Heute an meiner BMW gemacht...

Minimal kann ich was feststellen, weil beim einlegen des Ganges die Klappe wieder in den von BMW vorgesehenen Regelbetrieb übergeht. Ist aber nicht überwältigend viel.
 
Wenn's nicht fies auf die Gasannahme (z.B. hartes Ansprechen von Schub auf Zug) geht, oder der Spritverbrauch signifikant ansteigt, ist ja alles ok.
 
Naja "Meine" ist es nicht direkt. Eher sowas wie ein adoptiertes Pflegekind...

PXL_20231105_164257173.jpg

PXL_20231105_164250984.jpg

PXL_20231105_164246193.jpg

Die Tage wird der Motor mal geöffnet. Wenn's halbwegs brauchbar aussieht wird ein Kettenspanner nachgerüstet, eine elektronische Zündung appliziert und neu abgedichtet. Wenn mehr nötig scheint, muss mit dem "leiblichen" Vater verhandelt werden wie weit gegangen wird, um die unglaublichen 13 Pferde wieder einzufangen und ans galoppieren zu bringen.

Für mich als Reifen- und Fahrwerksfetischisten wird es in jedem Fall hart. Geradewegsfederung hinten und der beste Reifen der ohne Eintragung geht ist ein Heidenau K-sonstnochwas... Bestzeiten werden wohl schwierig.
 
Nabeeend,
gehe ich recht in der Annahme, dass Dein Pflegekind älter ist als Du?klick/klack
Iss dat ne R 25?
Vieel Spass und ne geheizte Garage/Werkstatt:mx1:
 
Das ist sogar älter als mein alter Herr der auch mithilft :11 - lol:

Das ist eine R25/3 von 1955.
 
Vor mehr als 50 Jahren hatte ich mal kurz ne R 51/3!
Die war schon mit Umbau auf Telegabel!!! Und mit Hoske- Tüten.
"Kickstarter" war anders angebracht.
Brauchte mind. 2 Versuche, die laute Karre zu starten.
Der linke Vergaser war undicht, merkte ich erst, als ich wieder abstieg.
Der linke Strassenschuh löste sich auf (wir hatten ja nix) :wirr2:
war vom Sprit durchnässt.
Helm hatte ich aber damals schon:001:
Die BMW musste mangels anderer " flüssiger Mittel" wieder abgegeben werden.:10 - heul:
Hatte auch damals kein handwerkliches Geschick mich dranzugeben.
Sorry, bei alten Männern kommt bei solchen Geschichten immer Melancholie durch.
 
Heute an meiner BMW gemacht...

Nix!
Nur angeguckt, für gut befunden und weiter schlafen lassen 😉
 
Öhm ja was soll ich sagen... Heute eine BMW geerbt 🤷‍♂️

Die Isetta gehört laut Schwiegervater jetzt mir. Darf sie jederzeit abholen. Ich denke im Sommer werde ich das als Abenteuer auf eigener Achse von Mittelhessen nach Stuttgart in Angriff nehmen.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Oldtimer!
Und viel Spaß auf der Reise zu dir nach Hause!
 
Letzter Bewegungstermin war am 24.9.23
So abgestellt in der Tiefgarage. Keine Batteriepflege.

Heute morgen sollte sie vorab zum Händler wegen TÜV und Inspektion am Dienstag.
Voller Erwartung mit vollem Moppedoutfit runter.
Und: Angesprungen, wie wenn ich erst gestern damit gefahren wäre!

Braves Mädchen!
 
Gestern neue Reifen montiert (Pirelli Angle GTII) und Bremsklötze vorne und hinten ersetzt. Frei gewordene Ecken gründlich gereinigt.
Eine Woche vorher habe ich das Tagfahrlicht Modul ersetzt, weil mir eine KTM da 2! Steine Reingeworfen hat (vermutlich unbewusst🤣).
Samstag soll gutes Wetter werden.
 
Zurück
Oben Unten