialermüdung handeln, schließlich ist seine Dicke BJ 2012, also ganz schön in die Jahre gekommen...
 
Das ist für so eine großartige Aktion aber ein lapidar unspektakulärer und trockener Beitrag!
Gibt's da nicht mehr zu berichten? Dramatischer Widerstand des Lenkergewichts, widrige Witterungszustände in der Garage, zwei gequetschte linke Daumen bei selbstlosen Körpereinsatz?


...und irgendwie fehlt noch die Geschichte, warum es überhaupt gewechselt werden musste. :Froehlich1:


Ja... also...ääähhm... mit den Begleitumständen der Aktion wollte ich jetzt nicht so ins Detail gehen, aber wer meine Schrauberfähigkeiten kennt, weiß, wie hart der Kampf war !!

Wegen warum....., ja, also ich könnte ja jetzt über Schräglage schwadronieren.... Fußraste ?? Lächerlich ! Hauptständer ?? Geschenkt ! Schalthebel ?? Naja....!

IMG_4174.jpg

Erst wenn (nach dem Ohrläppchen) das Lenkergewicht schleift, isses richtig !! :cool:

Gruß Thomas
 
Hi,
heut gaaaanz kurzfristig ne Fahrwerkstesthausrunde über Nachtigall, Rote Lach, Forbach und zurück gedreht.
Wowww was so ä bissele Öl ausmacht. Martin hat mir beim Gabelservice 5mm mehr Öl in die Gabelholme geleppert. Ich hab schon auf der Heimfahrt gemerkt dass das Vorderrad stabiler, hauptsächlich beim Bremsen, ist. Das hat sich heute auf den schlechtesten Straßen in BaWü bestätigt. Die Nachtigall hoch wars schon gut, s Vorderrad war nicht so schwammig und machte es einfacher die Linie in den Kurven zu finden bzw. zu halten. Dann kam die Königsdisziplin fürs Fahrwerk die Rote Lach runter nach Forbach. Und auch hier hat sichs bewährt.
Auf die Idee hat mich Mattias Meindels Video "Fahrwerk zu weich" gebracht. Ich hätte aber nicht gedacht dass der Unterschied so stark ausfällt dass es sogar ein so unsensibler Bolle wie ich gleich merkt. Es ist zwar nicht mehr so komfortabel weich aber damit leb ich gerne.
Jetzt macht die CBF 1000 noch vieeeeeeel mehr Spaß!!!!!!!
 
Wegen warum....., ja, also ich könnte ja jetzt über Schräglage schwadronieren.... Fußraste ?? Lächerlich ! Hauptständer ?? Geschenkt ! Schalthebel ?? Naja....!....

Da hat wohl noch ein bisschen Kampfgeist gefehlt... sonst hättest auch so einen verdellerten Tank wie ich - daran erkennt man die echten Helden (die zu wenig können)... ;-)
Aber mal im Ernst, erstens gut, wenn Du dann die in Mitleidenschaft gezogenen Teile noch selbst richten kannst und zweitens merke! man sollte das mit der Schräglage nie übertreiben.

Und jetzt treibt mich doch die Neugierde: fieser Untergrund, wahrnehmungsbefreiter Verkehrsmitwettbewerber, oder schlicht unerwartetes und unvorhersehbares Versagen des Fahrers?
 
...
Jetzt macht die CBF 1000 noch vieeeeeeel mehr Spaß!!!!!!!

Wirst noch zu einem richtigen Fahrwerksenthusiasten! Sehr schön, dass der "unsensible Bolle" anfängt zu merken, was da unter ihm passiert und dass es fürchtlich entspannend ist, wenn Technik so funktioniert, wie es der Situation angemessen ist.
Und ein bisschen beneide ich dich (euch) ja um den ebenfalls entspannenden Hubraumvorteil... aber ich hab's ja so wollen ;-)
 
Da hat wohl noch ein bisschen Kampfgeist gefehlt...

Und jetzt treibt mich doch die Neugierde: fieser Untergrund, wahrnehmungsbefreiter Verkehrsmitwettbewerber, oder schlicht unerwartetes und unvorhersehbares Versagen des Fahrers?

Na gut ......
Also.... angesichts des Alters eher erwartbares und vorhersehbares Fahrerversagen 1 (...Stichwort: in dem Alter MUSSTE das ja mal kommen ).

