Help! Help!

• Ersteller Ersteller bluevari
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

w?r schon besser wenn Du beide vorher mal Probefahren k?nntest. Ich w?rde mich f?r die KCBF entscheiden, so rein aus dem Bauch heraus.

Gru?Stephan

Habe eben gerade mit meinem HH dar?ber gesprochen. Ist ne Aktion von allen HH, weil sie die M?hlen nicht vom Hof kriegen.

Gru?
Michael

Sorry, hatte das mit "Entscheidung bis ?bermorgen" glatt ?berlesen.

Kunden unter Zeitdruck zu setzen, ist eine ganz ?ble Masche. Wenn Du Dir noch nicht 100% sicher bist, welche M?hle Du nehmen willst, dann behalte Dein Geld und verschiebe die Entscheidung, oder nimm die CBF, die Du eigentlich auch haben wolltest.

Denn Varaderos wirst Du im Winter noch genug angeboten bekommen, und wenn das neue Modell erst mal beim H?ndler steht, purzeln die Preise f?r die Alte noch weiter. Da kann Dir dann auch die Merkelsteuer egal sein. Bei Mobile.de steht z.B. eine Schwarze mit Travelpaket und ABS f?r 8.990 Teuro plus Überf?hrung.

Bei der CBF sind Schn?ppchen wegen der gro?en Nachfrage halt kaum drin. Da bist Du mit 8.300 Euro schon auf der Sonnenseite!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

@Tommie...

Das ist ein guter Tipp! :D

@ Bluevari!

Ich fahre jetzt schon die dritte Varadero und bin begeistert von der CBF, meine bessere H?lfte f?hrt die 600er und lieb?ugelt mit der 1000er!

Ich fahre beide Maschinen gern, aber bei deiner Gr??e w?rde ich nicht ?berlegen!

Du sitzt einfach bequemer auf der Vara und musst dich nicht nach 5 Stunden Touren von der Maschine heben lassen.

Von der Fahrleistung her musst du nat?rlich ein "paar" Kg mehr mit nehmen, was aber bei "z?giger" Landstrassenhatz :D nicht ins Gewicht f?llt!

Nur aus der Autobahn bleibt der Tacho bei 200 Km/h stehen und auf laaangen Geraden muss man vor der n?chsten Kurve eben sp?ter bremsen um wieder dran zu sein! :P

F?r mich ist das CBS der Vara einen Tick besser, weil es auch von vorn auf die Hinterradbremse wirkt.

So bitte haut mich jetzt nicht.... wenn ich mal gro?bin und Geld habe kaufe ich mir als Zweitbike ne CBF 1000 (die Eierlegendewollmilchsau)

Gauf!
Ted

Und mit unserer 1000 kannst du auch lange Reisen machen!
Über Berg und Tal!

Hallo KCBFler,

vielen Dank f?r eure M?he mich bei meiner Entscheidungfindung zu unterst?tzen.

Ich hatte gestern nochmal Gelegenheit beide Maschinen probe zu fahren, zwar je nur eine 1/2 Stunde, aber genug um f?r mich eine Entscheidung zu treffen.

Es ist die CBF 1000 :Fr?hlich2:

Hier meine pers?nlicher Eindruck warum ich mich f?r die KCBF entschieden habe:

- Der Motor der CBF l?uft wesentlich ruhiger.

- Selbst bei meiner Gr??e von 1,91 m / 100 kg Lebensgwicht ist mir pers?nlich die Vara vom Erscheinungsbild und vom Gewicht doch zu massiv.(ich fahre ja auch noch t?glich mit dem M?ppi zur Arbeit und durch die Stadt)
Rangieren und an der Ampel stehen ist zwar m?glich, aber mit der CBF eben wesentlich leichter.(die Vara ist sehr kopflastig)

- Zudem habe ich das Gef?hl, dass die CBF im Durchzug etwas mehr zu bieten hat und ich mit den Bremsen etwas besser klar kam.

Aber die beiden wichtigsten Entscheidungspunkte sind:

1. der gro?e Spa?faktor mit der CBF!
Bei der CBF m?chte man immer mehr ausprobieren und sie gehorchte mir. Bei der Vara hatte ich das Gef?hl, hier f?hrt das Motorrad mit mir und nicht umgekehrt. Sie ist wirklich eine super Tourenmaschine, aber eben nur das.

2. Die Bauchentscheidung
Ich hoffe einfach, dass ich die f?r mich bessere Maschine habe.
Denn in jeweils einer 1/2 Stunde kann man nicht 100% aussagen, welche Maschine in den n?chsten Jahren dann doch die richtige gewesen w?re.

Ich m?chte betonen, dass dies mein eigener pers?nlicher Eindruck ?ber diese Maschinen ist. Andere haben sicherlich andere Priorit?ten.

Es gibt genug Gr?nde die Vara zu nehmen, aber eben noch mehr die CBF!

N?chste Woche ist Auslieferungstermin meiner Bombay Orangen CBF und dann werde ich mit euch hier anstossen. :prost: (nat?rlich nur wenn Ihr alle bei mir in Mahlow seid!)

N?chste Woche ist Auslieferungstermin meiner Bombay Orangen CBF und dann werde ich mit euch hier anstossen. Prost (nat?rlich nur wenn Ihr alle bei mir in Mahlow seid!)
Na, das ist doch das kleinste Problem. Allerdings m?chte ich dein Gesicht sehen, wenn pl?tzlich 500 Biker (OK, die H?lfte ohne Bike, wegen SK) vor deiner T?r stehen und ein Bier wollen :D :evil:

Ich denke du wirst deine Entscheidung nicht bereuen. Auch in ein paar Jahren nicht. Au?er, du bist ein ausgesprochener Tourenfahrer. Denn wie du ja selbst schreibst
Sie ist wirklich eine super Tourenmaschine, aber eben nur das.
und die KCBF ist da viel vielseitiger.