Man sollte also NICHT auf einem Übungsplatz, den man seit 10 Jahren auswendig kennt, bei einem Kurventraining für Forttgeschrittene, das man seit 8 Jahren kennt, unter Aufsicht eines Instruktors, den man seit
...... kennt, unter den Augen des besten Mitfahrers überhaupt.... beim Warmfahren den Pfad der Tugend verlassen, auf die sogenannte "Gleitfläche" kommen, und in leichter Schräglage Gas geben !
90 Grad Schräglage binnen gefühlter 1/1000 sec.
Problem: der noch aufgeschnallte TR (halber Hausstand, wie üblich) kriegte so einen Bewegungsimpuls, daß er sich unter Mitnahme des Tankrings (SW-Ring UND Original... sind ja zusammengeschraubt)
verabsentierte, nicht ohne offensichtlich die Scheibe so derb zu treffen, daß die an den Befestigungspunkten je einen Riß bekam.
Naja, Kupplungshebel an der Sollbruchstelle, Lenkergewicht krumm und angemackt, Schalthebel krumm und die Verkleidung links hat (ohne sichtbaren Schaden) größeres Spaltmaß.

Gruß Thomas

P.S. Kampfgeist ist aber ungebrochen !! :001:
 
Nicht zu vergessen der Grat an der Trittplatte des Hauptständers, der einem beim Aufbocken gerne die Stiefelsohle teilen würde... Aber eigentlich wollte der Thomas ja nur mal testen, ob der Umkippsensor funktioniert. Hat er. Mopped war sofort aus. :Froehlich2:
 
Ist ja eine saublöde Geschichte, mein Lieber - danke für die Ausführung. Ausgerechnet beim Fahrtraining so ein Mißgeschick, wo man eigentlich zum Erhalt der Fahrtüchtigkeit aus Vernunftgründen ist!
Vermutlich war der Reifen schuld... falscher Druck, falsche Temperatur... vielleicht ein bisschen begünstigt durch ungünstige Linienwahl durch die reibwertreduzierte Zone.

Das mit dem Tankrucksack und Ring hättest Dir erspart, wenndst beim Üben das Geraffel im Orgabereich gelassen hättest - weniger Gewicht macht ja auch schneller (nur Mitgefühl bringt ja auch nix und hinterher sind die anderen eh immer klüger) ;-)

...eigentlich (fast) alles richtig gemacht, trotzdem dumm gelaufen, Krone richten. Kommt auch bei den Besten vor und wir sind ja eh (optimistisch gesehen) nur Mittelmaß. Gut wenn's nur an der Urlaubskasse knappst... und was den Kampfgeist angeht: hab immer den Wimsel vor Augen!
 
Vermutlich war der Reifen schuld... falscher Druck, falsche Temperatur... vielleicht ein bisschen begünstigt durch ungünstige Linienwahl durch die reibwertreduzierte Zone.

Das mit dem Tankrucksack und Ring hättest Dir erspart, wenndst beim Üben das Geraffel im Orgabereich gelassen hättest - weniger Gewicht macht ja auch schneller (nur Mitgefühl bringt ja auch nix und hinterher sind die anderen eh immer klüger) ;-)


Klar war der Reifen schuld !! Der ist ja weggerutscht, der Sch...reifen !!Keule Und der Untergrund war schuld !!! Und das Wetter !!! Genau : Falscher Luftdruck, falsche Temperatur !!!

Ungünstige Linienwahl ???
Na gut.... wenn die Wahl der Linie über die Gleitfläche "ungünstig" ist, dann also von mir aus ungünstige Linienwahl :mx16: ( :11 - lol:)

Tja, wir waren quasi warmfahrenderweise auf dem Weg in den Orgabereich, wo dann im Fall heilen Ankommens das Geraffel sicher hätte gelagert werden sollen.....

Kleiner Tip am Rande: Mit Rippenprellungen sind Niesattacken, Lachanfälle und Dauerschluckauf möglichst zu vermeiden !!

Gruß Thomas
 
Na gut ......
Also.... angesichts des Alters eher erwartbares und vorhersehbares Fahrerversagen 1 (...Stichwort: in dem Alter MUSSTE das ja mal kommen ).


P.S. Kampfgeist ist aber ungebrochen !! :001:

Also alles was recht ist, das lese ich garnicht gern, wenns so ein junger Kerl schreibt..... tsssss

Gruß Dieter
 
Hey, sach mal, warst Du bei mir in der Garage? Gleiche Bühne, die Deckenverkabelung kommt mir bekannt vor, und sogar der gleiche Hocker... Keule

:Froehlich1:
 
Zurück
Oben Unten