Na, das ist doch das kleinste Problem. Allerdings m?chte ich dein Gesicht sehen, wenn pl?tzlich 500 Biker (OK, die H?lfte ohne Bike, wegen SK) vor deiner T?r stehen und ein Bier wollen

Ich m?chte die Gesichter sehen, wenn sich 250-500 Biker das EINE Bier teilen m?ssen! :groehl: Die Einladung steht. Es gibt nichts sch?neres mit euch hier Forumsmitglieder EIN herzhaftes Bierchen zu trinken!

Scherz beiseite: W?rde auch nur einer kommen, ich w?rde schon genug Bier dabei haben. W?re nur sch?n wenn sie sich vorher anmelden!

@ Maggie

hab sch?nen Dank f?r deinen Tipp!
Dort hatte ich schon die gleiche Frage gestellt. Die sind aber nicht ganz so objektiv wie hier! Haben doch sehr die Varaderobrille auf!

Aber ich habe mich ja bereits entschieden: Siehe 3 Threads weiter vor!

:D Haaalooo,
wollte gerade auch eine adresse angeben, wo du negativbescheid erh?ktst, hat sich ja aber mit dem lesen von dem 7.thread nach hinten erledigt.
:welcome:
B.d.

Original von bluevari
Ich war soeben bei meinem HH und habe meine Deckungskarte f?r mein KCBF abgegeben. Auslieferungstermin ca. 01.12.2006.

So jetzt kommst aber!
Mein HH hat mir ein Wahsinns Angebot gemacht.

Ich kann eine nigelnagelneue Varadero 1000 inkl. Zubeh?r f?r fast das gleiche Geld bekommen wie meine KCBF.

Das Zubeh?r hat es aber in sich.
Ich rechne mal vor:
Varadero 1000 10990,- (ab 2007)
ABS 900,-
Travelpaket 1100,-
Hauptst?nder 198,-
Griffheizung 219,-
Navi Tom Tom ca. 400,- inkl. Halterung

Gesamt also 13097,-

Ich kann sie f?r 9990,- minus 1000,- F?hrerscheinbonus, also f?r 8990,- ist sie mein. :D

Wenn ich bedenke, dass ich f?r meine KCBF inkl. Seitenkoffer schon 8300,- bezahle und die Varadero nur 690,- Euro mehr kosten soll und das mit voller Ausstattung, wei?ich nicht mehr was ich machen soll.

Vara oder KCBF? ?(

Wie w?rdet Ihr entscheiden? Ich bin ein wenig ?berfordert und mu?mich aber bis ?bermorgen entscheiden.

Ich kann die Vara sofort mitnehmen. Ist alles schon dran! Kein Vorf?hrer! Wie gesagt nagelneu!

HELP!
und schon entschieden ???

Original von zander
Original von peter2805

und schon entschieden ???

... ist die Frage ernst gemeint?... ansonsten einfach mal den Thread verfolgen und l e s e n! ;) ... dann wird dir geholfen. 8)

Sicher meinte Peter2805 die Entscheidung, welche Farbe bluevari nun geordert hat, nicht wahr, Peter ?

Also, bluevari, welche Farbe hat denn deine Vernunft- und Bauchentscheidung ?

Etwa einen Meter h?her hat Bluevari nicht nur seine Entscheidung pro CBF, sondern auch die Farbe kundgetan: Bombay Orange, anders als sein Boardname vermuten l?sst ...

@ Bluevari: Herzlichen Gl?ckwunsch!

Mike (OF)

Original von Mikof
Etwa einen Meter h?her hat Bluevari nicht nur seine Entscheidung pro CBF, sondern auch die Farbe kundgetan: Bombay Orange, anders als sein Boardname vermuten l?sst ...

@ Bluevari: Herzlichen Gl?ckwunsch!

Mike (OF)

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... 8)

Danke nach Offebach !

Sch?n, dass Ihr alles richtig gelesen habt, aber f?r alle die dazu zu bequem sind :computer: hier noch einmal:

Z?hlt einfach die Threads durch (ich hoffe dass ihr wenigsten z?hlen k?nnt :frech04 ), der 26. Thread oder der 6. auf der 2. Seite, dort findet Ihr meine Entscheidung.

An anderer Stelle habe ich schon erw?hnt, dass es eine Bombay Orange wird. (Ist ja auch schon seit September bestellt.) :ausschau:

Übrigens stammt mein Name noch aus der Zeit meiner blauen Varadero 125 XL. In anderen Foren, war ich dort unter bekannt und wollte nicht extra hier meinen Namen ?ndern. Ist zwar etwas irref?hrend, wenn man "bluevari" als Usernane hat und dann eine KCBF f?hrt, aber bin halt so "gro?" geworden. ;)

Original von bluevari
Sch?n, dass Ihr alles richtig gelesen habt, aber f?r alle die dazu zu bequem sind :computer: hier noch einmal:

Z?hlt einfach die Threads durch (ich hoffe dass ihr wenigsten z?hlen k?nnt :frech04 ), der 26. Thread oder der 6. auf der 2. Seite, dort findet Ihr meine Entscheidung.

An anderer Stelle habe ich schon erw?hnt, dass es eine Bombay Orange wird. (Ist ja auch schon seit September bestellt.) :ausschau:

wir entschuldigen uns bei DIR Gruss Peter

Zurück
Oben Unten